Motortuning (nockenwelle)

Diskutiere Motortuning (nockenwelle) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Habe einen Golf 3 GT 90 PS (Benziner) und möchte ein paar PS mehr haben. Ich habe gehört, dass eine Golf 2 Dieselnockenwelle in den Golf 3...
C

Chapman

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe einen Golf 3 GT 90 PS (Benziner) und möchte ein paar PS mehr haben.
Ich habe gehört, dass eine Golf 2 Dieselnockenwelle in den Golf 3 (Benziner) passen soll!
Ich komme aber leider nicht mit den Zahnrädern des Zahnriementriebs (Nockenwellenrad, Verteilerrad u. Kurbelwellenrad) zurecht, wegen der Passgenauigkeit des Zahnriemens. ?(
Könnt Ihr mir weiterhelfen, was ich alles austauschen muß u. von welchem Dieselfahrzeug man die Teile entnehmen kann.

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
hmm

Achja! Der Übliche Trick mit der Nockenwelle vom Diesel um schärfere Ventilöffnungzzeiten zu bekommen :)
Aba wenn ich mich nich Täusche sollte es eigentlich Übereinstimmen!
Ansonsten setz deinen Beitrag nochma ins Tuning Forum hier! Da sind nen paar Spezies bei!

Thema:

Motortuning (nockenwelle)

Motortuning (nockenwelle) - Ähnliche Themen

Hat jeder Scenic 1,einen hydraulischen (Nockenwellensteller-Zahnrad)??: Hallo, wir wollen den Zahnriemen und alles was dazu gehört an unserem Scenic wechseln und haben uns auch schon dafür einen Komplettsatz gekauft ...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
Golf 2 GT Spezial: Ich biete: Golf 2 GT Spezial Beschreibung/Zustand Hi Zusammen, habe ein Auto zu verkaufen. Golf 2 GT Spezial Auf einen Blick...
Motorumbau von 1.8L 90PS auf 2.0L 115PS!! Brauche Dringend Hilfe und Tipps;): Heeey=) ich möchte gerne meinen Golf 3 1.8L 90 PS auf einen 2.0L 115PS Motor umbauen!! Nun wollte ich fragen, wenn ich mir den Motor komplett...

Sucheingaben

golf 2 diesel nockenwelle tuning

Oben