Motortuning Micra(K10) 1,2l

Diskutiere Motortuning Micra(K10) 1,2l im Nissan Forum im Bereich Verbrenner; Hallo, ich habe einen ziemlich gut erhaltenen Micra K10 an der Hand und würde mir den gern für die kleine Klasse über die Viertelmeile...
P

Pat78

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
11
Hallo,

ich habe einen ziemlich gut erhaltenen Micra K10 an der Hand und würde mir den gern für die kleine Klasse über die Viertelmeile aufbauen. (Irgendwann muß man ja mal anfangen :D )

Nun ist natürlich meine Frage, was kann ich tun um diesem Motor richtig Leistung zu entlocken? Lohnt es sich bei der Motorgröße einen Turbolader draufzusetzen und wenn ja was müßte da alles getauscht werden und was würde es bringen bzw. kosten?

Und was kann man im selben Zug noch alles verändern, Doppelvergaser oder Renneinspritzung und solche Dinge. Jetzt mal abgesehen davon das die Bremsanlage und ähnliches da natürlich auch verändert werden müßte.

Danke für Eure Antworten.

Patrick
 
B

BadAssAstra

Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
21
Hi,

ja er würde sich lohnen einen turbo zu montieren!Es gab den Micra als 1,0l turbo+kompressor mit 110PS!!!Der hatte aber kein vergaser sondern ne multipoint einspritzung!Mit doppelvergaser wird auch nix,ich denk mal du hast den 1,2 mit 54 ps und KAT !Beim 1,0l model ohne kat ist ein doppelvergaser möglich!
Erhöh doch die verdichtung,lass den kopf planen!Leg dir nen fächerkrümmer zu,mach die KAT´s leer! ;) Verwende ne grössere HD im Vergser etc. ...
Bin selber gerade daran,mein micra auf kompressor umzubauen!N turbo hab ich auch noch liegen aber der wäre das sichere ende für den kleinen 1,2er motor...stammt aus nem 3,0l!

MfG BadAssAstra 8)
 
D

Daniel123

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1
Hallo kannst du mir sagen um wie viel du genau die Verdichtung erhöht hast und welche Hd du im Vergaser hast?
 
Thema:

Motortuning Micra(K10) 1,2l

Sucheingaben

micra k10 vergaser

Motortuning Micra(K10) 1,2l - Ähnliche Themen

  • BMW Alpina B6 Bi-Turbo - Motortuning bringt den V8 in 4,2 Sekunden auf Tempo 100

    BMW Alpina B6 Bi-Turbo - Motortuning bringt den V8 in 4,2 Sekunden auf Tempo 100: Der 6er aus dem Hause BMW ist im Grunde schon ein schöner, schneller und vor allem außergewöhnlicher Sportwagen. Wem das allerdings nicht reicht...
  • Steinbauer Motortuning für 2.0TDI von 140 auf 169PS (VW, Audi, Seat, Skoda...)

    Steinbauer Motortuning für 2.0TDI von 140 auf 169PS (VW, Audi, Seat, Skoda...): Zum Verkauf steht eine Leistungssteigerung von Steinbauer mit TÜV Gutachten für folgende Fahrzeuge bzw. Motoren: Audi A3, A4, A6 Seat Alahambra...
  • Motortuning bei Micra k12?

    Motortuning bei Micra k12?: Hallo zusammen hätte da eine Frage, gibts es für den K12 auch ein Motortuning? Hab bisher nichts gefunden Danke
  • Micra K11 Motortuning

    Micra K11 Motortuning: Hallo alle zusammen. Ich fahre einen Micra K11 BJ 98, 55PS, 92tkm. Ist echt ein schickes Auto, :D aber ich möchte gerne ein paar mehr PS, denn...
  • Nissan Micra K10 Motortuning

    Nissan Micra K10 Motortuning: Kann mir jemand von euch sagen was ich machen kann damit mein Nissan micra k10 mehr ps bekommt. Habe einen 1.2 LX mit 40kW/55PS. Wagen hat jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Top