Motortuning für Brava 1,6

Diskutiere Motortuning für Brava 1,6 im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Ich hab mir vor 1 Jahr eine Brava aus Deutschland in Serbien importiert, und bin ich jetzt ja urzufrieden. Ich habe vor das Auto zu tunen: Styling...
Rista83

Rista83

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir vor 1 Jahr eine Brava aus Deutschland in Serbien importiert, und bin ich jetzt ja urzufrieden. Ich habe vor das Auto zu tunen: Styling ist mehr oder weniger klar, aber, ich weiß überhaupt nicht was soll man fürs Motortuning machen!?

Natürlich weiß ich etwas wenig darüber, aber ich muß mit einem erfahrten TunedCarDriver besprechen. Also, was soll man erstens machen? Was ist am wichtigsten?

Danke!
 
R

Red Evil

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Also zum Motor kannst du die Nockenwellen von hoermann-motorsport nehmen. dann evtl noch alle resonatoren raus machen, und gleichzeitig den luftfilter gegen einen austausch-k&n tauschen.
Die offenen luftfilter bringen auch nicht viel mehr, was ich so gehört hab.

Dann kannst noch den Kopf bearbeiten, aufbohren und planen.

Und natürlcih noch das Motormanagement ändern lassen ( Chiptuning)

Ich kenne einen der hat so 157 PS in seinen 1,6er gebracht!

Der HGT mit 2,0 litern hat 147!!

Gruß Stephan
 
B

Bravokesss

Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bringt es was die Nockenwelle auszutauschen? Wenn ja wie viel?

dann evtl noch alle resonatoren raus mache

Was meinst du damit?


MFG
Kess
 
Thema:

Motortuning für Brava 1,6

Motortuning für Brava 1,6 - Ähnliche Themen

P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Hohe Temperaturen im Fahrzeug - Tipps und Tricks gegen große Hitze im Auto: Eigentlich ist der Sommer ja nicht schlecht, aber wenn es um das Autofahren geht, ist es manchmal in den Wagen viel zu heiß und darum ist man für...
Auto heizt durch die Sonne auf? So kann man sein Auto vor Aufheizen schützen!: Zum Wochenende soll in manchen Gegenden der Sommer samt großer Hitze zurückkommen, aber es kann ja immer recht warm werden und nicht nur für das...
Schaden am Auto in der Waschanlage - Wer zahlt für einen Schaden am Auto in einer Waschstraße?: Manchmal kann es auch in der Waschanlage zu kleineren oder sogar größeren Schäden am Fahrzeug kommen und darum klären wir in diesem kurzen...
Auto gestohlen - Welche Schritte sollte man bei einem Autodiebstahl machen?: Täglich werden laut Statistik in ganz Deutschland um die 40 Autos gestohlen und natürlich hofft man, dass man selbst nicht betroffen sein wird...
Oben