Motortuning für Brava 1,6

Diskutiere Motortuning für Brava 1,6 im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Ich hab mir vor 1 Jahr eine Brava aus Deutschland in Serbien importiert, und bin ich jetzt ja urzufrieden. Ich habe vor das Auto zu tunen: Styling...
Rista83

Rista83

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir vor 1 Jahr eine Brava aus Deutschland in Serbien importiert, und bin ich jetzt ja urzufrieden. Ich habe vor das Auto zu tunen: Styling ist mehr oder weniger klar, aber, ich weiß überhaupt nicht was soll man fürs Motortuning machen!?

Natürlich weiß ich etwas wenig darüber, aber ich muß mit einem erfahrten TunedCarDriver besprechen. Also, was soll man erstens machen? Was ist am wichtigsten?

Danke!

R

Red Evil

Punkte Reaktionen
0
Also zum Motor kannst du die Nockenwellen von hoermann-motorsport nehmen. dann evtl noch alle resonatoren raus machen, und gleichzeitig den luftfilter gegen einen austausch-k&n tauschen.
Die offenen luftfilter bringen auch nicht viel mehr, was ich so gehört hab.

Dann kannst noch den Kopf bearbeiten, aufbohren und planen.

Und natürlcih noch das Motormanagement ändern lassen ( Chiptuning)

Ich kenne einen der hat so 157 PS in seinen 1,6er gebracht!

Der HGT mit 2,0 litern hat 147!!

Gruß Stephan

B

Bravokesss

Punkte Reaktionen
0
Bringt es was die Nockenwelle auszutauschen? Wenn ja wie viel?

dann evtl noch alle resonatoren raus mache

Was meinst du damit?

MFG
Kess

Thema:

Motortuning für Brava 1,6

Motortuning für Brava 1,6 - Ähnliche Themen

Reservekanister im Auto - Wieviel Kraftstoff darf man im Fahrzeug in Reservekanistern transportieren?: Nicht nur die aktuell hohen Preise für Kraftstoffe lassen manche darüber nachdenken, bei günstigeren Preis zuzuschlagen und per Kanister mehr zu...
Treibstoff im Keller lagern - Darf ich Benzin oder Diesel im Kanister in meinen Keller zuhause stellen?: Die aktuell nach wie vor sehr hohen Preise für Benzin und Diesel bringen manche zu Hamsterkäufen, wenn der Preis ein wenig niedriger erscheint. Ob...
Wie kann man Kraftstoff sparen? 10 kleine, aber effektive Tipps und den Treibstoffverbrauch zu senken: Tipps und Tricks zum Sparen von Benzin und Diesel gibt es immer wieder einmal, aber aktuell sind die Preise so hoch wie noch nie und darum wird es...
Stauwarnung auf der A93 durch Blockabfertigung von Lkw - Diese Termin für 2022 sind bekannt: Heute einmal ein kurzer aber sicher wichtiger Ratgeber für alle Autofahrenden, die von März bis Juni über die A93 nach Tirol fahren möchten. Hier...
Wallbox für Mietwohnung installieren - Habe ich als Mieter ein Recht auf eine eigene Wallbox?: Wer ein Elektroauto nutzt will dieses natürlich auch laden und dazu eignet sich die eigene Wallbox in der Regel ja sehr gut. Für Mieter war es oft...
Oben