Motortuning beim 1,8 Liter A4

Diskutiere Motortuning beim 1,8 Liter A4 im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi, ich habe einen Audi A4 1,8 Liter 20V mit 125 PS und würde gerne noch etwas an der Motorleistung machen, besonders im Bereich Drehmoment (168...

20VAudi

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
520
Hi,

ich habe einen Audi A4 1,8 Liter 20V mit 125 PS und würde gerne noch etwas an der Motorleistung machen, besonders im Bereich Drehmoment (168 Nm/3500 U Serienleistung). Kann mir jemand sagen welche Möglichkeiten es da noch gibt ausser einem Turboumbau? Am besten sollte es was sein, daß die Laufleistung des Motors nicht allzusehr negativ beeinflusst. (klar daß sich das bei einem Tuning wahrscheinlich nicht ganz vermeiden lässt) Wenn ihr mir sagen könnt wo die Grenzen liegen bei dem Motor und was es ungefähr kosten darf wäre natürlich auch nicht schlecht.

Vielen Dank im vorraus

Gruß Mike
 
Thema:

Motortuning beim 1,8 Liter A4

Oben