Motortuning beim 1.4 16V

Diskutiere Motortuning beim 1.4 16V im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Moin Moin, also hab mal ne frage! Kolleg von mir kaufte sich leider nen 1,4 16V. nun mag er gern mehr leistung. so 100PS oder mehr! jetzt nun was...
N

nitrocb

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

also hab mal ne frage!
Kolleg von mir kaufte sich leider nen 1,4 16V.
nun mag er gern mehr leistung. so 100PS oder mehr!
jetzt nun was kann man machen und wo bekommt man es her!
schreibt mal bitte was man an dem motor machen kann und wo ich es her bekomme!!!

vielen dank schon mal im vorraus!

Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Punkte Reaktionen
0
Bevor die Haie sich gleich auf dich stürzen sag ichs mal mit "Zuckerguss"......

Da dein Kollege "nur" Geld für einen 1.4l hatte wird er es sich im Leben nicht leisten können die 75 auf mindestens 100PS zu bekommen. Wir reden hier von einem weit über 4 stelligen Betrag. Nachdem das dann geschafft wäre müsste er gleich wieder sparen für den neuen Motor weil sein 1.4er bald abkackt. Der 1.4l ist für 75PS ausgelegt......das ist wie ein Naturgesetzt. Das ist einfach so! Das beste ist sofort wieder zum Händler zu düsen und sich ein stärker motorisiertes Fahrzeug zu kaufen. Somit wäre auch die Frage "wo man es herbekomme?" beantwortet. Nämlich beim Autohändler......Schönen Abend noch.

Gruß,
cu

Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
..stürz :D
Wüstenfuchs;1339891 schrieb:
Das beste ist sofort wieder zum Händler zu düsen und sich ein stärker motorisiertes Fahrzeug zu kaufen.
So isses, alles andere ist wesentlich teurer.

Da stelle ich mir immer die Frage, warum sich die Leute nie vorher überlegen wie stark ihr "neues" Fahrzeug sein soll ?

Jedes nachträgliche PS ist wesentlich teurer als ein Wagen gleich mit dieser Leistung zu kaufen.

Einzig wo ich Verständniss für Leistungstuning habe sind:
a) Der stärkste Motor ist im Fahrzeug des Herstellers verbaut, und dieser soll einen weiteren Leistungsschub bekommen.

b) aufgeladene Motoren, und diese sollen um ~20% mehr Leistung durch Ladedruckerhöhung bekommen.

alles andere verstehe ich nicht.

T

TMX

Punkte Reaktionen
0
chip tuning...... aber glaub das bringt bei nem 1.4 ohne aufladung nicht viel und schadet dem motor nur

Spaßgolfer

Spaßgolfer

Punkte Reaktionen
0
1. im lotto gewinnen
2. hgp biturbo
3. abgasanlage
4. anderes getriebe
5. andere bremsen
6. anderes fahrwerk

dann hast schätz ich ma ca. 10000€ ausgegeben

aber alles andere is wie ne blondine die sich die hare blondieren lässt - es bringt nix :D

Zäpfle

Zäpfle

Punkte Reaktionen
0
1. im lotto gewinnen
2. hgp biturbo
3. abgasanlage
4. anderes getriebe
5. andere bremsen
6. anderes fahrwerk

aber alles andere is wie ne blondine die sich die hare blondieren lässt - es bringt nix :D

Kauf dir gleich einen R32 dan hast du das meiste schon drin.

Leann

Leann

Punkte Reaktionen
0
1. im lotto gewinnen
2. hgp biturbo
3. abgasanlage
4. anderes getriebe
5. andere bremsen
6. anderes fahrwerk

FALSCH !!!!

du hast 1. vergessen..... wenn er im lotto gewinnt wird er sicher mehr als 10000€ ausgeben, weil er es dann ja hat :D

(wir reden natürlich nur von lotto gewinnen die auch erwähnenswert sind)

Thema:

Motortuning beim 1.4 16V

Motortuning beim 1.4 16V - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Wer einen Autofreak beschenken möchte, sollte sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Denn die Ideen und...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
VW Polo VI ab 2017: erster Ausblick auf den kommenden Kleinwagen: Der aktuelle Polo wird bereits seit 2009 angeboten, es wird also Zeit für einen Nachfolger. Auf die 6. Generation des Kleinwagens werden die...
Oben