Motortuning Audi S6, Typ C4

Diskutiere Motortuning Audi S6, Typ C4 im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo Ich habe ein Problem. Ich finde im ganzen Internet keinen Tuner fuer einen S6 oder S4 4,2 , Typ C4. Ich finde nur Chip-Tuner. Ich habe mir...

Litty

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
2
Hallo

Ich habe ein Problem.
Ich finde im ganzen Internet keinen Tuner fuer einen S6 oder S4 4,2 , Typ C4.
Ich finde nur Chip-Tuner.
Ich habe mir aber eine andere, bzw. zusaetzliche Art des Tuning vorgestellt:
Zylinderkopfbearbeitung, Nockenwellen, groessere Ventile, usw.
Hat jemand damit erfahrungen, oder kennt einen Tuner der soetwas anbietet?
Ueber jeden Beitrag wuerde ich mich freuen.

Schoenen Gruss, LITTY
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Nockenwellen müßtest Du mal bei Schrick anfragen,die machen auch Einzelanfertigungen ! ( www.drschrick.de )
Den Kopf kannst Du nahezu bei jedem Tuner bearbeiten lassen,welcher Zylinderköpfe bearbeitet,da fällt mir allerdings gerade keiner ein !
Metallkat von Unifit wäre noch interessant,allerings ist der TÜV Problematisch !
 

Litty

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
2
Motortuning S6, Typ C4

Hallo

Erstmal schoenen Dank fuer die Tips.

Zweitens wollte ich noch anmerken, das es um die 4,2 l Version geht.
Da ich das Auto noch nicht besitze, das Projekt ist noch in der Planungsphase, ist das mit der Nachfrage, bzw. Einzelanfertigung problematisch.
Ich wollte mich vorab nur mal erkundigen:
a. Was beim S6 an konventionellem Tuning ueberhaupt moeglich ist
und
b. Welche Kosten so etwas mit sich bringt.

Es ist mit dem Motor alleine ja nicht getan, eine andere Kupplung, andere Bremsanlage, anderes Fahrwerk, eventl. neues Getriebe, bis hin zur geaenderten Aerodynamik, je nachdenn was am Ende Leistungs- bzw. Drehmomentsmaessig rauskommt.
Nicht zu vergessen natuerlich neue Raeder, und huebch soll er am Ende ja auch noch werden.


Schoenen Gruss LITTY
 
Thema:

Motortuning Audi S6, Typ C4

Motortuning Audi S6, Typ C4 - Ähnliche Themen

an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Audi S6 Turbo C4 AAN Euro 2: Hallo, ich suche noch Fahrer von alten Audi S6 Typ C4 mit Turbomotor, die Interesse haben auf Euro 2 umzustellen. Da ja leider im neuen Jahr die...
Chiptuning - Infotext: Chiptuning ist eine der aktuellsten Errungenschaften im Tuning-Sektor. Die auf den Leiterplatten des Steuergeräts befindlichen Chips liefern in...

Sucheingaben

tuning nockenwellen beim audi s6 4b

,

audi s6 c4 tuning

,

audi s6 zylinderkopfbearbeitung

,
S6 plus Motortuning
, audi s4 c4 chiptuning, s6 motor einbauen, audi s6 c4 4 2 chip, chip audi s6 c4, nockenwelle s4 c4 racing, audi s6 plus skiba, audi s4 c4 tuning, audi s6 c4 4 2 tuning, audi tuning c4 s6, tuningteile audi s6 c4, Audi s6 4 2 tuning, audi s6 4 2 chiptuning, rs4 motor in c4, audi s6 tuning, s6 motor einvauen, audi s6 4 2 motor tuning, s6 4 2 chip, audi s4 c4 tuning chip
Oben