Motortemperatur niedrig

Diskutiere Motortemperatur niedrig im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir auch dieses mal helfen. Folgendes Problem: Wenn ich fahr dann wird mein Stilo nicht richtig warm. Selbst...

Cooleis

Threadstarter
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir auch dieses mal helfen.
Folgendes Problem:
Wenn ich fahr dann wird mein Stilo nicht richtig warm. Selbst wenn ich längere Strecken fahre. Die Temperaturanzeige steigt gerade mal an den zweiten Strich, also 1/4 der Anzeige.

Jetzt hab ich an de Thermostat gedacht. Vielleícht ist der hinüber oder kemmt. Weiß jemand wo der im Motorraum genau sitzt??? Oder habt Ihr anderer Ideen ???

Vielen Dank mal an euch!

felix4389

hallo,

also ich denke mal dass es dat thermostat ist... es sitz direkt am motor (jedenfalls bei meinem 1.6er) wenn du vor dem motorblock stehst ist das t. auf der rechten seite zu finden.

Cooleis

Threadstarter
Also hab mir die Sache nochmal genau angeschaut. Hab den Thermostat auch gefunden.
Relativ schlecht zum rankommen ;( Jetzt meine nächste frage :
Erfolgt die Zuschaltung des großen Kühlkreislaufes elektronisch oder mechanisch ?
Warscheinlich mechanisch mit einer Thermofeder die auf macht wenn der kleine Kreislauf zu heiß wird. Aber beim Stilo weiß man ja nie ....

Hat jemand den Thermostat schon wechseln lassen und wenn ja was kostet das oder kann man ihn auch selber wechseln ?

shar

HYhy!

Was für ein Motor hast du?
Ist dein Stilo der Facelift oder das alte Modell?

Grüßle ~Shar~

felix4389

in der regel ist das ganze mit nem thermoelement (wahrscheinlich ne feder ) versehen..

shar

HYhy!

Kommt eben drauf an, was für ein Motor er hat, den es gibt da eine einzige Ausnahme. :)

Grüßle ~Shar~

Stiloowner

Scheint beim Stilo eine Krankheit zu sein :rolleyes:
Neues Thermostat rein - seither ist die Anzeige,einmal in Mittelstellung angekommen,dort wie festgenagelt.
Der "Spaß" kostete bei meinem allerdings 200,- € X(

Danyberg

HYhy!

Kommt eben drauf an, was für ein Motor er hat, den es gibt da eine einzige Ausnahme. :)

Grüßle ~Shar~

hi

und shar verrätst du uns allen mal welche einzigste motoresierungsausnahme (geiles wort)
es gibt. und kann man das nun selber wechseln und was braucht man alles dafür und was kostet so ein thermofühler in etwa.

grüße daniel

shar

HYhy!

Betrifft auf jeden Fall nur die Stilo-FLs (Facelift).
Der 1.8er, oder war es der 2.2, auf jeden Fall einer der Opel-Maschinen (bin mir relativ Sicher, daß es der 1.8er war) hat ein "elektronisches Thermostat".
Je nach Motor ist der Wechsel selber machbar, ja (wie leicht/schwer man bei den Opel 1.6 und 1.8 ran kommt, weis ich nicht genau).

Grüßle ~Shar~

Danyberg

HYhy!

Betrifft auf jeden Fall nur die Stilo-FLs (Facelift).
Der 1.8er, oder war es der 2.2, auf jeden Fall einer der Opel-Maschinen (bin mir relativ Sicher, daß es der 1.8er war) hat ein "elektronisches Thermostat".
Je nach Motor ist der Wechsel selber machbar, ja (wie leicht/schwer man bei den Opel 1.6 und 1.8 ran kommt, weis ich nicht genau).

Grüßle ~Shar~

hi

und das heist bei den älteren modellen sprich ohne facelift kann man das bez. sollte man es nicht selber tun? (die faceliftmodelle haben opelmotor drinne ?? wuste ich gar net )

grüße daniel

shar

Hyhy!

Bei den Fiat-Maschinen ist es normal kein Problem, das Thermostat zu wechseln.

Wie es bei den Opel-Maschinen aussieht, weis ich eben nicht.
Opelmaschinen waren nur in den Facelifts verbaut (1.6 und 1.8).

Grüßle ~Shar~

Danyberg

Hyhy!

Bei den Fiat-Maschinen ist es normal kein Problem, das Thermostat zu wechseln.

Wie es bei den Opel-Maschinen aussieht, weis ich eben nicht.
Opelmaschinen waren nur in den Facelifts verbaut (1.6 und 1.8).

Grüßle ~Shar~

danke
und nun würde mich mal intersieren shar weist ungefähr was das ding kostet und ist das für einen sagen wir mal nicht unbegabten auch zu bewerkstelligen?? mus man da was total genau beachten ?? oder ist es so einfach wie ein ölwechsel ZUM BEISPIEL ?
weil wie der kolege vorher geschrieben 200 euros. uff. und wenn mans selber tun kann und sich das auch rechnet bin ich gerne dabei.

grüße daniel

shar

HYhy!

Was das Thermostat vom Fiat-1.6er kostet weis ich nicht, wenn man eins aber kauft, auch eine neue Dichtung mit bestellen, sowie neue Schraubschellen für die Schläuche.

Der Wechsel an sich ist kein Problem, nur bei dem einen oder anderen nötigen Ausbau von Teilen kann es bisschen, mh, haarig werden, da man teilweise schlecht ran kommt bzw. es bisschen gefriemel ist.

Ohne anständiges Werkzeug (1/4Ratschenkasten, Ringschlüssel, Seitenscheider etc....), sollte man es lieber lassen.

Grüßle ~Shar~

felix4389

also ich kann euch verraten was ein thermostat für den 1,6er kostet, denn ich hab neulich gerade eins bestellt!

36,xx€ plus versand macht rund 45€

einbauen lass ich es aber von nem bekannten. der ist werkstattmeister.

Danyberg

hi

das ist ein orginal fiat teil oder soeins von 3..2..1 ??
wäre ja gar net mal so teuer dann.

grüße daniel

felix4389

die thermostate die es auf der 100pro.ersatzteile.de site gibt sind zwar nachbauten, aber mit den fiat teilen identisch! sie haben so gar die gleichen konstruktionspläne zu grunde

Thema:

Motortemperatur niedrig

Motortemperatur niedrig - Ähnliche Themen

WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Wer einen Autofreak beschenken möchte, sollte sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Denn die Ideen und...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...

Sucheingaben

fiat stilo thermostat wechseln

,

fiat stilo wird nicht warm

,

fiat stilo thermostat tauschen

,
fiat stilo motor wird nicht warm
, fiat stilo 1.8 thermostat wechseln, wo sitzt thermostat fiat stilo 1 2, fiat stilo motortemperatur, fiat stilo thermostat defekt, thermostat fiat stilo wechseln, motortemperaturfühler fiat stilo, thermostat fiat stilo 1.6 16v Temperatur, fiat stilo 1.8 16v wird nicht warm, fiat stilo 1.8 wird nicht warm, motortemperatur zu niedrig fiat, thermostat fiat stilo, fiat stilo 1 6 thermostat wechseln, fiat stilo betriebstemperatur zu niedrig, thermostat stilo fiat, Fiat Stilo Thermostat, fiat stilo termostat tauschen multijet, wagen wird nicht warm stilo, fiat stilo thermostat ausbauen multijet, fiat stilo temperatur, fiat stilo temperatursteuerung, stilo temperaturanzeige
Oben