motortausch

Diskutiere motortausch im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Moin ... Hab nen 206 s16bj.99 und da will ich mir nen stärkeren motor einbauen! hab an nen turbo motor (benzin) gedacht so 200ps Basis . doch...

Xenon Peugeot 206

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
101
Ort
Münster, NRW
Moin ...

Hab nen 206 s16bj.99 und da will ich mir nen stärkeren motor einbauen! hab an nen turbo motor (benzin) gedacht so 200ps Basis . doch ich habe keine ahnung welcher passen würde denn peugeot hat ja keinen solchen hat wer ahnung oder erfahrung welcher passen könnte? den einbau könnta dann mir überlassen ;) ich will nur wissen welcher in meinen motorraum passt!!!

bye daniel
 

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
ein 2,0l Motor höchstens noch ein 2,2er würde von der größe passen, das is dann aber das absolute Maximum.

Aber was meinst du mit passen? Passend bekommt man viele Motoren. Aber ein [email protected] Einbau kannste vergessen.
Aber der Umbau führt einige Probleme mit sich, von den Kosten ganz zu schweigen, da kannste dich noch so gut auskennen
 

ballantine

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Ort
Lippe
ich war in meinem spanisch-urlaub auf nem treffen dort... da war ein 206 mit nem 1.8turbo... ich vermute aus nem audi s3,war aber ein 5V, hatte angeblich 225ps... der typ konnte kein wort englisch und mein spanisch is auch nich viel besser, sonst hätt ich mehr rauskriegen können....
aber das war nich mal eben nen umbau von zwei wochen, der hat mit der rohkarosse angefangen, hatte da so ein fotoalbum dabei.... war echt spannend, aber jetzt weiss ich, das ich sowas nie machen werde....
 

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
also ich find ein motortausch is genau so sinnlos wie des auto in ner anderen farbe lackieren lassen

da hast weniger stress wenn dir einfach ein neues auto kaufst :D
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Oh jaaa.. das übliche...
200ps auf der vorderachse ohne ESP / DSC?
vergiss das mal mit dem motorumbau... dann bau dir lieber bzw. lass dir lieber das kit von clemens verbauen.. dann haste genug ps und kannst deinen serienmotor behalten.. allerdings bj99 is schon bisschen was älter was auch so langsam dann ans material geht... ich persönlich halte zwar nichts von solchem hochzüchten aber naja muss jeder wissen...
 

Xenon Peugeot 206

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
101
Ort
Münster, NRW
Oh jaaa.. das übliche...
200ps auf der vorderachse ohne ESP / DSC?
vergiss das mal mit dem motorumbau... dann bau dir lieber bzw. lass dir lieber das kit von clemens verbauen.. dann haste genug ps und kannst deinen serienmotor behalten.. allerdings bj99 is schon bisschen was älter was auch so langsam dann ans material geht... ich persönlich halte zwar nichts von solchem hochzüchten aber naja muss jeder wissen...


doch das geht mit front vorallendingen ohne esp der drosselt das ganze dann ja nur!!! muss halt deine karre dann fahren können kannste wohl lernen und von dem hochzüchten halte ich gerade nihcts von!!!!

wie hast du denn deine karre auf 185 ps gebracht???

edit:
also nen 2l würde mir ja auch schon reichen weil wenn der dann nen turbo hat hat der shcon ordentlich dampf mit passen meine ich eigentlich nur so die größe halt is klar das ich die motorhalter komplett neu machen muss aber der 206 hat halt nihct den größten motorraum


mh... sonen 1.8 t is schon nihct schlecht ich will halt nur wissen ob der in mene karre reinpasst weil sont brauch ich mich auch nihct nach nen motor umsehen dafür gibt es zu viele ich brauch dan schon ein oder zwei bestimmte ja gut rohkarosse habe ich kein bock drauf aber das musst auch so gehen musst halt antribswelle noch irgendwie passend machen und getriebe und zubehör übernehme ich dann einfach ganz vom neunen motor ich brauch nur erstmal die richtigen maße dann muss ich mich um die anderes sachen wie antriebswelle kümmern ich muss mich nur auf ein oder zwei motoren spezialisieren sont dauert das alles zulange...

is klar ..... das ich mir einfach nen anderes auto kaufen kann son gilf gti oder sowat aber das ist dann nihct so geil wie in nem 206 nen fetten motor zu haben und wenn du den erstmal drinne hast (wenns klappt ) dann kannste echt stolz sein und ich finde den 206 auch richtig geil vom aussehen und den gibs halt nihct oft getunt geschweige den mit nen fettem motor

ne geld habe ich nihct zuviel und von diese rotz turboumbauten kannste eh vergessen dann habe ich vieleihct 170ps oder so dann kann ichmir auch nen rc hohlen und is auch öde son umbau.....


also wenn wer noch was weiß posten thx...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Nein das passt alles nicht... die kosten würden ins unendliche gehen um es passend zu machen... weil nur motor tausch ists ja nicht gemacht..
die bremsanlage, auspuff und so weiter. steuergeräte, sensoren und alles was bei dem neuen motor eben so sein muss...

also behalte deine 135 pferde oder motz den motor auf oder verkauf den und kauf dir nen stärkeren wagen.. was der wagen von haus aus nicht hat, hat er nunmal nicht..
ausserdem bei so ner hohen ps zahl muss auch die karosse für diese leistung ausgelegt sein...

doch das geht mit front vorallendingen ohne esp der drosselt das ganze dann ja nur!!! muss halt deine karre dann fahren können kannste wohl lernen und von dem hochzüchten halte ich gerade nihcts von!!!!

wie hast du denn deine karre auf 185 ps gebracht???

Sorry für doppelpost..
les das bitte in nem anderen post, da habe ich das mehr als einmal aufgelistet.. auch wenns einige nicht glauben.. aber mein lps lässt leider noch auf sich warten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xenon Peugeot 206

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
101
Ort
Münster, NRW
Nein das passt alles nicht... die kosten würden ins unendliche gehen um es passend zu machen... weil nur motor tausch ists ja nicht gemacht..
die bremsanlage, auspuff und so weiter. steuergeräte, sensoren und alles was bei dem neuen motor eben so sein muss...

also behalte deine 135 pferde oder motz den motor auf oder verkauf den und kauf dir nen stärkeren wagen.. was der wagen von haus aus nicht hat, hat er nunmal nicht..
ausserdem bei so ner hohen ps zahl muss auch die karosse für diese leistung ausgelegt sein...

ich sach ja ich will den kompletten motor dann übernehmen mit sensoren und stg. bremsanlage will ich eh ne andere haben aber is auch egal ich ahbe ja nicht gefragt ob es möglich ist...... sondern welcher motor in meinen motorraum passen würde!!!! das andere habe ich schon zu oft gehört !!!! wie hast du denn deine 185 ps zu stande grbraucht wenn dunihcts von hochzüchten hälst!!!
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
@Xenon Peugeot 206:
Tu mir mal einen Gefallen und setze zwischen deine Posts ein Komma oder ein Punkt, ist ja grausam zu lesen!

Gruß
 

dettingeni

Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
809
Ort
Eckernförde
im moment treten hier immer mehr neue auf, auf die matte, die erstma ERZOGEN werden müssen... ne ne ne, die heutige jugend :D

---ja, ich ich geh gleich wieder btt---
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Worauf Xenon Peugeot 206 hinauswill ist doch Carstens Aussage, dass er nichts vom hochzüchten hält, es aber doch selber gemacht hat.....

Gesehen hab ich bis jetzt Umbauten auf Cosworth V6, Honda 2.2 Turbo oder Calibra Turbo....

Aber so ein Projektverschlingt mal eben 15.000-20.000 € locker....

Wobei ich bei der Calibra Sache nicht sicher bin ob das 100% legal ist....

 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Joa frank, was ich leider heute als riesen fehler eingestehen muss! hätte ich das damals gewusst was mich da alles erwartet wäre ich lieber mit 136ps weiter gefahren... desswegen stehe ich auch heute zu der meinung, das dieses hochzüchten auf dauer mehr kostet als man dann noch spass dran hat.
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Du meinst warum das Bild? Um zu zeigen dass andere Motoren passen...
 

dettingeni

Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
809
Ort
Eckernförde
wo ist denn der ganze restliche motorraum hin? da is ja sonst nix mehr drin... 8o
 
Thema:

motortausch

motortausch - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Derby Neuling hat einige Fragen: Hallöle, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 88er Derbys. Ich wollte diesen auch bis zum Sommer hin etwas umbauen, brauche aber einige...
Vw Käfer Freak steigt auf OPEL Astra G Um und braucht hilfe.. daten und co..: Moin da ich kein bis null Ahnung von Opels habe *g* aber nun ein bekomme von meiner ex freundin.. nen Opel Astra 1.6 liter Selicon oder wie man es...
didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
Kupplung welche paßt alles rein: Hallo Leutz Meine Kupplung macht sich langsam bemerkbar und da wollte ich mich mal sclau machen was man alles so brauch, machen sollte. Ich fahre...

Sucheingaben

welcher motor passt in peugeot 206

,

welche motoren passen in peugeot 206

,

peugeot 206 1 4 welche motoren passen

,
peugeot 206 neuer stärkere motor was passt rein
, welcher motor passt in den peugeot 206 hdi, peugot 206 welche motoren passen rein, peugeot 206 größeren motor, peugeot 206 anderer motor, peugeot 206 größerer motor, peugeot 206 motortausch, peugeot 206 hochzüchten, welchen motor kann man in den Peugeot 206 1 4l einbauen, passt 1 8t in peugeot, stärkerer motor für pugeot 206, 206 , welcher motor passt in ein peugeot 206, starkeren moter einbauen peugeot 206, peugeot 206 anderen motor einbauen, peugeot 206 welcher motor , peugeot 206 motorumbau, welche motoren passen in peugeot 206 1 4, welcher motor ist im peugeot 206 1 1, dauer motortausch beim 206 1 6l, peugeot 206 größeren motor einbauen, in einem peugeot einen anderen motor einbauen
Oben