Motortausch im Polo 86c

Diskutiere Motortausch im Polo 86c im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, ich habe einen Polo 86c Baujahr 1992 mit 54 Ps. ich habe folgende frage, undzwar den 1.3 liter mit 75 ps würde ichh gerne bei mir...

Dennis Polo86c

Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe einen Polo 86c Baujahr 1992 mit 54 Ps. ich habe folgende frage, undzwar den 1.3 liter mit 75 ps würde ichh gerne bei mir einbauen und wollte wissen was ich noch alles umbauen muss? und kann mir jemand ne gute adresse geben wo ich so einen motor bekomme???

vielen dank im vorraus. mfg Dennis

ChevChelios

bei ebay gibts meistens komplette Umbau-Pakete wo alle teile mit dabei sind....

gibts da beim Polo keinen Trick um die 20 Ps Mehrleistung so zu bekommen, beim Fiesta gehts durch Einbau eine anderen Drosselklappe aus nem stärkeren Motor....

vwpassi

hallo,

so einfach wie beim fiesta geht das beim polo nicht. Der 54PSer müsst ja auch schon 1.3l sein. Da müsstest du schon die Verdichtung und die Nockenwelle wechseln. genausomüsstest du die Monotronic ändern.
Das ist meistens mit mehr geld verbunden als wenn man sich nen 75PSer holt, die man schon teilweise ziemlich günstig bekommt so ca. 350€.

brauchst auf jedenfall Das Steuergerät dazu, Kabelbaum eventuell - kann sein das ist der selbe - restlichen anbauteile kannst auch vom alten übernehmen

Dennis Polo86c

Threadstarter
Cool danke. also am besten nen neuen motor vom schrottplatz kaufen mit steuergerät und kabelbaum. mal sehen wo ich die dinger am günstigsten bekomme. wie läuft das mit der versicherung??? preislich gesehen, als gt oder weiter als normaler mit 54ps???

ChevChelios

GT gibts mit 55 und 75PS....

Dennis Polo86c

Threadstarter
kann mir einer von euch sagen, wo ich gute gebrauchtmotoren kaufen kann? also komplett mit kabelbaum, steuergerät und so. wenn ich bei google austauschmotor eingebe kann ich da nichts gfür meinen finden, also keinen mit 75 ps.

Thema:

Motortausch im Polo 86c

Motortausch im Polo 86c - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
VW Polo VI ab 2017: erster Ausblick auf den kommenden Kleinwagen: Der aktuelle Polo wird bereits seit 2009 angeboten, es wird also Zeit für einen Nachfolger. Auf die 6. Generation des Kleinwagens werden die...
Polo 6N AEA umgebaut auf AEE: Hallo habe ein problem mit meinem Polo 6N 1,6 75 Ps Original mit Motorkenn:AEA Bj:95 Alles im original zustand habe ihn mit original 3000 Tkm...
Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...

Sucheingaben

vw polo 86c coupe stärkeren montor einbauen

,

polo 2 motortausch

Oben