Motorstörung, Öldruck niedrig, Abgasanlage defekt?

Diskutiere Motorstörung, Öldruck niedrig, Abgasanlage defekt? im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot 207; Hallo, ich hab seit einiger Zeit (Dezember 2009) einen sporadisch auftretenden Fehler: Beim Fahren, aus keinem ersichtlichen Grund und auch...
DieselFlitzer

DieselFlitzer

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
19
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit (Dezember 2009) einen sporadisch auftretenden Fehler:

Beim Fahren, aus keinem ersichtlichen Grund und auch nicht nach bestimmten Rgelmäßigkeiten, leuchtet die Motorleuchte, fällt die Leistung ab, er nimmt kein Gas an und in der Anzeige steht: "Motorstörung, Öldruck niedrig, Abgasanlage defekt". Nach einem Neustart ist aber alles wieder fehlerfrei, es ist aber auch kein Fehler gespeichert, so dass es in der Werkstatt nicht als Fehler erkennbar ist. Mein Auto war schon mehrfach in der Werkstatt, allerdings ohne Erfolg. Letztens wurde neue Software aufgespielt, aber auch daran scheint es nicht gelegen zu haben, der Fehler trat wieder auf. :-(

Zum Auftreten des Fehlers gibt es, wie schon gesagt, keine Regelmäßigkeit. Der Fehler tritt so ca. aller zwei Wochen auf. Manchmal aber auch an zwei Tagen hintereinander und dann wieder drei Wochen nicht.

Nun weiss ich mir keinen Rat mehr, vielleicht weiss ja einer von Euch, woran das liegen könnte.

Mein Pug ist ein 1.4 HDI, 69 PS, Baujahr 02/2008.

Vielen Dank...
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Hallo,

Ferndiagnosen sind bei sowas immer schlecht !
Du müsstest am besten den Fehler auslesen wenn das Problem auftritt, in dem Fall aber Motor laufen lassen und mit leuchtendem kontrolllämpchen auslesen lassen...
Ansonsten könnte es an vielen Sachen liegen wie einem Wackelkontakt im Öldruckschalter, Flexibles Auspuffrohr oder Dieseladditiv Störungen usw.


Bei den Autos ab 2002 steht teils weger jedem Mist "Motorstörung" in der Anzeige und dann bekommt man als Fahrer leider schnell Panik.

Ciao,
Florian
 
DieselFlitzer

DieselFlitzer

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
19
Hi Florian,

danke erstmal für Deine Antwort.
Ich hab mir ja auch schon gedacht, dass es am Besten wäre, wenn der Fehler auftritt, wenn er gerade in oder vor der Werkstatt steht.
Denn wenn ich die Wahl hab, bei ner 5spurigen Autobahn am Nordkreuz Frankfurt auf der mittleren Spur zu stehen, überleg ich nicht lange, da starte ich neu und mach mich vom Acker ;)
Naja, wenn ich irgendwann mit dem Fehler mal 'günstig' stehe, werd ich ihn zur werkstatt schleppen lassen (müssen)...
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Klar, ist verständlich bei manchen Situationen ist des sicherlich besser ;)

Florian
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Wenn mit Dieseladditiv das Additiv für den Rußpartikelfilter gemeint ist, könnte man das schon mal ausschließen, denn der 1,4 HDi besitzt keinen Partikelfilter ;)

Aber wie hier schon geschrieben, ich würde einfach mal mit leuchtender Leuchte zum nächstgelegenen Pug-Dealer fahren und laufen lassen. Die sollen dann direkt mal auslesen.

Anders wirst es wohl nie rausfinden können :(
 
P

Peugeot_Oleg

Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
2
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Auf dem Display erscheint "Abgasanlage Defekt" und anschließend "Öldruck zu niedrig" und die Leistung ist weg. Sobald ich einmal den Schlüssel abziehe geht es wieder. War auch schon in der Werkstatt, aber im Fehlerspeicher wurde nichts gespeichert.

Ebenfalls Peugeot 207 Baujahr 2008 HDI 1.4

Weiss einer die Lösung des Problems?

Gruß Oleg
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Das beste wird immer noch sein (wie bereits geschrieben), sobald es leuchtet, direkt zu Peugeot fahren und auslesen lassen. Also nicht beim Peugeot-Händler den Motor ausschalten, sondern laufen lassen. Nicht, dass es sich wieder löscht oder so ähnlich ...
 
T

tomka42

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mit meinem Peugeot 207 1.6 HDI Baujahr 2008 genau das gleiche Problem. Die Leistung ist weg (manchmal erst ein Stottern), und die Fehlermeldung "Abgasanlage defekt" erscheint. Manchmal erscheint auch noch "Oldrück zu niedrig". Bin in einer Woche wieder in der Werkstatt. Nachdem ein Neuaufspielen der Firmware nichts gebracht hat, hoffe ich der Fehler wird diesmal gefunden.
 
P

Peugeot_Oleg

Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
2
Nabend, bei mir wurde das Problem nun "anscheinend" behoben. Der Sicherungskasten war Defekt und wurde komplett ausgetauscht. (kosten circa 160 Euro inklusive Fehlersuche einbau ect.)
 
K

Kuni87

Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Peugeot 207 1.6 HDI FAP 90 BJ 2009 das gleiche Verhalten. Hat sich die einzig genannte "anscheinende" Lösung, den Sicherungskasten zu tauschen, bewährt?
Leider wurden hier keine weiteren Lösungen genannt und dieses kombinierte Fehlerbild (Kein Gas annehmen, Abgasanlage defekt und Öldruck niedrig) lässt sich bei Google nicht so einfach finden.

Oder hat jemand Übersetzungen der angezeigten Fehler auf Französisch parat? Vielleicht hab ich da mehr Erfolg.
 
Thema:

Motorstörung, Öldruck niedrig, Abgasanlage defekt?

Sucheingaben

peugeot 207 öldruck zu niedrig

,

peugeot 207 abgasanlage defekt

,

peugeot 207 cc abgassystem defekt

,
motoröldruck zu niedrig peugeot 207
, peugeot 207 motorkontrollleuchte, öldruck zu niedrig peugeot 207, abgassystem defekt peugeot 207, peugeot 207 motoröldruck zu niedrig, abgasanlage defekt peugeot 207, abgasanlage defekt , peugeot 207 cc fehlermeldung abgassystem defekt, fehlermeldung peugeot 207 abgasanlage defekt, peugeot 207 abgassystem defekt, peugeot 207 cc abgasanlage defekt, peugeot motoröldruck zu niedrig, peugeot 207 sw abgasanlage defekt, peugeot 207 motorleuchte, abgasanlage defekt weiterfahren, öldruckschalter peugeot 207, motorkontrollleuchte peugeot 207, abgasentgiftungsanlage defekt, peugeot abgasanlage defekt, peugeot 207 fehlermeldungen, abgasanlage defekt peugeot 207 sw, abgasanlage defekt peugeot

Motorstörung, Öldruck niedrig, Abgasanlage defekt? - Ähnliche Themen

  • Motorstörung Fehlercode P0235

    Motorstörung Fehlercode P0235: Hallo Leute Mein Stilo 140jtd bringt mich zur verzweiflung. Die Motorlampe geht ständig an und bringt den Fehlercode P0235 Motoraufladung...
  • Motorstörung kein Gas Zündspulen okay

    Motorstörung kein Gas Zündspulen okay: Hallo miteinander, habe nen Stilo 16V 103PS Bj. 02 habe schon oft gelesen, dass diese Baureihe völliger Schrott ist... deshalb hoffe ich dass...
  • Motorstörung nach Lampentausch

    Motorstörung nach Lampentausch: Hallo Leute, Ich habe ein Problem nach einem Lampentausch bei meinem Fiat Stilo Kombi, 1,8 Diesel, Bj. 2004. Ich habe Heute bei mir das...
  • Motorstörung ab 130km/h

    Motorstörung ab 130km/h: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Fiat Stilo Baujahr 2004, bei mir würde vor 4 Monaten die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Seitdem hab ich...
  • Ansaugrohr Motorstörung

    Ansaugrohr Motorstörung: Morgen Forum, ich habe eine Stilo Bj2002 und hab schon 117000 Km auf der Uhr... Vor ca. einem Jahr hab ich mal Probleme mit den Zündspulen...
  • Similar threads

    • Motorstörung Fehlercode P0235

      Motorstörung Fehlercode P0235: Hallo Leute Mein Stilo 140jtd bringt mich zur verzweiflung. Die Motorlampe geht ständig an und bringt den Fehlercode P0235 Motoraufladung...
    • Motorstörung kein Gas Zündspulen okay

      Motorstörung kein Gas Zündspulen okay: Hallo miteinander, habe nen Stilo 16V 103PS Bj. 02 habe schon oft gelesen, dass diese Baureihe völliger Schrott ist... deshalb hoffe ich dass...
    • Motorstörung nach Lampentausch

      Motorstörung nach Lampentausch: Hallo Leute, Ich habe ein Problem nach einem Lampentausch bei meinem Fiat Stilo Kombi, 1,8 Diesel, Bj. 2004. Ich habe Heute bei mir das...
    • Motorstörung ab 130km/h

      Motorstörung ab 130km/h: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Fiat Stilo Baujahr 2004, bei mir würde vor 4 Monaten die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Seitdem hab ich...
    • Ansaugrohr Motorstörung

      Ansaugrohr Motorstörung: Morgen Forum, ich habe eine Stilo Bj2002 und hab schon 117000 Km auf der Uhr... Vor ca. einem Jahr hab ich mal Probleme mit den Zündspulen...
    Top