Motorstörung -> nimmt kein Gas an

Diskutiere Motorstörung -> nimmt kein Gas an im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Moin zusammen! Habe jetzt schon ein paar Mal folgendes erlebt: Fahre mit meinem Stilo 1,6 16V, EZ 12/2002 und werde durch piepen und Meldung...

Kuffel

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
9
Moin zusammen!

Habe jetzt schon ein paar Mal folgendes erlebt:

Fahre mit meinem Stilo 1,6 16V, EZ 12/2002 und werde durch piepen und Meldung Motorstörung genervt. Da der Stilo dann kein Gas mehr annimmt (Gaspedal ganz durchgetreten, aber nichts passiert), geht's rechts ran. Nachdem ich den Motor dann aus und wieder angestellt habe, läuft zwar alles wieder (nimmt normal Gas an), aber die Motorstörung wird weiter angezeigt, wobei die Displayanzeige irgendwann aus ist, aber die Motorwarnleuchte (Gelb) weiter brennt. Das passiert meistens morgens. Mittags (nach ca3-4 Std. Standzeit) besteht das Problem noch. Am Abend (nach 9 Std. Standzeit) ist dann aber wieder alles aus (Display und Leuchte).

Werkstatt kann nicht wirklich weiterhelfen - unbekannter Fehler sagt das Diagnosegerät! Was tun?

Im Forum steht was von Zündspulen - die sind aber grade alle neu (alle 4 innerhalb der letzten 4 Monate...).

Hat jmd. sonst eine Idee?
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Warst du bei Fiat oder wo anders zum Fehler auslesen?
Eher wo anders oder, den alle im StGr abgespeicherten Fehlercodes müssen Fiat und damit der Diagnosesoftware bekannt sein, da Fiat im Grunde beides Programmiert hat.


Grüßle ~Shar~
 

Kuffel

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
9
Ich war in 'ner freien Werke. Die nehmen halt nicht gleich 48,-EUR für's auslesen, sondern nur den Zeitaufwand letztes Mal hatte der sogar Spaß am rumspielen mit dem Diagnoseteil, dass er es umsonst gemacht hat :-)
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Ich kann dir nur dazu raten, mal zu Fiat (oder Lancia oder Alfa zu fahren) und dort den Fehlerspeicher mal auslesen zu lassen.


Grüßle ~Shar~
 

Kuffel

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
9
Sonst noch 'ne Idee? Bin mit meiner Fiat-Werke echt nicht zufrieden und deshalb wieder zurück zu meiner Freien.
Ich dachte, die Diagnosegeräte können alle das selbe auslesen. Was sieht den Fiat, was die anderen nicht sehen können?
 

kirill

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
241
Ort
Dortmund
das ist wirklich schlimm mit dem werkstädten! ich habe meinen alten fiat werkstadt auch gewechselt! habe jetzt anderen und bin voll mit zufrieden! top bediehnung(sogar ohne terminne). hast du in deinem stadt nur ein fiat werk! schau dich mal um vl. findest du was besseres!
und denn fehler denn du hast,hatte ich auch gehabt(ich habe aber ein diesel) bei mir war der drücksensor kaput! ich weiß nicht wie es bei benziner läuft! kann sein das es auch so ein enlicher scheiß sensor ist! du muss wirklich nach fiat fahren, ich schätze mal du bist nicht der erste der mit dem gleichen problemm zu dennen kommt.

mfg

Kirill
 

Kuffel

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
9
Tja, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und wieder zu Fiat fahren.
Es gibt in Bremen zwar diverse Fiat-Werkstätten, aber die mit der ich unzufrieden bin liegt nur 5 Minuten zu Fuß entfernt, was schön bequem ist - schließlich bleibt der Wagen ja doch mal da ;-)

Ich geh halt mal zu einem anderen Meister - evtl. ist der ja netter...

Danke erst mal für Eure Hilfe.

Falls aber doch noch jmd. mit 'nem Benziner das selbe Problem hat - bitte weiter antworten!
 
Thema:

Motorstörung -> nimmt kein Gas an

Motorstörung -> nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
Motorstörung kein Gas Zündspulen okay: Hallo miteinander, habe nen Stilo 16V 103PS Bj. 02 habe schon oft gelesen, dass diese Baureihe völliger Schrott ist... deshalb hoffe ich dass...
Erfahrungsbericht: Hallo liebe Mitleidende, Ich habs endlich geschafft, dass mir mein Stilo keinerlei Probleme mehr macht, mich nicht mehr ständig nervt und immer...

Sucheingaben

Fiat stilo nimmt kein Gas an

,

fiat stilo 1.6 16v nimmt kein gas an

,

fiat stilo motor nimmt kein gas an

,
fiat nimmt kein gas mehr an
, fiat punto nimmt gas nicht richtig, fiat stilo nimmt kein gas, stilo nimmt kein Gas an, fiat stilo diagnose motorstörung, fiat punto automatik nimmt kein gas an, fiat stilo nimmt kein gas mehr, fiat stilo ruckelt und nimmt kein gas mehr an, fiat punto 5.gang nimmt kein gas, fiat stilo motorstörung nimmt kein gas an, fiat stilo 1.6 16v nimmt plötzlich kein gas an, fiat motorstörung durch defekte abgasanlage, fiat punto nimmt kein gas mehr an, punto 188 nimmt kein gas an, fiat stilo motorstörung nimmt kein gas mehr an, fiat stilo motorstörung nimmt kaum Gas an , fiat stilo abarth motorstörung gaspedal ruckelt, fiat stilo 1 6 16v nimmt plötzlich kein gas an, fiat 500 nimmt kein gas an, fiat stilo stecker gaspedal motorraum, plötzlich kein gas mehr bei Fiat punto, fiat stilo 1.6 16v nimmt kurz gas an dann nicht mehr
Oben