Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Opel Meriva Forum im Bereich Opel; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Wo ist beim Meriva CDTI 100PS das Motorsteuergerät ??? Ich möchte evtl. ein Chip-Tuning...
F

Fun-Skater

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Wo ist beim Meriva CDTI 100PS das Motorsteuergerät ???
Ich möchte evtl. ein Chip-Tuning durchführen lassen, und sollte
dafür das Steuergerät ausbauen.
 
S

suemmi

Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
4
Steuergerät....

Hallo,
das Steuergerät ist direkt auf dem Motor. Wenn Du von oben auf den Motor guckst siehst Du zwei große Stecker welche am Steuergerät eingesteckt sind. Ich würde Dir aber empfehlen eine Tuningfirma zu nehmen welche über die OBD Schnittstelle tunt. Da brauchst Du gar nichts ausbauen. Oder lege Dir eine Tuning Box zu. Die wird meistens mit passenden Steckern verkauft so das man diese innerhalb weniger Minuten auch wieder ausbauen kann. Ich habe eine von pbox-tuning und bin überaus zufrieden.

Gruß Andreas
 
F

Fun-Skater

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
3
Steuergerät Meriva

Hallo suemmi,

ich bin ein bischen spät dran aber das Thema ist für mich immer noch aktuell. Ich habe zwischenzeitlich einige Tuning-Boxen ausprobiert, aber die funktionierten bei meinem Fahrzeug nicht. Hast du auch einen 74kw CDTI Motor ?? Auf meinem Steuergerät ist ein alufarbener Aufkleber mit den Aufschriften "Isuzu + Denso". Ich vermute daß ich eine Steuergerätversion habe bei der ein Tuning vielleicht nicht funktioniert.
Was steht denn bei deinem Fahrzeug auf dem Steuergerät ??
Wäre nett wenn du antwortest.
 
S

suemmi

Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
4
Steuergerät Meriva

Hallo Fun Skater,
Ich habe auch den CDTI mit 74 kw Baujahr 12/04. Ich habe auch ein Steuergerät von Denso / Isuzu wie Deines. Mit der Tuning Box von Pbox Tuning habe ich keine Probleme. Das Auto hat sehr viel mehr an Drehmoment und die Endgeschwindigkeit liegt laut GPS bei echten 182 km/h also knapp 4 km/h mehr als angegeben. (Laut Tache 185 km/h). Die Box gibt es bei: www.pbox-tuning.de Ist zwar mit ca. 770 Euro recht teuer aber es gibt sogar ein TÜV Gutachten dazu. Ebenso wird auch im ersten Jahr neue Software eingespielt sollte es nötig sein und die Box ist selbst für Laien in knapp 5-10 Minuten eingebaut. Es ist ein Adapterkabel mit 8 Steckern für die Einspritzventile dabei. Sollte es Probleme mit der Box geben braucht man nur die Box (auch gesteckt) abziehen und schon läuft der Motor wieder ungetunt.

Gruß Andreas
 
F

Fun-Skater

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
3
Hallo suemmi,

wenn ich dich richtig verstanden habe musst du jedes Ventil extra anstöpseln.D.H. daß die Box nicht am Common-Rail Anschluss(ein dreipoliger Stecker wie das bei vielen anderen Fahrzeugen funktioniert)angeschloßen wird, sondern an den acht Einspritzventilen.
Die Boxen die ich probiert habe und nicht funktionierten, musste man alle am Common Rail Anschluß anschließen. Kommt man an die Ventile von oben heran oder muß man sich unter den Motor legen. Wo sind die Ventile denn genau ? Kann man da die Box noch ordentlich unterbringen ??

bis dann
Mathias
 
M

MegaKoch

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
3
Ort
ffm
Hallo suemmi,
mein Meriva Diesel ist bj.7/04 und dieser Fährt laut Navi (GPS)mit 205/45 17zoll schon 187km/h ohne Tunig und mit denn 185/60 15 Zoll 191km/h. Bist du dir sicher das die Box auch was verändert hat ??????? ?(
Weist du wieviel nm Dein Meriva Jetzt hat mit der Box? ?(
Ich überlege auch ob ich noch eine TBox kaufe aber mein meriva hat schon 56tkm runter ob das da noch gut für denn motor ist ?( ?( ?(
 
Thema:

Motorsteuergerät

Sucheingaben

opel meriva motorsteuergerät ausbauen

,

motorsteuergerät opel meriva ausbauen

,

meriva steuergerät ausbauen

,
steuergerät meriva selbst einbauen
, opel meriva steuergerät, motorsteuergerät opel meriva a ausbauen, denso isuzu chiptuning, meriva a steuergerät einbauen, opel meriva stecker am motorsteuergerät entfernen, motorsteuergerät meriva cdti denso, opel stecker motorsteuergerät, meriva motorsteuergerät einbauen, wo ist der steuergerät meriva, denso steuergeräte isuzu, wo sitzt das steuergerät opel meriva 14, opel meriva steuergerät ausgetauscht startet trotzdem nicht, meriva stecker am steuergerät entfernen, meriva 2006 stecker am steuergerät entfernen, steuergerät stecker meriva, opel meriva einbaulage steuergerät, Steuergerät tauschen beim Opel Meriva, denso steuergerät opel, motorsteuerungsgerät Opel meriva stecker, denso motorsteuergerät schaltplan, meriva motorsteuergerät ausbauen

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät anlernen (Schlüssel programmieren)

    Motorsteuergerät anlernen (Schlüssel programmieren): Hatte heute meinen Puma bei Ford. Das alte Steuergerät war defekt, hatte ein neues besorgt und den Wagen in eine Ford-Werkstatt im Ort gebracht...
  • Motorsteuergerät defekt

    Motorsteuergerät defekt: C180 Bj 1996 117000km 1.8 122Ps Hallo zusammen als erstes ging der Wagen während der Fahrt aus, ADAC gerufen, Diagnose, Kurbelwellensensor defekt...
  • Hallo, wo befindet sich bei einem Mustang BJ 2006 das Motorsteuergerät?

    Hallo, wo befindet sich bei einem Mustang BJ 2006 das Motorsteuergerät?: Hallo, wo befindet sich bei einem Mustang BJ 2006 das Motorsteuergerät?
  • Fragen zum Motorsteuergerät (verschiedene Sensoren abstecken)

    Fragen zum Motorsteuergerät (verschiedene Sensoren abstecken): Hallo Community, hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen. Ich möchte mir mein eigenes Fahrzeug bauen, bzw. genauer gesagt einen...
  • Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Hallo, wo finde ich in meinem atos prime 1.1 Baujahr 2004 das Motorsteuergerät?
  • Ähnliche Themen

    Top