MOTORSTEUERGERÄT Wo is die Nr.?

Diskutiere MOTORSTEUERGERÄT Wo is die Nr.? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo!Ich fahre einen 328CIA Coupe Bj 95 und möchte mir jetzt einen Tuning chip einbauen, habe dies schon mal gemacht aber an meinem neuen BMW ist...
E

E36328

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!Ich fahre einen 328CIA Coupe Bj 95 und möchte mir jetzt einen Tuning chip einbauen, habe dies schon mal gemacht aber an meinem neuen BMW ist leider der Aufkleber nicht mehr vorhanden! Meine frage ist nun, ob ich auf einen anderen Weg an die Steuergeräte Nr. kommen kann ohne gleich bei meinem BMW Händler vorzufahren.

Ich danke schon mal im vorraus für die HILFE!!!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich denke ne andere möglichkeit bleibt dir da leider nicht. Bei VW ist das ja auch ned anders, die Nummer steht einmal auf dem Steuergerät und sonst nirgends mehr... in keinem Serviceheft, nicht im Boardbuch usw...
Bei BMW checken die des dann im Werkssystem, dürfte aber auch nix kosten. Sollte auch zum Guten Ton des Kundenservice gehören.

Aber ist denn ned in des Plastik vomn Steuergerät ne Nummer gedruckt oder gestanzt worden?

Greetz
Marcel
 
E

E36328

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als bei BMW vorzurahren
 
Thema:

MOTORSTEUERGERÄT Wo is die Nr.?

MOTORSTEUERGERÄT Wo is die Nr.? - Ähnliche Themen

Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Wechsel Lederbezug Fahrersitz: Das Leder meines Fahrersitzes ist im Alter von 16 Jahren brüchig und spröde. Die linke Seitenwange des Sitzes von der starken Nutzung beim...
Anforderungen für Oldtimer - Welche Punkte muss ein Wagen erfüllen um Oldtimer zu werden?: Einen Oldtimer zu fahren ist nicht nur etwas Besonderes, es hat heutzutage auch durchaus mehr Vorteile als früher. Neben dem Gefühl einen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Oben