Motorsteuergerät defekt

Diskutiere Motorsteuergerät defekt im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; C180 Bj 1996 117000km 1.8 122Ps Hallo zusammen als erstes ging der Wagen während der Fahrt aus, ADAC gerufen, Diagnose, Kurbelwellensensor defekt...
F

funnycar

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
37
C180 Bj 1996 117000km 1.8 122Ps
Hallo zusammen
als erstes ging der Wagen während der Fahrt aus, ADAC gerufen, Diagnose, Kurbelwellensensor defekt.
Fahrzeug abgeschleppt bis zur Werkstatt (Bekannter) der Testet auch alles durch siehe da Motorsteuergerät defekt.Steuergerät in spezialwerkstatt durchmessen lassen, nicht mehr zu reparieren. Ein Austauschgerät kostet 560€.
Meine Werkstatt sagte ich solle ein gebrauchtes im Internet bestellen und die Wegfahrsperre neu codieren lassen.
Was meint Ihr, oder hatte jemand schon einmal das selbe?
Mfg
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.267
Ort
Am grossen Wasser
Kann man machen mit dem gebrauchten SG.

Aber in welcher Werkstatt wurde denn dein altes getestet? Eigentlich gibt es kaum Motor SG die nicht reparabel sind

Du könntetst mal bei sender.de auf die Seite schauen. Da kannst du auch anrufen, die haben einen Klasse Support. Die können dir auch sagen ob das SG wirklich Schrott ist oder ob es reparabel sein könnte
 
Thema:

Motorsteuergerät defekt

Sucheingaben

motorsteuergerät defekt was tun mercedesc180

Motorsteuergerät defekt - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät anlernen (Schlüssel programmieren)

    Motorsteuergerät anlernen (Schlüssel programmieren): Hatte heute meinen Puma bei Ford. Das alte Steuergerät war defekt, hatte ein neues besorgt und den Wagen in eine Ford-Werkstatt im Ort gebracht...
  • Motorsteuergerät defekt, warum bekomme ich das kaputte nicht wieder mit ?

    Motorsteuergerät defekt, warum bekomme ich das kaputte nicht wieder mit ?: Hallo, habe das Problem welches hier nun schon oft beschrieben wurde. Mein Fiat läuft nur noch auf 2 Pötte, also ab zur Werkstatt(nicht Fiat)...
  • Motorsteuergerät defekt ... Wo befindet sich das Teil ?

    Motorsteuergerät defekt ... Wo befindet sich das Teil ?: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem ! Ich bin , so wie ich gelesen habe, nicht der Erste. Und zwar ist mein Motorsteuergerät defekt ( laut...
  • Motorsteuergerät defekt

    Motorsteuergerät defekt: Hallo Leute, auch meinen Punto, 188, 1.2 8V, Bj. 11/2001 hat es erwischt - Steuergerät defekt. Ich möchte Euch den Fall genau schildern, da viele...
  • Motorsteuergerät. Kompatibiltät und mögliche Defekte

    Motorsteuergerät. Kompatibiltät und mögliche Defekte: Hallo, habe heute das Motorsteuergerät aus meinem Golf 3 (Baujahr 1994, 60 PS, 1,4l) aus Verdacht auf Defekt ausgebaut und habe jetzt zwei Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Top