Motorsteuergerät 3BG

Diskutiere Motorsteuergerät 3BG im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe einen Passat 1,9 TDI mit 74 Kw und mir ist das Motorsteuergerät ausgefallen VW Werkstatt sagt def. nicht reparabel. neues kostet 1000€...

gcmania

Threadstarter
Hallo, habe einen Passat 1,9 TDI mit 74 Kw und mir ist das Motorsteuergerät ausgefallen VW Werkstatt sagt def. nicht reparabel. neues kostet 1000€
Habe aber bei Ebay Austausch gefunden. Nur die letzten beiden Buchstaben stimmen nicht überein. Meins hat die Nummer 038 906 019 GL und bei Ebay gibt es die gleichen mit den Buchstaben KJ oder KH oder BJ.

Nun meine Frage: Sind die Motorsteuergeräte kompatibel d.h. fährt der Wagen damit??

Meiner Kenntniss nach bedeuten die beiden Buchstaben nur den Softwarestand?

Kann mir dazu einer was sagen?? ?( ?(

T

Thomas Falke

Guest
Hallo die Endbustaben sind nicht der Softwarestand. Diese sind für Austattung des Steuergerätes und desen Motortyp.

Was soll an deinem Steuergerät sein ? Ich kann es Reparieren.

038 906 019 GL das Steuergerät ist für einen AVB Motor für Fahrzeuge mit elektrogeregelter Klimaanlage und elektronisches Stabilitaetsprogramm -ESP-
Ab Fahrgestellnummer F 3B-2-262 022

Die anderen Steuergeräte passen nicht zu deiner Ausstattung vom Fahrzeug und sind auch gar nicht für deinen Motor gedacht.

Du kannst mir ja mal das Steuergerät zusenden ich schaue mal was ich da machen kann Kosten tut die Reparatur höchsten 150 EUR ach übrigens dein obiges Steuergerät kostet aktuell mit Mehrwertsteuer 946,56 EUR + Einbau bei VW.

MfG

Thomas Falke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

papa1404

Hallo die Endbustaben sind nicht der Softwarestand. Diese sind für Austattung des Steuergerätes und desen Motortyp.

Was soll an deinem Steuergerät sein ? Ich kann es Reparieren.

038 906 019 GL das Steuergerät ist für einen AVB Motor für Fahrzeuge mit elektrogeregelter Klimaanlage und elektronisches Stabilitaetsprogramm -ESP-
Ab Fahrgestellnummer F 3B-2-262 022

Die anderen Steuergeräte passen nicht zu deiner Ausstattung vom Fahrzeug und sind auch gar nicht für deinen Motor gedacht.

Du kannst mir ja mal das Steuergerät zusenden ich schaue mal was ich da machen kann Kosten tut die Reparatur höchsten 150 EUR ach übrigens dein obiges Steuergerät kostet aktuell mit Mehrwertsteuer 946,56 EUR + Einbau bei VW.

MfG

Thomas Falke
Hallo Thomas Falke,
kannt du auch mein Steuergerät reparieren? Denn meine Zentralverriegelung Funktioniert nicht!
lg

mein Auto ist ein Passat 3bg Tdi Bj.2003/12, 131 PS

Thema:

Motorsteuergerät 3BG

Sucheingaben

steuergerät vw passat 3bg

,

passat 3bg steuergerät defekt

,

motorsteuergerät passat 3bg

,
passat 3bg motorsteuergerät tauschen
, vw passat 3bg steuergerät, 038906019 gl, vw passat 3b motorsteuergerät einbauort, einbau gebrauchtes motorsteuergerät vw passat , motorsteuergerät vw passat 3bg, steuergerät passat 3bg, passat 3bg steuergerät reparieren, wo motorsteuergerät vw passat 3bg, steuergerät 3bg, passat 3bg bj motorsteuergerät, motorsteuergerät wechseln 3bg kosten, software update steuergerät vw passat 3bg, passat 3bg 1 9tdi steuergerät defekt, steuergeret update passat 3bg, avb steuergerät buchstaben, motorsteuergerät avb, wp sitzt das motorsteurgerät vw passt 3bg, vw passat motor steuergerät reparieren, motorsteuergerät vw passat baujahr 2006 defekt, passat 3bg gaspedal zum steuergerät, was kostet ein komfortsteuergerät für passat 3bg bei vw
Oben