Motorsound nach Wunsch ( Porsche,Ferrari usw) ??!!

Diskutiere Motorsound nach Wunsch ( Porsche,Ferrari usw) ??!! im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Nabend die Damen.. Hab da ma foljende frage.. Also, ich hab letztens im TV gesehen das jetzt sowas neues entwickelt worden ist, womit man sich...
T

tiMMey89

Threadstarter
Nabend die Damen..

Hab da ma foljende frage..

Also, ich hab letztens im TV gesehen das jetzt sowas neues entwickelt worden ist, womit man sich den Sound des Motors je anch belieben verändern lassen kann..

Wie nennt sich dieses Tuning? Ich weiß nich mehr wo ich es gesehen habe, meine auf dsf oder so..

Naja.. hoffe ihr wisst was ich meine.. irgendwas wird halt daran gemacht und verstellt und zack kann meinetwegen n fiat panda n komplett anderen sound haben..

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Das sind Auspuffanlagen mit Klappensystemen, hat zB. Porsche serienmäßig.

Das für die Zulassung entscheidende Fahrgeräusch wird nur bei bestimmten Bedingungen (Geschwindigkeit, Motordrehzahl, ...) gemessen, befindet man sich "außerhalb" dieser Meßumgebung, werden klappen innnerhalb der Auspuffanlage geöffnet und eine Art "Kurzschluss" um einen Schalldämpfer geöffnet.

Derartige Auspuffanlagen kann man auch nach Wunsch bei Auspuffbauern anfertigen lassen, inkl. Zulassung mit allem drum und dran ab etwa 1.500 Euro.

T

tiMMey89

Threadstarter
ok 1500 eu nur fpr n sound find ich dann doch etwas hochgegriffen^^ bleib ich lieber beim luftfilter

H

Hoffi-HH

naja ne anlage ab kat kostet auch schon 700 Euro.....da ist 1500 fürne angefertigte doch in ordnung......

und wenn ich das schon höre da bleibe ich beim Luftfilter...was fürn vergleich LOL :D

Luftfilter ist der größte schrott und die größte verarsche..... mehr dazu in den themen zu luftfiltern

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dickie schrieb:
Das sind Auspuffanlagen mit Klappensystemen, hat zB. Porsche serienmäßig.

Das für die Zulassung entscheidende Fahrgeräusch wird nur bei bestimmten Bedingungen (Geschwindigkeit, Motordrehzahl, ...) gemessen, befindet man sich "außerhalb" dieser Meßumgebung, werden klappen innnerhalb der Auspuffanlage geöffnet und eine Art "Kurzschluss" um einen Schalldämpfer geöffnet.

Derartige Auspuffanlagen kann man auch nach Wunsch bei Auspuffbauern anfertigen lassen, inkl. Zulassung mit allem drum und dran ab etwa 1.500 Euro.
Diese Schalldämpfer werden mittlerweile serienweise hergestellt, ich weiß momentan nur nicht mehr von welchem Hersteller ;( , werde es aber hier reinstellen sobald ich es wieder gefunden habe. Kosten minimal mehr als deren normale Sportschalldämpfer und haben eine Klappe mit deren Hilfe man den Sound verändern kann.

Aber ein Panda wird sich auch damit nieeee wie ein Ferrari anhören :P

T

tiMMey89

Threadstarter
wenn ich mir jez n normalen luffi hole, der sound ändert sich doch nech?

was muss ich noch ändern?

beim rollertuning musste ich am vergaser die hauptdüse ( benzinzufuhr) erhöhen..

S

schakal01

hab mal gehört das remus und fosab(glaub so heist das) solche esd's anbieten einfach mal suchen

greez schakal

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Bei Remus heissen die Powersound, sind bei DTS oder DuW zu finden. Ist eine manuell zu verstellende Klappe, die ABE gilt aber nur in einer Klappenstellung, alles andere ist im Bereich der StVO nicht zulässig.

Ach ja, der Sound bei Porsche, Ferrari etc. kommt zu 99% vom Motor. Nicht vom Luftfilter oder von der Abgasanlage.

Thema:

Motorsound nach Wunsch ( Porsche,Ferrari usw) ??!!

Sucheingaben

motorsound tuning

,

auto motorsound tuning

,

auspuffanfertigung hamburg

,
auto motor sound tuning
, auspuff anfertigung hamburg, motorsound tunen, motorosound verbessern, motorsound tuning auto, porsche sound tuning, motorsoundtuning, tuning motor sound, tuner motor sound, motorensound porsche anhören, klang tuning motor, auspuffanlagen anfertigung hamburg, supersport auspuff, supersport auspuff anfertigen, auspuffanlage anfertigen auf wunsch, bekomme ich an einem normalen auto einen Ferrari sound, sound tuning porsche

Motorsound nach Wunsch ( Porsche,Ferrari usw) ??!! - Ähnliche Themen

• "Besserer" Motorsound im A4 B5 1,9tdi

"Besserer" Motorsound im A4 B5 1,9tdi: hey in sachen motor kenne ich mich leider mal gar nicht aus. ich möchte aber gern einen "besseren" - sprich lautereren / kernigeren - motorsound...
  • Motorsound etc. günstig verbessern!

Motorsound etc. günstig verbessern!: Hallo, ich habe einen Peugeot XS 1.6 und hab mir schon sehr lang überlegt was daran zu machen. Ich habe schon etwas breiter wirkende Schlappen...
  • Heckblech, motorsound und motor

Heckblech, motorsound und motor: Hi, was genau muss ich machen um den sound zu frisieren? ist ne 1.1l maschine. weiß aber nicht was ich wo ab machen muss(und gibts dann ärger mit...
  • Mehr Motorsound ?!

Mehr Motorsound ?!: Mahlzeit. Ich hab den Focus II Turnier als Sportversion mit ca. 115 PS. Der Motor klingt durch das "Sport" schon bisschen besser als die normale...
  • Euer Motorsound

Euer Motorsound: Hi, hier könnt ihr eure Soundfiles posten. Am besten mit Angaben zum Auto und speziell zum Motor. Hier mal eins von mir: Auto Hersteller...