motorschütteln

Diskutiere motorschütteln im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Bei dem punt(ELX75) von meiner schwester "schüttelt" sich der motor und das gaspedal beim stehen im leerlauf, beim anfahren, und beim...
H

Helloween

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
11
Ort
Krefeld
Bei dem punt(ELX75) von meiner schwester "schüttelt" sich der motor und das gaspedal beim stehen im leerlauf, beim anfahren, und beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen. Erst bei ca. 2800 U/min hört es auf. Wenn man sich schüttlender weise fortbewegt und es kommt ne bodenwelle hört man ein quietschen nähe schaltknauf. Kann es damit zusammenhängen das die neue kupplung nicht richtig eingebaut worden ist?

Danke im vorraus.
 
D

DJ Foss4

Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
2
Ort
D-83334 Inzell
8o ?(

Puh!

Ich bin neu hier!

Und fahr an Seicento... k aber der motor is vom Punto und ausserdem Fiat!

Wo hast denn die Kupplung einbauen lassen ?

Eigentlich kann man bei dem einbau ned viel falsch machen...
Und check mal die Motoraufhängung, also die "gummipuffer" !


PS.: PLEAZE OPEN SEICENTO-FORUM or give me mod-stat, or whatever! :D
 
H

Helloween

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
11
Ort
Krefeld
Es liegt wohl an der kopfdichtung oder den kolbenringen. !. Zylinder "zieht" Öl. Mit wieviel Nm werden die kopfschrauben angezogen und in welcher reihenfolge?
 
I

Italoracer

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
28
läuft der denn auch in den Drehzahlen unruhig???
Ich denke auch Kupplung dürfte es net sein.
 
H

Helloween

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
11
Ort
Krefeld
Es hat sich erledigt. Als erstes war die kopfdichtung platt. Habe sie dann gewechselt und ein paar tage war dann noch die Zündspule platt. Die dann auch noch gewechselt und nun läuft die kiste wieder.
 
I

Italoracer

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
28
jepp das ist Fiat
aber da muss man mit Leben ich kann es gut bisher hatte ich Glück und es lief immer alles innerhalb der Garantie ab. Aber ich mag mein Babe net mehr abgeben steckt zu viel drin!!!
 
H

Helloween

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
11
Ort
Krefeld
Ja Ja die fiat's. Es ist das auto von meiner schwester und wenn was kaputt ist, darf ich ran. Tja du hast zum glück garantie drauf. Sie hat das auto privat gekauft und deshalb ist da nix mit garantie. Na ja die sachen die kaputt waren konnt ich noch selber machen nur auf die kupplung hatte ich keine lust mehr (das einemal hat mir gereicht) und so wie sie fährt ?( muss die kupplung wohl noch öfter erneuert werden!!! Aber das macht nun die werkstatt :))
 
I

Italoracer

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
28
So wie sie fährt???
Frau am Steuer Ungeheuer?!?!!
Naja aber es ist ja schonmal gut wenn du das kannst. Ich wünschte ich könnt das auch also das mir auch die Mittel zur Verfügung stehen würden und so
 
T

Tobi Tobsen

Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
6
Ort
68782 Brühl
Wem stehen sie denn schon zur verfügung ausser wenigen auserkoren. Gut beim Thema Elektrik habe ich einiges drauf aber sonst is da auch ziemlich tote Hose. DA ich aber noch frischfiatler bin bin ich noch net so sattelfest was zb. Kabelbelegungen betrifft. :(
 
Thema:

motorschütteln

motorschütteln - Ähnliche Themen

  • RR4.6HSE Motorschütteln/Unwucht

    RR4.6HSE Motorschütteln/Unwucht: Hallo,ich habe einen RangeRover 4.6HSE Bj.1999 Automatik und folgendes Problem: Der Motor springt einwandfrei an,schüttelt sich...
  • Ähnliche Themen
  • RR4.6HSE Motorschütteln/Unwucht

    RR4.6HSE Motorschütteln/Unwucht: Hallo,ich habe einen RangeRover 4.6HSE Bj.1999 Automatik und folgendes Problem: Der Motor springt einwandfrei an,schüttelt sich...
  • Sucheingaben

    motorschütteln punto

    Oben