Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Ford Tourneo Connect & Tourneo Custom Forum im Bereich Ford; Diese Threads hier haben mich motiviert, auch etwas zu pfostieren...
  • Motorschaden Beitrag #1
V

Vordy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Diese Threads hier haben mich motiviert, auch etwas zu pfostieren.
http://www.autoextrem.de/ford-focus-focus-st-focus-rs/56195-[b]-katastrophe-[-b]-4.html
http://www.autoextrem.de/ford-focus-focus-st-focus-rs/197412-motorschaden.html
Man könnte nun meinen die Fahrzeuge haben nichts miteinander zu tun. Mein Ford Tourneo Connect von 2007, neu gekauft für 18000 Euro, hat den gleichen Motor, TDCI mit 90PS.
ford-tourneo-for_tou_j8o9c.jpg
Man kann daran erkennen, wie Ford spart. Sie bauen in ein 2007er Modell einen Motor ein der bereits 1998 in den ersten Focus eingebaut wurde.
Ich hatte den Ford Tourneo Connect 2007 in der hübschen GLX Ausstattung zum Preis von 18000 Euro in einem Autohaus gekauft. Der Ford hat jeden Ölwechsel bekommen, es wurde jede Inspektion durchgeführt, immer behutsam gefahren, nie getreten. Ich bin im Jahr so um die 20000km gefahren. Im April 2014 hatte mein Ford TC 150000km auf der Uhr. Auf den Weg zur Firma, an einer Steigung wurde der Motor auf einmal irrsinnig laut.

Am Arbeitsort angekommen, bin ich in eine Werkstatt gefahren. Der Meister dort meinte gleich, das ist ein Lagerschaden an der Kurbelwelle. Diese erste Diagnose war gleich richtig. Motorschaden, ein neuer Motor kostet mit Einbau 6000 Euro. Bei der Laufleistung des Autos ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich kann nun behaupten, Ford baut Autos die nur 150000km und 7 Jahre halten. Rechnet man den Kaufpreis, die Steuern von fast 300 Euro im Jahr, die Kraftstoffkosten zusammen, kommt man bei nur 150000km auf sehr hohe Kosten je km. Rein von der Wirtschaftlichkeit ist dieses Auto ein Fiasko, das muss man leider so sagen. Von einem Diesel erwarte ich mindestens eine Laufleistung von 250000km. Das ist übrigens auch der Wechselintervall des Zahnriemens des Ford TC. Ford warb bei Kauf im Jahr 2007 damit, dass alles an diesem Fahrzeug für einen Mindestlaufleistung von 250000km ausgelegt sei. Das ist gelogen und nur Marketing-Bla-Bla. Beruflich bin ich auf einem großen deutschen Großmarkt beschäftigt und habe deswegen sehr viel mit Händlern zu tun. Ford hat, was Nutzfahrzeuge angeht, einen sehr schlechten Ruf. Sehr viele kleine und große Probleme. Ich habe erst diese Woche mit einer Händlerin gesprochen, die ist mit ihrem Ford Transit, ein jüngeres Baujahr als mein Ford TC, bereits mehrfach auf dem Weg zum Markt stehen geblieben und hat bereit 11000 Euro an Reparaturkosten in dieses Fahrzeug versenkt. Früher sah man den Transit sehr oft auf dem Großmarkt, mittlerweile mehr VW, Mercedes und wenn es nicht so teuer sein soll, Renault oder Opel. Die Ford Nutzfahrzeuge werden fast alle in der Türkei zusammengeschustert, auch der Ford TC. Das sehe ich als einen der Gründe für die üble Qualität. Es ist natürlich klar, dass mein nächster kein Ford mehr sein wird. Ein neuer Ford TC kostet immerhin 20000€ in besserer Ausstattung 24000€, zu viel für das, was geboten wird. Natürlich wird mein nächster kein Ford mehr. In die engere Wahl kommt der Renault Kangoo, ein Peugeot Partner oder ein Mercedes Citan. Die baugleichen Fiat Doblo und Opel Combo finde ich auch nicht schlecht, allerdings sind die mir irgendwie für meinen Zweck zu sperrig und klobig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorschaden

Sucheingaben

ford transit custom motorschaden

,

ford custom motorschaden

,

ford transit connect alt

,
ford tourneo custom motorschaden
, ford modelle 1998, ford tourneo mit motorschaden, ford connect alt, ford transit connect 1.8 tdci probleme, ford tourneo connect alt, ford tourneo motor probleme, dieselpumpe macht geräuche ford tourneo, tourneo custom, Transit connect 1.8 tdci motor probleme, Ford Tourneo connect 2015 motorraum, 2,2 tdci motorschaden, Zahnriemen ford 1.8 tdci, 90 ps connect motorraum , ford transit custom probleme, motorenprobleme ford transit custom, ford tourneo motorschaden, connect Motorschaden , tourneo custom bis 20000 €, ford modelle 2007, Motorschaden tourneo, ford tourneo connect 1.8 tdci kraftstoff förderpumpe
Oben