Motorschaden Punto Grande 1,9 JTD

Diskutiere Motorschaden Punto Grande 1,9 JTD im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich bin zum ersten Mal hier, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin und von Technik null Ahnung habe. Mein 7 Monate alter 1,9 JTD mit...
B

BonnieNRW

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich bin zum ersten Mal hier, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin und von Technik null Ahnung habe.

Mein 7 Monate alter 1,9 JTD mit 8 TKM steht mittlerweile seit 10 Tagen in der Werkstatt, da der Motor platt ist. Anscheinend ist der Zahnriemen gerissen, da irgendein Metallteil beim montieren meines Autos da mit hineingefallen ist.

Jetzt will der Händer nur den oberen Teil des Motors erneuern, und der untere Teil wäre ja noch in Ordnung.
Ausserdem liegt mir jetzt der Autoverleih in den Ohren, da Fiat die Kosten nur für 5 Tage übernehmen will, obwohl mein Auto ja definitiv noch nicht funktionsfähig ist.

Was soll ich denn jetzt machen?

Liebe Grüße
BonnieNRW
 
DJAik

DJAik

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.759
Ort
Pörtschach/Wörthersee
ich würd fiat mal einheizen!!!
außerdem hast du dein leihauto von einer privaten firma?? ich hätt den bei fiat genommen. der muss normal bei solchen fällen (da ja noch laaaaang garantie ist) mit dabei sein! wir mussten mit einem unserer grandes auch dauernd in die werkstatt wegen der lenkung --> immer gratis leihwagen dabei!
 
B

BonnieNRW

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
2
DJAik schrieb:
ich würd fiat mal einheizen!!!
außerdem hast du dein leihauto von einer privaten firma?? ich hätt den bei fiat genommen. der muss normal bei solchen fällen (da ja noch laaaaang garantie ist) mit dabei sein! wir mussten mit einem unserer grandes auch dauernd in die werkstatt wegen der lenkung --> immer gratis leihwagen dabei!


Der Leihwagen wurde mir durch den Fiat Notfalldienst zur Verfügung gestellt. Wenn der Händler keinen Wagen zur Hand hat, wird das wohl so gemacht. Ich musste mich erstmal um nichts kümmern. Aber wie gesagt, die Kostenzusage war nur für 5 Tage.... Aber der nette Mensch von Kundenservice hat dann heute meine erneute Beschwerde entgegen genommen.
 
S

Superdrago

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
45
motorschaden

Hallo,
hatte auch so ein problem bei meinem Stilo hat die wasserpumpe gefressen und dann ist der Zahnriemen übergesprungen. Wurde auch nur der obere Teil mit ventilen Stösseln und so weiter getauscht .Meiner stand einen monat in der werkstatt, hatt aber kostenlos einen Wagen von der werkstatt.

MfG Drago
 
Trucky

Trucky

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
179
Wo ist dein Problem wenn der Motorblock ok ist gibts halt nur nen neuen Kopf oder glaubst du woanders gibts noch ein Getriebe dazu?? lol?(
 
Thema:

Motorschaden Punto Grande 1,9 JTD

Sucheingaben

fiat grande punto 1 9jtd forum

,

forum zahnriemenwechsel grande punto 19 jtd

,

fiat grande punto zahnriemen übersprungen

,
fiat grande punto 1 9 jtd erfahrungen forum
, fiat 1 9jtd motorschaden, grande punto motorschaden
Top