Motorschaden Fiat Brava 1,6

Diskutiere Motorschaden Fiat Brava 1,6 im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Habe bei meinem Brava die 120 000 km Inspektion machen lassen. Jetzt tritt ein Fehler auf der mich fast umschlägt. Der Motor springt nicht mehr an...
M

metzner.wunstorf

Threadstarter
Habe bei meinem Brava die 120 000 km Inspektion machen lassen. Jetzt tritt ein Fehler auf der mich fast umschlägt. Der Motor springt nicht mehr an , wenn er Temeratur hat. Erklärung: Der Anlasser schafft es nicht mehr den warmen Motor zu starten. Die Werkstatt sagt das der Motor sich immer mehr fest setzt und später nicht mehr anspringt. Es muss wohl der Motor zerlegt und gereinigt werden. Kosten von ca. 2000€ sollen sich da summieren.
Frage: Wer hat da schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Erbitte Hilfe
MfG: Helmut

BravoGT

BravoGT

wie bitte???

wer hat dir den scheiß erzählt???das ist nicht war die wollen dich ausbeuten lass dich nicht vrarschen.Erkläre mir den fehler ganz genau also biss ins detail dann kann ich dir helfen aber mach nichts vorher ?und auserdem das auto war in der inspektion haben die da nichts gemerkt? oder war das schon vorher so ?( wie auch immer erkläre mir das richtig dann kann ich dir helfen.mfg ;)

M

metzner.wunstorf

Threadstarter
Motorschaden Fiat Brava

Mein Brava läuft noch immer!
Ich habe in der letzten Zeit viele Meinungen und Ratschläge gehört. Habe mich erst an die rangemacht, die wenig oder sogar nichts gekostet haben. Überprüft habe ich alle Kabel und Masseverbindungen zum Motor. Ein Motorenschlosser hat mir dann geraten den Anlasser, dieser ist im Januar 2003 gewechselt worden, zu tauschen. Da dieser noch in der Garantiezeit lag, bekam ich ohne Probleme einen neuen Anlasser. Den Anlasser habe ich getauscht und siehe da, er läuft und läuft und läuft, bis jetzt. Nun sind schon fast 10 Tage vorbei und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Ich will noch einige Tage abwarten und dann werde ich mal zu meiner Fiat-Vertretung fahren und den Werstattleiter mal auf den Zahn fühlen.

MfG Helmut

BravoGT

BravoGT

Hi!

genau mach das. Mach sie fertig :D

S

spunk

ich bins nochmal habe jetzt einen krümmer von einem mitglied hier bekommen nur der ist auch gerissen habe ich leider erst gesehn als ich den anderen abgebaut hatte
ich habe seid gestern volgendes problem wenn ich gas gebe stottert das auto wie bekloppt
kann es sein das die fiats so extrem auf falschluft reagieren
ich denke mal das es daher kommt wenn die luft in den krümmer gelangst das die lamdasonde immer falsche signale abgibt
wäre nett wenn mir einer helfen könnte
ich werde mir morgen auch einen neuen krümmer bestellen damit ich das ausschliessen kann und mir sicher sein kann das es nicht mehr vom krümmer kommt
(leider ist mir auch ein boltzen abgerissen)
ich fange an das auto nicht mehr zu mögen habe den seid einer woche und schon krümmer kaputt und beifahrer türgriff

S

spunk

hi ich bins noch mal ich hasse fiat
ich habe den fehler bei mir gefunden
der wagen lief ja so scheisse es war das zündkabel vom zweiten zylinder
ich habe die kabel neu gemacht und der wagen lief wieder gut für ca 4 minuten und dann gab es einen knall und der motor war hin so wie es sich angehöhrt hat sind ventiele aufgesetzt und das ist so gut wir sicher weil der motor nicht mehr anspringt und klappert wie sau beim start also ich kann jeden nur abraten von diesen scheiß dinger wenn jemand intresse hat kann er sich melden möchte das teil verkaufen am besten komplet der sieht von innen und aussen super aus
meldet euch doch einfach bei mir wenn intresse besteht

FIAT Master

FIAT Master

Hatte auch diesen defekt bei 1,6 Brava

HI,

ich hatte das selbe problem. 4 Mal lies ich mich abschleppen und 3 mal habe ich den Anlasser getauscht. Fazit die Nockenwellen sind rundgelaufen. Begründung dafür hab ich leider keine. Habe zum glück noch einen anderen Motor gehabt.

Bei FIAT sagten die mit der Motor klemmt. Austausch ca. 3000 ?. Aber zum Glück hatte ich noch einen unabhängigen Mechanicker an der Hand. Der baute mir den Motor dann für 1500 ? um. Austausch der Nockenwellen ist sehr teuer. Ich sag nur, seh zu das du einen anderen Motor günstig bekommst sonst wirds teuer.

S

spunk

ne lass mal habe die schnauze voll von fiat habe mir jetzt einen ford mondeo gekauft ich habe in den fiat kein vertrauen mehr weil innerhalb von 2 wochen nur ärger

FIAT Master

FIAT Master

is wahrscheinlich das beste. Hast du den FIAT noch?

Ist da die Optik OK? Spoiler usw.

Wäre an teilen Intressiert

S

spunk

der wagen ist von innen und aussen sehr geflegt und hat alu felgen mit neuen reifen usw
schreib mich doch unter icq an

Thema:

Motorschaden Fiat Brava 1,6

Motorschaden Fiat Brava 1,6 - Ähnliche Themen

• Fiat Punto 188 2b Sporting 16v Motorschaden

Fiat Punto 188 2b Sporting 16v Motorschaden: Hallo, und zwar ist mir ungefähr im Dezember die Schrauben von der rechten Motorhalterung abgebrochen, woraufhin der Motor auf eine Seite...
  • Motorschaden Fiat Stilo 1.8 3T

Motorschaden Fiat Stilo 1.8 3T: Hallo zusammen, habe dieses Thema schon im FiatStilo-Bereich von Autoextrem gepostet - denke aber, dass ich hier im "Motor" Forum mehr Leute...
  • Suche Fiat Coupe mit Motorschaden

Suche Fiat Coupe mit Motorschaden: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Fiat Coupe mit einem Motorschaden oder leichtem Unfallschaden bis 1000 Euro.Motorisierung ist egal...
  • Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?

Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...