Motorschaden beim OPCbei kmStand 49000?????

Diskutiere Motorschaden beim OPCbei kmStand 49000????? im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo! Habe mir am Freitag einen Zafira OPC mit 48500 km beim Händler gekauft. nach 500km begann das Übel und der Wagen beginnt beim Verzögern...
H

haraldhoechtl

Threadstarter
Hallo!

Habe mir am Freitag einen Zafira OPC mit 48500 km beim Händler gekauft.

nach 500km begann das Übel und der Wagen beginnt beim Verzögern zBsp vor einer Kreuzung sehr stark blau (Öl) zu rauchen...

Hat jemand bereits die gleiche Erfahrung gemacht?

Bitte um Info!

MfG

H

haraldhoechtl

Threadstarter
Zafira OPC; Schlechtestes auto aller zeiten????

Hallo Leute.
Da bin ich wieder mal.

Hab ja vor einiger Zeit schon über meinen tollen OPC geschrieben. Mittlerweile hat sich der (vom ÖAMTC überprüfte) Km Stand auf 52000 erhöht und ich komme nicht mehr aus der Werkstatt.

-Turboschaden
-Antriebswelle links kaputt
-Antriebswelle rechts kaputt
-Stabilisator rechts vorne kaputt
-CD Wechsler macht quietschende Geräusche
-Radioeinheit spuckt bei jedem Starten die CD aus

usw usw usw.

Hat sonst noch jemand so tolle Erfahrungen mit nem OPC?

Eins ist auf jeden Fall fix: NIE WIEDER OPEL...............

Gruß

O

OPC-TURBO

Hi

das natürlich shit mit deinem.Aber den Spruch "Nie wieder Opel" ist doch wohl etwas überzogen.So ein OPC will natürlich gepflegt werden und wenn der Vorbesitzer sowas net macht..... Ist denn der Lader hinüber oder der komplette Motor?.Das der Lader net ewig hält ist klar.Hab mit meinen jetzt etwas über 32k und bis auf die Wapu nix weiter gehabt.

H

haraldhoechtl

Threadstarter
Der Turbo war defekt. Finde den Spruch jedoch nicht überzogen, da die anderen Mängel wie Radiodefekt, kaputte Stabilisatoren usw nicht auf des Fahrverhalten des Vorbesitzers zurückzuführen sind.

Hatte zuvor 6 Toyota, 5 Honda und einen VW. Mit einer solchen Flut an Mängeln habe ich jedoch noch nie Bekanntschaft gemacht.....

Bin mittlerweile auf der Suche nach einem Previa, da ich endlich wieder einen PKW fahren und nicht in der Werkstatt anschauen möchte.

Keine Frage, der OPC geht toll, schaut super aus und ist toll ausgestattet, das rechtfertigt jedoch diese miese Verarbeitung nicht. Egal, ob Opel Fan oder nicht.#

MfG Harald Höchtl

Erpel

Erpel

Hallo Harald

Erstmal mein Beileid für deine Misere. Sowas ist natürlich ärgerlich. Und dass du nicht gerade die mildesten Worte für Opel findest, versteh ich auch. Trotzdem gibt's bei allen Automarken Mängelfahrzeuge, auch bei einem Previa. Ich habe mit Opel noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und bin mit meinem B OPC bis jetzt sehr zufrieden. Hoffe natürlich, das bleibt so :)

Grüsse
Erpel

W

waldie

haraldhoechtl schrieb:
Hallo Leute.
Da bin ich wieder mal.

Hab ja vor einiger Zeit schon über meinen tollen OPC geschrieben. Mittlerweile hat sich der (vom ÖAMTC überprüfte) Km Stand auf 52000 erhöht und ich komme nicht mehr aus der Werkstatt.

-Turboschaden
-Antriebswelle links kaputt
-Antriebswelle rechts kaputt
-Stabilisator rechts vorne kaputt
-CD Wechsler macht quietschende Geräusche
-Radioeinheit spuckt bei jedem Starten die CD aus

usw usw usw.

Hat sonst noch jemand so tolle Erfahrungen mit nem OPC?

Eins ist auf jeden Fall fix: NIE WIEDER OPEL...............

Gruß
Nabend Allerseits,

bin ein Neuer :D und mich hat dieser Thread interessiert.
Das hört sich wie ein Horrorgeschichte an. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm. Es kommt bei mir eine ausgerissene Zündkerze im 3. Zylinder dazu.
Turbolader ist nicht defekt, dafür aber der Krümmer am 1. Zylinder gerissen.
Da auf Car-Garantie durfte ich nur 10% auf das Material zahlen.
Nach 52000 km ist bei mir die 2. WAPU rein gekommen.

Ich hatte Glück im Unglück, denn der Kopf ist unversehrt geblieben. Die Reparatur hat "nur" 101€ gekostet. Wenn der Kopf kaputt wäre, hätte das eien Schaden von ca. 3500€ nach sich gezogen. Beim OPC A werden KEIEN gebrauchten verwendet, sondern nur neue( lt. FOH 2309€:)) )

Es ist schon richtig, das es andere Hersteller auch haben, nur kommt es darauf an WIE dann der Hersteller bzw. Händler mit dem Kunden umgeht.

Es ist in diesem Forum zwar erst mein 1. Post,abe rleider ein nicht ganz positives über Opel, aber ich fahre gerne meien OPC :D :D

Gruß, waldie

O

OPC-TURBO

@waldie

Willkommen im Forum

Naja hab nach gut 17000 auch schon ne neue Wapu bekommen... und bis jetzt toi toi toi :D

A

Athlon

Hallo und mein Beileid zu Deinem "Montags-Auto"
Die Defekte, die Du beschrieben hast, sind absolut nicht die Regel.
Mir ist trotzdem klar, dass Du fürs Erste die Schnau.... voll von Opel hast.
Glück im Unglück ist evtl., dass Du das Fahrzeug ja beim Händler gekauft hast und jetzt alles auf Garantie gemacht bekommst. Vielleicht hast Du ja jetzt ein treues Auto an dem Du ab jetzt viel Freude haben wirst.

P.S. Nicht jeder weiss, dass man einen Turbolader sowohl warm- als auch kaltfahren muß :rolleyes:

Gruß Jan ( der gerne ab und zu OPC fährt ) :D

C

Chickendrive

Hallo zusammen,

bis auf den gerissenen Krümmer kann ich, gottseidank, eure Berichte nicht bestätigen.
Mein Astra hat jetzt 59000 km, davon 45000 km Leistungsgesteigert, ohne weitere Probleme abgespult.
Mit dem Krümmer sind wir Z20LET-Fahrer auch noch selber Schuld, weil wir die Karren nicht lange genug Nachlaufen lassen, bzw. "Kalt" fahren.

Ich habe mir deshalb zur Ladedruckanzeige ( unumgänglich ! ) auch noch eine Abgas-Temperaturanzeige eingebaut.

Frohe Weihnachten zusammen.

Thema:

Motorschaden beim OPCbei kmStand 49000?????

Sucheingaben

opel zafira motorschaden

,

z20let motorschaden

,

zafira opc motorschaden

,
zafira motorschaden
, opel zafira opc turbolader defekt, motorschaden zündkerze defekt garantie, opel zafira a motorschaden, zafira b opc motorschaden, opel zafira opc motorschaden, zafira a opc turbo antriebswelle einbauen, motorschaden opel zafira, motorschaden zafira, motorschaden opel zafira opc, astra opc motorschaden, opc motorschaden, 45000 km motor schade in zafira, defekte zündkerzen beim zafira b, Problem gelenkwelle rechts zafira b, gelenkwelle zafira, opel zafira b opc motorproblem, zafira opc quietscht, opel 2.0 16v motorschaden, opel zafira b opc abgaskrümmer, ölgeruch im zafira opc, krümmerdichtung zafira b opc wechseln