Motorruckeln Mondeo '96 - V6

Diskutiere Motorruckeln Mondeo '96 - V6 im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, seit einiger Zeit ruckelt der Motor meines Wagens im niedrigen Drehzahlbereich etwas. Was könnte das sein?? Mondeo Bj. 96 mit V6...
R

Romulus

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ruckelt der Motor meines Wagens im niedrigen Drehzahlbereich etwas.
Was könnte das sein??

Mondeo Bj. 96 mit V6 Motor!

Danke und Gruss

Romulus
 
R

RonnyMondy

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
HI !

Das Ruckeln ist nicht weiter schlimm. Die Ursache liegt darin, das das leerlaufregelventil dreckig ist. du musst den Luftfilterkasten oben auf dem Vergaser abschrauben und dann hast du hinten am Vergaser das ventil. das musst du rausschrauben und ein paar stunden in Waschbenzin legen und ordentlich saubermachen.Dann wieder einbauen und dann läuft er wieder ohne Probleme. Hab ich gerade erst gemacht,da ich in der Werkstatt war und gefragt habe.Neues Ventil kostet 100€.

Viel spass
 
R

Romulus

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da der Wagen eh zum Tüv musste habe ich da dirket mal nachgefragt.
Die von Ford sagten das es warscheinlich an den Zundkabel oder Kerzen läge.

War auch so. Die Zundkabel wurden vom Vorgänger falsch verlegt und sind teilweise geschmolzen.

Neuen Satz Kabel gekauft eingebaut und alles läuft wieder prima. :D

Gruss
Romulus

PS. Wieso Vergaser? Warum sollte ein Mondeo einen Vergaser haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorruckeln Mondeo '96 - V6

Motorruckeln Mondeo '96 - V6 - Ähnliche Themen

Hyundai Coupe GK 2,7 V6 Fächerkrümmer: Hallo, hab da eine frage habe einen Hyundai Coupe GK 2,7 Liter V6 und suche schon ganze zeit einen Fächerkrümmer dafür hat jemand einen...
Renault Clio B Scheibenwischer,Fahrerfenster,Blinker: Hallo zusammen, habe ein Clio Bj.2003 1,2 16V. Seit kurzen muss ich das Auto aus-/anmachen damit ich die Schebenwischer, Blinker und...
Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6: Hallo Forum, ich hatte neulich ein kurzes Anspringen auf Vollhitze in der Anzeige der Motortemperatur samt Fehlermeldung vom Bordcomputer, obwohl...
Hilfeee... Peugeot 206 BJ 2003, Kupplung defekt?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Peugeot 206 BJ 2003 und wie aus heiterem Himmel beim treten der kupplung, war ein kurzes...
Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002: Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist...

Sucheingaben

ford mondeo v6 ruckelt

,

ford mondeo v6 motor ruckelt

Oben