Motorruckeln Mondeo '96 - V6

Diskutiere Motorruckeln Mondeo '96 - V6 im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, seit einiger Zeit ruckelt der Motor meines Wagens im niedrigen Drehzahlbereich etwas. Was könnte das sein?? Mondeo Bj. 96 mit V6...

Romulus

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ruckelt der Motor meines Wagens im niedrigen Drehzahlbereich etwas.
Was könnte das sein??

Mondeo Bj. 96 mit V6 Motor!

Danke und Gruss

Romulus

RonnyMondy

HI !

Das Ruckeln ist nicht weiter schlimm. Die Ursache liegt darin, das das leerlaufregelventil dreckig ist. du musst den Luftfilterkasten oben auf dem Vergaser abschrauben und dann hast du hinten am Vergaser das ventil. das musst du rausschrauben und ein paar stunden in Waschbenzin legen und ordentlich saubermachen.Dann wieder einbauen und dann läuft er wieder ohne Probleme. Hab ich gerade erst gemacht,da ich in der Werkstatt war und gefragt habe.Neues Ventil kostet 100€.

Viel spass

Romulus

Threadstarter
Hallo,

da der Wagen eh zum Tüv musste habe ich da dirket mal nachgefragt.
Die von Ford sagten das es warscheinlich an den Zundkabel oder Kerzen läge.

War auch so. Die Zundkabel wurden vom Vorgänger falsch verlegt und sind teilweise geschmolzen.

Neuen Satz Kabel gekauft eingebaut und alles läuft wieder prima. :D

Gruss
Romulus

PS. Wieso Vergaser? Warum sollte ein Mondeo einen Vergaser haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorruckeln Mondeo '96 - V6

Motorruckeln Mondeo '96 - V6 - Ähnliche Themen

Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002: Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist...
Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Einspritzprobleme?: Moin zusammen, ich habe ein Fiat Punto Baujahr 1998 mit 55 Ps. ich habe beim fahren ab und zu mal ein starkes ruckeln. Kommt drauf an wie ich...

Sucheingaben

ford mondeo v6 ruckelt

,

ford mondeo v6 motor ruckelt

Oben