Motorraumbelüftung geht nicht aus

Diskutiere Motorraumbelüftung geht nicht aus im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus, ich hatte schon ein paar probleme mit meiner elektrik...also hauptsächlich mit der batterie! ich habe mich immer gewundert, warum sie...

Golfste

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
290
Ort
Berlin - Wedding
Servus,


ich hatte schon ein paar probleme mit meiner elektrik...also hauptsächlich mit der batterie! ich habe mich immer gewundert, warum sie ständig leer is! dachte zuerst es wär der verstärker der nicht aus geht und so immer strom zieht. nun hab ich beobachtet, das mein lüfter auch nach über einer stunde noch nicht aus ist!
wie kann ich dieses problem lösen? nachm ausmachen des motors hab ich eigentlich keine lust immer den stecker zu ziehen und wieder ranzumachen! was könnte ich machen???


danke im voraus

GoFor
Golf
 

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Ort
51***/59***
Also der Lüfter bleibt auch noch an, wenn Du den Schlüssel abziehst??? Das ist allerdings sehr seltsam!

Der Ventilator wird ja über die Motortemperatur gesteuert, dass der bei einer bestimmten Temperatur anspringt, damit der Motor sich nicht überhitzt!
Ich würde mal tippen, das der Sensor dafür defekt ist.

Hast Du an der Elektrik rumgefummelt?
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.521
Der Thermozeitschalter, sitzt direkt am Kühler, wäre eine möglichkeit.
Es könnte eventuell auch ein Kabelbruch sein.
Was für ein Golf ist es denn? 1,2,3,4 oder5? OK, ein fünfer wohl eher nicht. :D

Mfg Patrick
 

Golfste

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
290
Ort
Berlin - Wedding
is ein golf3

also an der elektrik hab ich nich rumgefummelt! der sensor könnte es sein, ja... mein dad meinte es is sone art bimetallfeder, die ab ner bestimmten temperatur den schaltkreis schließt und dann der venti aus geht.. die sei möglicherweise kaputt... denke mal werd das mal in aller ruhe und wenns aufhört zu regnen prüfen... kabelbruch is auch sehr naheliegend... so wies im motorraum aussieht... der vorbesitzer hat sich richtig mühe gegeben da drin... :rolleyes:

edit: achja, thx für die schnellen antworten
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
DJ-Ice schrieb:
Also der Lüfter bleibt auch noch an, wenn Du den Schlüssel abziehst??? Das ist allerdings sehr seltsam!

Hi,

das ist normal, damit wird nochein wenig nachgekühlt damit er im Stnad dann ned überhitzt wegen Hitzestau...
Bei meinem VR6 läuft zusaätzlich noch eine elektrische Zusatzwasserpumpe mit... ;)

Greetz
Marcel
 

Golfste

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
290
Ort
Berlin - Wedding
das is mir ja klar das der noch ein wenig weiterläuft, aber keine 1 1/2 std! bzw. die ganze nacht und ich dann am morgen kein strom mehr hab und das auto nich mehr aufbekomme!
 
Thema:

Motorraumbelüftung geht nicht aus

Motorraumbelüftung geht nicht aus - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Ruhestrom zu hoch-wie Radio an Zündplus bringen: Hallo, also mein Punto springt immer schlecht an. Bin ich grade gefahren,dann geht er gut an-steht er aber einen Tag, dann ruckelt er sich bis zum...
Radio kein on drigend Hilfe gebraucht: Hi also ich bin neu hier und fall gleich mit einer Frage zur Tür rein. Ic h hab mir einen Mondeo Tunier bj 96 gekauft da war kein radio drin nur...
Golf leiert und leiert und leiert:(: HI ICH WEISS dieses thema wurde schon oft hier gepostet aber iwie is das problem bei mir etwas anders: Und zwar bin ich heute auf die arbeit...
Ständig Batterie leer!!!: Ich fahre einen 206 1.1 und habe das Problem, dass meine Batterie ständig leer geht. Ich kann meine Anlage keine 10 Minuten laufen lassen, dann...

Sucheingaben

motorraumbelüftung

,

http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen7362-motorraumbelueftung-geht.html

,

motorraumbelüftung vw bora

Oben