Motorraum putzen!

Diskutiere Motorraum putzen! im Sonstige Pflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo zusammen! Mein Motorraum ist sehr verschmutzt! Kann ich da einfach mit Wasser hin und muss ich ihrendwas wichtiges beachten? Ich mach...
B

bjk2000

Threadstarter
Hallo zusammen!

Mein Motorraum ist sehr verschmutzt! Kann ich da einfach mit Wasser hin und muss ich ihrendwas wichtiges beachten? Ich mach morgen mal ein Bild davon und lad es hoch! Ich glaub der wurde in den ganzen 14 Jahren noch nie richtig geputzt!

MFG!

M

Magirus-Deutz-Ulm

du solltest den zündverteiler und den behälter der bremsflüssigkeit mit ner tüte abdecken...

am besten holst du dir ne dose kaltreiniger (oder motor-reiniger) und sprühst großflächig alles ein...kurz einwirken lassen (wielange steht auf der flasche) und dann mim hochdruck-dampdstrahler alles saubersprühen, dabei nicht allzunahe an zündkabel bzw. rohrverbindnugen etc. kommen.
zum schluss zündverteiler und zündkerzenstecker mit kontaktspray einsprühen...ebenfalls gibts "motorkonservierungs-spray" was dua uf motorblock etc. sprühen kannst, aber das ist nicht unbedingt nötig...

die motorwäsche NUR auf einem waschplatz durchführen, der explizit auch dafür freigegeben ist! und den motor erst etwas abkühlen lassen...

B

bjk2000

Threadstarter
dann schau ich mich mal um wos hier nen Waschplatz gibt bei dem man das darf!

danke für die schnelle antwort!

Thema:

Motorraum putzen!

Motorraum putzen! - Ähnliche Themen

• Motorraum putzen?

Motorraum putzen?: Hi, ich würde gerne meinen Wagen putzen und zwar im Motorraum, nach fast 7 Jahren (ich bekomm den erst in ein paar Tagen, schon gekauft, aber...
  • Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum

Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos, drum wende ich mich an euch. Unser Fiat Ducato 250, 130...
  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Gummilippe an der Abdeckung vor der Vorderachse unter dem Kühler/Motorraum

Gummilippe an der Abdeckung vor der Vorderachse unter dem Kühler/Motorraum: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn über verlorenes Gummistück gefahren, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Es hat ordentlich gerumst...