Motorraum putzen?

Diskutiere Motorraum putzen? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi, ich würde gerne meinen Wagen putzen und zwar im Motorraum, nach fast 7 Jahren (ich bekomm den erst in ein paar Tagen, schon gekauft, aber...
K

KidChino

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
14
Hi, ich würde gerne meinen Wagen putzen und zwar im Motorraum, nach fast 7 Jahren (ich bekomm den erst in ein paar Tagen, schon gekauft, aber leider Motorraum nach 7 JAhren recht verdreckt) sauber machen. Damit der Motorraum mal wieder wie neu aussieht! Geht das (eigentlich ja oder?)? Wo kann manh das wenn machen lassen und wie teuer ist das ca?


THX
KidChino
 
cmaster

cmaster

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
290
Ort
40595 Düsseldorf
kannse doch selber machen in sb waschBOXEN .. dort ist es oft erlaubt.
 
K

KidChino

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
14
Das ich das selber machen kann ist mir klar, aber das bekommste doch net o hin wie wenn das die Profis machen, wielange soll ich da mit der Zahnbürste schrubben bis das annährend wie vorher aussieht?
 
eye - catcher

eye - catcher

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
132
Na gibt doch einige Produkte für den Motorraum.
Habe son spray das löst das Fett und alles ich glaube das heißt Motorreiniger oder so, ist halt extra dafür gemacht den Dreck Staub Und Fett auf den Abdeckungen usw zu lösen.

Klar kannst du auch in der Sb Waschbox mitm hochdruckreiniger da reingehn aber rate ich dir persöhnlich von ab.
Weil wenn du fährst und der Motor warm is verdunstet das Wasser und dein ganzer Motorraum ist schön am rauchen bei der Fahrt und wenn dann viele Leute inna Umgebung sind winken die dir alle zu weil die denken dein Auto is am brennen lol so is meine erfahrung^^

Außerdem isses auch nich unbedingt gut wenn du alles öl und fett(direkt am Motor bzw. unter der Abdeckung) wegmachst weil das nicht unbedingt gut is, ist halt meine Meinung.

Oberflächlig kannse das dann mit dem Spray bearbeiten vorher kannse ja mit nassem lappen drüber gehen und dann mitm Spray und etwas wirken lassen und dann abwischen und das glänzt dann auch supergeil.

Am besten wenne hast inna Garage machen^^

Ach und so Mittel gibs in Real oder anderen Filialen.

Hoffe mal konnte dir weiterhlefen, ansonsten bekommse bestimmt paar Feedbacks von anderen Usern ;)
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Nimm dir Bremsenreiniger und einen alten Lappen und dann geht das los. :D Davor und danach natürlich in die SB Box. Aber frag besser den Betreiber ob du das darfst. Wenn der nicht die richtige Filteranlage dazu hat kannst einen Haufen Kohle loswerden!!! Und vergess nicht den Bremsenreiniger auszuspülen. Wenn der sich unter die Dichtungen zieht bekommst noch einen Motorbrand!!

Aber Motorputzen ist ebend Handarbeit!!!! Musst da nur mit Ruhe und 2-3 Std. Zeit rangehen. Also ich putz voll gerne.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
es gab bei ähh lidl bzw so n anderen discounter neulich so motorreiniger...spitzen zeug!!! raufsprühen, einwirken lassen, abputzen....sieht aus wie neu! aber gegen kalk und salzflecken kann der auch nix maachen.
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
ich hab immer gute Ergebnisse mit Nevr-Dull erziehlt aber auch so wie @stupyx es sagt geht es klasse.
 
G

Gordon

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
452
Was sich auch bewährt hat ist Backofenreiniger. Wollt ich erst net glauben als mir das nen Kumpel erzählt hat. Aber als wir dann nen alten AX damit behandelt haben war das echt top. Gut wir haben nur des Öl weggemacht da der total verölt war. Den Motor warmlaufen lassen und dann scheen einsprühen un dann in ne SB Box mit der Motorwäsche abspühlen.
 
Flowmaxx

Flowmaxx

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
41
Sowas macht man mit einer Tornador Gun. Sieht danach wie beim Neuwagen aus in wenigen Minuten.
 
rennschachtel

rennschachtel

Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
81
was ist ne tornado gun?
n Dampfstrahler?
 
4

4Ringe

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
7
Wenns dann doch nicht Selfmade sein soll, sondern Professionell kann ich nur Cold Bull empfehlen und die Trockeneis-Methode. Du wirst mehr als begeistert sein. Guck dir einfach mal ein paar Videos an, wie die zaubern können. :)
 
Thema:

Motorraum putzen?

Sucheingaben

motorraum putzen

,

wie motorraum putzen

,

mit was motorraum putzen

,
wie putzt man am besten den motorraum
, mit was putzt man den motorraum, tornadorgun motorwäsche

Motorraum putzen? - Ähnliche Themen

  • Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum

    Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos, drum wende ich mich an euch. Unser Fiat Ducato 250, 130...
  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

    Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Gummilippe an der Abdeckung vor der Vorderachse unter dem Kühler/Motorraum

    Gummilippe an der Abdeckung vor der Vorderachse unter dem Kühler/Motorraum: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn über verlorenes Gummistück gefahren, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Es hat ordentlich gerumst...
  • Endstufen plus Kabel in den motorraum

    Endstufen plus Kabel in den motorraum: Hallo ich will mir eine Anlage in meinen 206er bauen mit Endstufe und allem hab nur das Problem das ich nichts finde wie ich das Kabel in denn...
  • Motorraum putzen!

    Motorraum putzen!: Hallo zusammen! Mein Motorraum ist sehr verschmutzt! Kann ich da einfach mit Wasser hin und muss ich ihrendwas wichtiges beachten? Ich mach...
  • Ähnliche Themen

    Top