Motorradmotor im Pkw

Diskutiere Motorradmotor im Pkw im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Ein Arbeitskollege und ich wollen einen Fiat/Seat 600 mit einem Motorradmotor versehen. Die Hinterachse wird wohl von einem Quad sein und...

Shenrichs76

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
21
Hallo!

Ein Arbeitskollege und ich wollen einen Fiat/Seat 600 mit einem Motorradmotor versehen.
Die Hinterachse wird wohl von einem Quad sein und vorne sollen Scheibenbremsen zum Einsatz kommen.

Meine Frage: Wie stehen die chancen auf so ein Fahrzeug TÜV zu bekommen?
Was mus ich außer einer der Leistung entsprechenden Bremse noch beachten?
Wie teuer wär eine Abnahme des Fahrzeugs?

Anbei noch ein Bild vom Fahrzeug.
 

Anhänge

  • dbx600.jpg
    dbx600.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 1.144

Bronco2

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
4
Hallo ...

ich würde einfach mal zu deinem Tüv deines vertrauen gehen und das ganze mal durchsprechen ..
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
motor eintragen kostet meine ich 750€
Tach!

Pauschaler Schwachsinn. Sorry, aber muss man so hart sagen. Wo steht das und wer sagt das?

Was kost und obs überhaupt geht kommt auf sehr viele Faktoren an.

Wenn zum Ezl.-Zeitpunkt noch keine Abgasvorschrift erfüllt sein muss und die geltenden Geräuschwerte eingehalten werden, sind schon 2 Hürden genommen.

Allerdings wird dieser Umbau, so er denn wirklich machbar wäre, ziemlich sicher in den 4Stelligen Bereich gehen, wenn alles erforderlichen Prüfungen sorgfältig durchgeführt werden. Wenn das Auto überhaupt fahrbar wäre.

Auf was manche so kommen...

gby
jl
 
Thema:

Motorradmotor im Pkw

Motorradmotor im Pkw - Ähnliche Themen

Historische Autos: Oldtimer richtig versichern: Oldtimer sind eine große Faszination und ein Hobby, welches viele Menschen auf der Welt verbindet. Die historischen Fahrzeuge begeistern mit ihrer...
Autogas und Erdgas: Neuwagen mit LPG und CNG Gasantrieb ab Werk - UPDATE: 24.01.2018, 13:32 Uhr: Seit dem durch Volkswagen ausgelösten Abgasskandal sind Alternativen zum Diesel gefragt. Da Elektroautos noch mit...
Elektroautos aus Deutschland bis 2020: Modelle, Daten, Preise und Termin - UPDATE: 24.11.2017, 14:54 Uhr: Verschärfte Umweltvorschriften, der Dieselskandal und nicht zuletzt das hervorragende Image von Tesla werden in den...
Volkswagen Diesel: Fahrverbot soll durch Software-Update verhindert werden - Kommentar - UPDATE: 21.07.2017, 16:12 Uhr: In Zahlreichen Städten drohen mehr oder weniger ausgedehnte Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge, wovon auch vermeintlich...
Verkehrsregeln und Verkehrsrecht - das sind die neuen Regelungen 2017: In wenigen Tagen werden wir das neue Jahr 2017 begrüßen dürfen, in welchem sich auch für die Verkehrsteilnehmer einige Verkehrsregeln sowie das...

Sucheingaben

motorradmotor in auto

,

motorradmotor in auto tüv

,

auto mit motorradmotor

,
auto mit motorradmotor tüv
, fiat 500 motorradmotor tüv, motorradmotor im auto, fiat 500 mit motorradmotor, motorradmotor im auto tüv, motorrad motor im auto, fiat 600 mit motorradmotor, fiat 500 motorradmotor umbau, auto umbau motorradmotor, pkw mit motorradmotor, ist ein Auto ein Auto mit motorradmotor, fiat 500 Motorrad Motor umbausatz, auto umbau nach motoradmotor, motorradmotor im auto eintragen, umbausatz mini mit motorradmotor, fahrzeuge mit motorradmotor, motorradmotor im pkw einttagen, motorradmotor in auto mit euro 1, fiat 126 motorradmotor tüv, smart motorrad motor, Auto mit eingetragen motorrad motor, motoradmotoren in autos tüv
Oben