Motorprobleme!!!

Diskutiere Motorprobleme!!! im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, bin neu hier und habe nen riesen prob mit meinem Doblo 1,9D Bj. ende 01. Er war jetzt schon eine Woche in der Werkstatt ohne Ergebniss...
S

supermoto

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
7
Hallo, bin neu hier und habe nen riesen prob mit meinem Doblo 1,9D Bj. ende 01.
Er war jetzt schon eine Woche in der Werkstatt ohne Ergebniss, folgendes Prob habe ich.

Motor spring wie immer super an, Motor dreht kurz hoch und stirbt dann schlagartig ab, aber nicht immer, manchmal auch 20x hintereinander. Bei der Fahrt stirbt motor meist im schiebebetrieb ab, lässt sich aber sofort wieder starten, bei dem ganzen geht manchmal die Motorlampe an, aber auch nicht immer. Oder im stand wenn ich konstant eine bestimmte drehzahl halte zb. 2500 U/Min scwankt die drehzahl wild hin und her. Nehme ich vor einer Kurve gas weg schiebt mich der wagen weiter so das ich heftiger bremsen muss um dann mitten in der kurve auszugehen.
In der Werkstatt wurde Fehlerspeicher ausgelesen: Drehzahlgeber (habe ich erneuert), Haubtrelais (kann mirleider keiner sagen wo es sitzt, oder was es für eine funktion hat).
überprüft wurden Einspritzdrücke (OK), Steuerzeiten da ich nen neuen Zahnriehmen gemacht habe (OK) und angeblich weitere sachen. Ich könnte kotzen wagen steht jetzt seit 3 Monaten rum, da man ja nicht richtig fahren kann, er hat 114.000km gelaufen.
Hatte schonmal jemand so ein prob und kann mir weiter helfen?
 
S

supermoto

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
7
keiner nen tip für mich, was es sein könnte? ;(
 
palmaround

palmaround

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
6
Ort
Amsterdam
Beim Fiat Marea mit gleichem motor war es oft ein massa problem mit dem elektrick

groeten uit Amsterdam

René
 
S

supermoto

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
7
ja super, das ist doch schonmal nen hinweiß. da werde ich mal alle massepunkte überprüfen.
sind das dann wohl die massepunkte an der karosserie, oder an irgendwelchen bauteilen???
wie war das denn am marea? aber ich danke dir schonmal :)
 
palmaround

palmaround

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
6
Ort
Amsterdam
Supermoto

  • Beim Marea war es die Massa am Motor(ich weis nicht welche)
  • oder ein massapunkt unter die hinten Zettel/bank???? (mein Deutsch genügt nicht:( )
der massepunkt war bei Benzine ausfurungen im Stauraum hinten unter der kappet.
ich hoffe das du mein Deutsch kann lesen.


groeten uit Amsterdam

Rene
 
S

supermoto

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
7
Hallo, dein deutsch geht schon in ordnung. Habe alle massepunkte gesucht und gefunden, alles sauber gemacht und mit fett wieder angeschraubt, aber er läuft nicht.
er ist heute wieder in der werkstatt (Boschdienst), bei fiat haben sie ja nichts gefunden.
kann ja sein das die was finden, ich hoffe es, sonbst bringe ich das dingen zum schrott X(
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Im schön die Nerven behalten auch wenns schwer fällt

Hi,

da fällt mir doch spontan was ein.....es könnte nämlich das Herzstück deines Autos defekt sein..... hört sich verdammt nach nem Kabelbruch im Steuergerät im innen Raum des Autos an.Es könnte sein das bei einigen Autos dies passieren könnte!!!!! Ich hatte schon mal 2 Fälle....einen Ford Escort...& einen Seat Ibiza(Diesel). Da die Kabel dort manchmal extrem eng & stark geknickt verbaut worden sind....kann es durch die Vibrationen dazu kommen!!!!

Dieses ist nur ein Tip!(eines KfZ - Mechaniker's)
(Alle Angaben ohne Gewähr ) :D :D :D :D :D

Ich hoffe deine Sorgen hören bald auf.....die beiden Autos haben mir ne Menge grauer Haare gebracht.....lool
 
S

supermoto

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
7
danke dir, hoffe auch das er bald wieder läuft. habe noch nichts von der werkstatt gehört. wenn man weiß was es ist werde ich es hier bekanntgeben, kann ja sein das nochmal jemand ein solches prob hat.

haubtsache ist er läuft wieder bevor es schnee gibt, da ich meinen andern nicht im winter fahren wollte :(
 
S

supermoto

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
7
Hallo, erste nachricht aus der Werkstatt, es ist das Steuerteil in der Diselpumpe defekt.
Kostenpunkt noch nicht bekannt da sie zur überprüfung ausgebaut wurde, ggf. kommt eine im Austausch rein, falls kosten der rep. höher liegen wie eine neue. Es wird also teuer X(
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Hey Supermoto,

wenn es geht mach btte Bilder von dem Dings und zeig sie uns.
Hab mal vor langer Zeit Kfz-Technik studiert. Aber damals war eine Verteilereinspritzpumpe bei Bosch Stand der Technik.
Ich würde brennend gerne mal die Steuereinheit einer Common Rail Einspritzanlage sehen.
Im Netz kommt auf die Schnelle nichts handfestes.
 
S

supermoto

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
7
hallo, besser spät als nie. mein doblo läuft wieder, nachdem er ja noch 14tage in der werkstatt stand. er hat neue einspritzdüsen bekommen eine neue dieselpumpe es wurde ein stück kabelbaum repariert (schadhafte kabel, vermutlich drch mader biss) mit kleinteile und arbeitslohn 1690 EUROS X(
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
*autsch*
na das is ja mal ein klasse Weihnachtsgeschenk...
 
B

berndpaul

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
33
Ort
Stuttgart
Hi,
die Pumpe selber hat kein Steuergerät mehr Wie das noch bei den VE ( Verteilereinspritz )
pumpen der fall war. Sondern wird über ein externes Steuergerät gesteuert das unter anderm die Pumpe und die Injektoren steuert. Habe von der Boschsite ein Bild angehägt hoffe es klappt.

Gruß und allen einen guten Rutsch.
Bernd
 

Anhänge

Thema:

Motorprobleme!!!

Sucheingaben

fiat doblo probleme motor

,

fiat ducato geht während der fahrt aus

,

fiat doblo geht während der fahrt aus

,
fiat doblo motorprobleme
, einspritzpumpe fiat doblo 1 9d, fiat ducato stirbt ab, fiat ducato motor ruckelt, fiat doblo probleme, fiat doblo stirbt ab, fiat doblo stottert beim fahren, fiat doblo geht einfach aus, fiat ducato motor geht während der fahrt aus, fiat doblo steuerzeiten, fiat doblo geht im stand aus, fiat doblo cargo stirbt ab beim fahren, fiat doblo geht einfach aus motorlampe an, fiat doblo cargo stirbt ab, fiat doblo motor ruckelt , ducato motor stirbt ab, fiat doblo 1 9d stirbt ab, fiat doblo geht immer aus, motor geht während der fahrt aus fiat doblo, mein fiat doplo stirbt immer ab was hat er, fiat doblo 1 9d motor ruckelt beim beschleunigen, fiat dublo motor geht während der fahrt aus

Motorprobleme!!! - Ähnliche Themen

  • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

    Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
  • Motorprobleme nach Batteriewechsel

    Motorprobleme nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3...
  • corsa b motorprobleme

    corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
  • Motorprobleme e90 330i (N53)

    Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
  • Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo Leute habe ien Problem mit einem Ford Focus 1,6l Benziner mit 74kw Bj. 2006. Und zwar springt der manchmal öfter hintereinander nicht an...
  • Ähnliche Themen

    • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

      Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
    • Motorprobleme nach Batteriewechsel

      Motorprobleme nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3...
    • corsa b motorprobleme

      corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
    • Motorprobleme e90 330i (N53)

      Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
    • Motorprobleme

      Motorprobleme: Hallo Leute habe ien Problem mit einem Ford Focus 1,6l Benziner mit 74kw Bj. 2006. Und zwar springt der manchmal öfter hintereinander nicht an...
    Top