Motorprobleme Twingo 1.2L 16V

Diskutiere Motorprobleme Twingo 1.2L 16V im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Forumfreunde und Frohe Weihnachten meinerseits. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchten Renault Twingo...
  • Motorprobleme Twingo 1.2L 16V Beitrag #1
G

Gui

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumfreunde und Frohe Weihnachten meinerseits.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchten Renault Twingo 1.2L 16V gekauft mit 75PS. Nun in letzter Zeit macht er erhebliche Motorprobleme undzwar. Immer wenn ich stehe im Leerlauf oder die Kupplung gedrückt halte geht eine Kontrollampe auf. Die ist Orange und sieht aus wie ein Fenster mit einer zick zack Linie. Wenn diese Leuchtet, fängt mein Motor an zu spinnen.

Undzwar erhöht und sinkt die Drehzahl erheblich. Ich muss viel gas geben das der Motor nicht abstirbt. Ich war in den verschiedensten Werkstätten und keiner konnte mir helfen wo das Problem besteht. Fehlercodes sind keine vorhanden. Nun das Nervt schon so ein bisschen. Das Problem besteht nun andauernd. Sobald die Leuchte angeht fängt der Motor an zu spinnen. Manchmal sogar, hat der kleine wenig Leistung und manchmal Power ohne Ende. Was ich auch bemerkt habe, ist der hohe Spritverbrauch, sind sicherlich 9-10L auf 100km. Ich habe neue Zündkerzen drin. Nun die Drehzahl spinnt total die sinkt zum teil so arg das mein Motor aus geht. Ich hoffe mir kann einer Helfen

Fahrzeug:
Renault Twingo 1.2L 16V
Bj.: 2001
150000 Km

Ein Mechaniker hat mir gesagt, das es an der Drosselklappe liegen könnte was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Im Voraus besten Dank und noch schöne Weihnachten.

• Motorprobleme Twingo 1.2L 16V Beitrag #2
R

Race Twingo

Punkte Reaktionen
0
der mechaniker könnte recht haben mit der drosselklappe.

• Motorprobleme Twingo 1.2L 16V Beitrag #3
G

Gui

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Meinst du? Also ich finde es wirklich komisch. Ich meine er macht des nicht immer, aber halt in letzter Zeit oft genug. Kontrolllampe geht an, und drehzal sinkt und steigt, sinkt und stigt. Die sinkt teils so arg, das mein Motor aus geht. Was ist an der Drosselklappe so besonders das es so spinnt? Kann man da evtl selber was dran machen? Wenn ja wie?

Danke im Voraus.

• Motorprobleme Twingo 1.2L 16V Beitrag #4
R

Race Twingo

Punkte Reaktionen
0
Könnte evtl. verdreckt sein. Die Drosselklappe regelt wieviel Luft in den Brennraum gelangen soll. Falls diese verdreckt oder defekt ist regelt sie nicht mehr richtig. Versuch ma diese zu säubern.

• Motorprobleme Twingo 1.2L 16V Beitrag #5
D

Daniel-twingo-16V-2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich muss den Tread wieder zum Leben erwecken!
Leider bin ich vor 3 Tagen liegen geblieben und bin im Notprogramm nachhause gefahren. Fehlercodes: P1042 und P1044

Ich hab mich im Internet tot gesucht. Ohne erfolg! Drosselklappe habe ich auf Verdacht neu gemacht. Bringt nichts.
Der Motor hat spürbar keine Leistung mehr, wie man sie eigentlich gewohnt ist. Sobald der Motor warm wird, erbeutet die Elektronik Leuchte ( viereckiger Kasten mit zick Zack Linie.
Ich brauche dringendst hilfe !!!

Thema:

Motorprobleme Twingo 1.2L 16V

Motorprobleme Twingo 1.2L 16V - Ähnliche Themen

Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...
Scorpio 2.0 16V Leerlaufproblem!: Hallo! Habe mal wieder ein Problem. Dabei geht es um den Scorpio meines Kumpels. Ist ein 2.0 16V mit 100KW. Zwar tritt folgendes Phänomen auf...
97er Fiat Bravo 182 1.4l 80 PS Motor spinnt rum!: Hallo, hab meinen Bravo seit bald 4 Monaten und plage mich seit der Anschaffung mit einem Problem rum... Der Vorbesitzer hat mir damals erklärt...
Drehzahlschwankungen R19 16V: Hallo zusammen! Habe ein Problem mit der Motordrehzahl an meinem 16V Phase I Bj.91. Und zwar geht die Drehzahl beim Anhalten (bis stillstand) in...
Sucheingaben

renault twingo 1.2 16v probleme

,

twingo 1.2 16v probleme

,

drosselklappe twingo 16v

,
twingo 16v probleme
, twingo 1.2 16v drosselklappe anlernen, renault twingo 1.2 16v zündaussetzer, drosselklappe twingo 1.2 16v, renault twingo 1.2 16v drosselklappe ausbauen, twingo 1.2 16v drosselklappe, twingo 16v drosselklappe reinigen, twingo 1 2 16v verbrennungsaussetzer, drosselklappe twingo 16v ausbauen, renault twingo 2001 probleme, twingo drosselklappe reinigen anleitung, renault 1.2 16v zündaussetzer, Renault zwingt 1.2 16v kontrolleuchte bleibt an, probleme twingo 1.2 16v, drosselklappe reinigen twingo 16v, twingo motor problem, renault twingo 16 v startschwierigkeiten, twingo Motor Erfahrungen, twingo 2 motorprobleme, twingo 1.2 16v kontrollleuchte, renault twingo 1.2 gasproblem, 1.2 16v probleme
Oben