Motorprobleme Twingo 1.2L 16V

Diskutiere Motorprobleme Twingo 1.2L 16V im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Forumfreunde und Frohe Weihnachten meinerseits. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchten Renault Twingo...
G

Gui

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
2
Hallo Forumfreunde und Frohe Weihnachten meinerseits.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchten Renault Twingo 1.2L 16V gekauft mit 75PS. Nun in letzter Zeit macht er erhebliche Motorprobleme undzwar. Immer wenn ich stehe im Leerlauf oder die Kupplung gedrückt halte geht eine Kontrollampe auf. Die ist Orange und sieht aus wie ein Fenster mit einer zick zack Linie. Wenn diese Leuchtet, fängt mein Motor an zu spinnen.

Undzwar erhöht und sinkt die Drehzahl erheblich. Ich muss viel gas geben das der Motor nicht abstirbt. Ich war in den verschiedensten Werkstätten und keiner konnte mir helfen wo das Problem besteht. Fehlercodes sind keine vorhanden. Nun das Nervt schon so ein bisschen. Das Problem besteht nun andauernd. Sobald die Leuchte angeht fängt der Motor an zu spinnen. Manchmal sogar, hat der kleine wenig Leistung und manchmal Power ohne Ende. Was ich auch bemerkt habe, ist der hohe Spritverbrauch, sind sicherlich 9-10L auf 100km. Ich habe neue Zündkerzen drin. Nun die Drehzahl spinnt total die sinkt zum teil so arg das mein Motor aus geht. Ich hoffe mir kann einer Helfen

Fahrzeug:
Renault Twingo 1.2L 16V
Bj.: 2001
150000 Km

Ein Mechaniker hat mir gesagt, das es an der Drosselklappe liegen könnte was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Im Voraus besten Dank und noch schöne Weihnachten.
 
R

Race Twingo

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
21
der mechaniker könnte recht haben mit der drosselklappe.
 
G

Gui

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
2
Meinst du? Also ich finde es wirklich komisch. Ich meine er macht des nicht immer, aber halt in letzter Zeit oft genug. Kontrolllampe geht an, und drehzal sinkt und steigt, sinkt und stigt. Die sinkt teils so arg, das mein Motor aus geht. Was ist an der Drosselklappe so besonders das es so spinnt? Kann man da evtl selber was dran machen? Wenn ja wie?

Danke im Voraus.
 
R

Race Twingo

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
21
Könnte evtl. verdreckt sein. Die Drosselklappe regelt wieviel Luft in den Brennraum gelangen soll. Falls diese verdreckt oder defekt ist regelt sie nicht mehr richtig. Versuch ma diese zu säubern.
 
Thema:

Motorprobleme Twingo 1.2L 16V

Sucheingaben

renault twingo 1.2 16v probleme

,

twingo 1.2 16v probleme

,

drosselklappe twingo 16v

,
twingo 16v probleme
, twingo 1.2 16v drosselklappe anlernen, renault twingo 1.2 16v zündaussetzer, drosselklappe twingo 1.2 16v, renault twingo 1.2 16v drosselklappe ausbauen, twingo 1.2 16v drosselklappe, twingo 16v drosselklappe reinigen, twingo 1 2 16v verbrennungsaussetzer, drosselklappe twingo 16v ausbauen, renault twingo 2001 probleme, twingo drosselklappe reinigen anleitung, renault 1.2 16v zündaussetzer, Renault zwingt 1.2 16v kontrolleuchte bleibt an, probleme twingo 1.2 16v, drosselklappe reinigen twingo 16v, twingo motor problem, renault twingo 16 v startschwierigkeiten, twingo Motor Erfahrungen, twingo 2 motorprobleme, twingo 1.2 16v kontrollleuchte, renault twingo 1.2 gasproblem, 1.2 16v probleme

Motorprobleme Twingo 1.2L 16V - Ähnliche Themen

  • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

    Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
  • Motorprobleme nach Batteriewechsel

    Motorprobleme nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3...
  • corsa b motorprobleme

    corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
  • Motorprobleme e90 330i (N53)

    Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
  • Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo Leute habe ien Problem mit einem Ford Focus 1,6l Benziner mit 74kw Bj. 2006. Und zwar springt der manchmal öfter hintereinander nicht an...
  • Ähnliche Themen

    • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

      Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
    • Motorprobleme nach Batteriewechsel

      Motorprobleme nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3...
    • corsa b motorprobleme

      corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
    • Motorprobleme e90 330i (N53)

      Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
    • Motorprobleme

      Motorprobleme: Hallo Leute habe ien Problem mit einem Ford Focus 1,6l Benziner mit 74kw Bj. 2006. Und zwar springt der manchmal öfter hintereinander nicht an...
    Top