Motorprobleme nach Batteriewechsel

Diskutiere Motorprobleme nach Batteriewechsel im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3...
O

Ommi-Verkeizer

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3 wollen nicht. Habe noch nicht dran rumgeschraubt, um's nicht zu verschlimmbessern. In der Werkstatt weiss man auch nicht genau, was die Ursache ist.

Vielleicht ist mir ein Fehler beim Austausch der Batterie unterlaufen. Laut Buch (So wird's gemacht) soll erst das Pluskabel runter. Ich hab aber erst das Minuskabel runtergenommen.

Vielleicht hat ja einer von Euch 'ne Lösung. Schon mal vielen Dank im voraus.

Edit: Habe eben mal dier Zündkerzen getestet. Zylinder 3 und 4 kein Funke. Zündkerzen sind aber in Ordnung. Schätze mal, das Zündmodul ist hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Am Batteriewechsel wird es wohl nicht liegen.
Grundsätzlich nimmt man eigentlich erst die Minus Klemme von der Batterie ab.
Hat wohl Kommissar Zufall zugeschlagen.
Als Versuch würde ich noch die Massepunkte reinigen.
Gibt ja einige davon.
Welcher Motor ist es denn?
 
O

Ommi-Verkeizer

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
3
Ist wohl ein Z 22 XE. Musste eben feststellen, das er jetzt nur noch auf einem Zylinder läuft. Versuche heute noch ein neues Zündmodul zu kriegen. Ich hoffe, dass es das auch ist.
 
O

Ommi-Verkeizer

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
3
Problem gelöst. War das Zündmodul.
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Danke für die Rückmeldung :)
Dafür gibts Punkte ;)
 
Thema:

Motorprobleme nach Batteriewechsel

Sucheingaben

omega b Batterie wechseln

,

omega 2 2 16v fehler nach batteriewechsel

,

opel omega b batterie wechseln

,
opel omega b batterie ernruern
, batteriewechsel opel omega, so wirds gemacht opel omega 2000, corsa b batterie wechseln, opel zafira problem nach batteriewechsel, opel omega battery tausch, Opel probleme mit zündspule nach Batterietausch, wegfahrsperre nach batteriewechsel opel, astra g 2,2 16v wegfahrsperre lämpchen an nach Batterriewechsel, nach batteriewechsel spinnt das auto, nach batteriewechsel Wegfahrsperre, opel omega probleme nach batteriewechsel, motorprobleme nach batteriewechsel, opel omega 2.0 BJ 98 Wegfahrsperre nach Batterie abklemmen, opel omega alarm nach batterie tausch, omega 2.0 batterie wechseln, batterie abklemmen opel omega , autobatterie wechseln bei opel omega bj 2000, omega b batterie austauschen, opel omega batterie codieren, opel omega batteriewechsel, opel omega b Batterie abklemmrn

Motorprobleme nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

    Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
  • corsa b motorprobleme

    corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
  • Motorprobleme e90 330i (N53)

    Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
  • Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo Leute habe ien Problem mit einem Ford Focus 1,6l Benziner mit 74kw Bj. 2006. Und zwar springt der manchmal öfter hintereinander nicht an...
  • Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!!

    Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!!: Hi zusammen... Mein Baby (Probe 24V T22 Bj. 93 ca 110 000km) macht Stress, vor ein paar Tagen ist er während der Fahrt einfach aus gegangen...
  • Ähnliche Themen

    • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

      Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
    • corsa b motorprobleme

      corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
    • Motorprobleme e90 330i (N53)

      Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
    • Motorprobleme

      Motorprobleme: Hallo Leute habe ien Problem mit einem Ford Focus 1,6l Benziner mit 74kw Bj. 2006. Und zwar springt der manchmal öfter hintereinander nicht an...
    • Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!!

      Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!!: Hi zusammen... Mein Baby (Probe 24V T22 Bj. 93 ca 110 000km) macht Stress, vor ein paar Tagen ist er während der Fahrt einfach aus gegangen...
    Top