Motorprobleme mit Mazda 3

Diskutiere Motorprobleme mit Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, habe seid 1 1/2 Jahren einen Mazda 3 1,6L Benziner... habe ihn 2006 als Jahreswagen gekauft und damals vom Händler auf Autogas...
B

brikrdenjo

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe seid 1 1/2 Jahren einen Mazda 3 1,6L Benziner... habe ihn 2006 als Jahreswagen gekauft und damals vom Händler auf Autogas umrüsten lassen.

Bin bis Oktober auch mit dem Auto zufrieden gewesen...
seid Oktober, sprich eigentlich seid die Aussentemperaturen unter 10°C sind, geht der Motor im kalten Zustand ständig aus... das Ganze passiert auch unabhängig von Gas oder Benzin Betrieb...

Ich fahre ganz normal los.. keine Probleme.. dann erste Kurve, sobald ich die Kupplung trete um runter zu schalten geht der Motor aus... bin ich zu langsam braucht der Motor ca. 1-2 Minuten um wieder anzuspringen.. habe ich noch genügend "Rollgeschwindigkeit"kommt er durch ruckhaftes Kupplung kommen lassen wieder an...
Danach gehts dann so weiter.. totaler Leistungsverlust.. komme im vierten Gang nicht über 80km/h oder 3.000 Umdrehungen..(Wagen fährt immer noch im Benzinbetrieb)...

Zeigt die Nadel der Temperaturanzeige dann mitte-sprich: ich bin warm an.. fährt er wieder völlig normal... 180 auf der AB kein Problem...

Der Wagen stand bereits mehrmals Wochenweise in der Werkstatt.. Es wurden diverse "Kleinigkeiten" sowie das Motorsteuergerät bereits ausgetauscht.. heute wurde dann noch irgendson Verteiler der variablen Nockenwelle ausgetauscht... lt. Werkstatt fährt der Wagen einwandfrei.... Habe den Wagen dann heute mittag aus der Werkstatt geholt... da waren es noch 11°C....
Heute abend 19 Uhr, nur noch 5°C... ich fahre vom Hof.. plups Auto wieder aus....

Die Werkstatt ist bereits seid November mit Mazda in Kontakt.. aber irgendwie weiss keiner, weder die Werkstatt noch Mazda was an meinem Auto überhaupt kaputt ist..
ich weiss nicht mehr weiter....
Anwalt sagt er kann nicht viel machen.. durch den Gaseinbau ist es schwierig mit der HerstellerGarantie.. doch handelt es sich bei dem Fehler def. um nicht was mit dem Gas zu tun hat.. selbst nach 3 Wochen nur auf Bezinbetrieb geht er ständig aus..

Kennt irgendwer solch ein Problem oder hat eine Idee was es noch sein könnte?

Ich bin echt am verzweifeln....:(
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
durch die gasverbastelei an deinem auto ist die garantie von mazda schonmal komplett erloschen.
also brauchst du da auf kein wunder hoffen.

kleine checkliste:
- stimmt die benzinversorgung ?
- was sagt der fehlerspeicher ?
- sind alle teile der zündung ok ?
 
B

brikrdenjo

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
3
Mazda kümmert sich drum.. hat auch alle Reps/Teile bis jetzt bezahlt...
Das AH hat denen wohl nicht mitgeteilt das mein Auto eine Gasanlage hat.. an der es aber def. nicht liegt... denn dann würde er im Gasbetrieb auch ausgehen..

Problem ist dadurch halt nur das der Anwalt nichts machen kann..
lt. Werkstatt :
Benzinversorgung ist ok..
Fehlerspeicher sagt gar nichts (daher dachten die ja auch, erst dass das Steuergerät defekt ist)
Zündung ist wohl auch ok..

das haben die schon alles durchprobiert... :o(
 
Q

q.ofgod

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
18
das mit dem nicht mehr als 80km/h und nicht mehr als 3000 U/Min klingt stark nach diesem Motorschutzprogramm

schonmal mit Softwareupdate versucht
oder den Motor kurz warmlaufen lassen bevor du los fährst
 
B

brikrdenjo

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
3
Software Update hatten wir schon
1x so und das 2. Mal als das neue Motorsteuergerät kam...

hat alles nichts gebracht..

das neue Ersatzteil hat auch nichts gebracht.. ist nun eher schlechter als besser.. ist zu verrückt werden...

kurz warmlaufen geht.. nur bedeutet das "kurz" mindestens 20min
 
Thema:

Motorprobleme mit Mazda 3

Sucheingaben

mazda 3 motorprobleme

Motorprobleme mit Mazda 3 - Ähnliche Themen

  • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

    Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
  • Motorprobleme nach Batteriewechsel

    Motorprobleme nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3...
  • corsa b motorprobleme

    corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
  • Motorprobleme e90 330i (N53)

    Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
  • Mazda 323 F BA - Motorprobleme

    Mazda 323 F BA - Motorprobleme: Hi, ich habe seit ca 3 Wochen ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Mazda 323 ( TYP F BA - 2.0l V6 24V , BJ 94 mit nachträglich eingebautem...
  • Ähnliche Themen

    • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

      Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
    • Motorprobleme nach Batteriewechsel

      Motorprobleme nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3...
    • corsa b motorprobleme

      corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
    • Motorprobleme e90 330i (N53)

      Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
    • Mazda 323 F BA - Motorprobleme

      Mazda 323 F BA - Motorprobleme: Hi, ich habe seit ca 3 Wochen ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Mazda 323 ( TYP F BA - 2.0l V6 24V , BJ 94 mit nachträglich eingebautem...
    Top