Motorprobleme Hilfe!!!!

Diskutiere Motorprobleme Hilfe!!!! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe vor ca 8 Wochen einen gebrauchten Twingo gekauft. Nach einer Woche musste ich eine neue Kupplung einbauen lassen. Ein Zündkabel...
badwitch666

badwitch666

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
2
Ort
32120 Hiddenhausen
Hallo, ich habe vor ca 8 Wochen einen gebrauchten Twingo gekauft. Nach einer Woche musste ich eine neue Kupplung einbauen lassen. Ein Zündkabel wurde erneuert und der Wagen lief, dachte ich. Mein Motor läuft nicht rund und geht wenn er warm ist immer aus. Es wurde schon alles durchgemessen und die Ventile wurden eingestellt. Jedoch hat dieses nichts bewirkt. Der Motor hält wenn er warm ist das Standgas nicht und geht aus, auch wenn ich schalte oder so, sobald der Wagen im Leerlauf ist geht er aus. Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Meine Werkstatt (freie) kann mir nicht mehr weiterhelfen. Es ist ein Twingo BJ 93 mit 40kw.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
zu 90% bei doch dürftiger geschreibung tippe ich auf den leerlaufsteller.

mfg dustin
 
V

vansen

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
29
grins, jetzt mußte ich mir erstmal überlegen warum es der Leerlaufsteller sein soll, wenn er doch bei Wärme ausgeht und bei Kälte läuft und nicht wie sonst immer andersrum. Sollte es daran liegen, dass der Leerlaufsteller in einer Stellung feststeht, indem das Gemisch zu fett wird wenn der warm ist und er deswegen ausgeht? Eigentlich sollte doch dann das Standgas einfach nur erhöht sein.

und nun an den Thread-Eröffner: Lies dir mal meinen Artikel im Renault Kangoo Bereich durch, da steht wie ich es bei meinem Kangoo letzte Woche hinbekommen habe und wo Du Dir ganz preiswert einen Leerlaufsteller besorgen kannst. Aber wie gesagt, bei mir ging er immer aus solange er kalt war.


Gruß Vansen

Hier der Link (Thema am 04.01.09): http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=193609&page=2
 
badwitch666

badwitch666

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
2
Ort
32120 Hiddenhausen
Aha ich hatte das Standgas schön höher stellen lassen... half leider nicht...wie gesagt der Wagen geht wenn er warm ist immer aus und kann auch ein erhötes Standgas nicht halten er läuft unrund also schwankt immer vom normalen Standgas nch unten und kommt nicht wieder hoch daraufhin geht er aus.... ich habe leider nicht soviel Ahnung und meine Werkstatt weiss nicht weiter leider kann mein Geldbeutel das nicht alles finanzieren...
 
T

tecxus

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
16
Grüß dich, also am Standgas rumschrauben würde ich dir von abraten.

Hast du mal die Kerzen nachgeguckt welches Kerzenbild sie haben ?

Dann kann man schon mal feststellen was an die Kerzen geht.


Was Verbraucht deiner auf 100km ??

Eine Nebenfrage von mir :)





Kalter Motor springt schlecht an ,läuft unrund: Temperaturfühler defekt?!

Kannst ja mal antworten ;)
 
Thema:

Motorprobleme Hilfe!!!!

Motorprobleme Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  • Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!!

    Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!!: Hi zusammen... Mein Baby (Probe 24V T22 Bj. 93 ca 110 000km) macht Stress, vor ein paar Tagen ist er während der Fahrt einfach aus gegangen...
  • Polo 86c Extreme Motorprobleme bitte um hilfe

    Polo 86c Extreme Motorprobleme bitte um hilfe: So nun mal eine Frage nicht zum tuning wie sonst immer ;) Also ich habe einen Polo 86c bj93 1,0L Vergaser Motor 90000Km weg und der Motor hat...
  • Motorprobleme Hilfe

    Motorprobleme Hilfe: Seit gestern schleift etwas beim Fahren, und ich habe auch gemerkt das die drehzahl im Leerlauf gesunken ist, es hört sich ein wenig komisch an...
  • Motorprobleme...brauche dringend Hilfe!!!

    Motorprobleme...brauche dringend Hilfe!!!: Auto sägt im Leerlauf...brauche dringend Hilfe!!! Also ich hab einen 90 PSler Mexico Golf III und nun folgendes: Ich habe das Problem, dass wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!!

    Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!!: Hi zusammen... Mein Baby (Probe 24V T22 Bj. 93 ca 110 000km) macht Stress, vor ein paar Tagen ist er während der Fahrt einfach aus gegangen...
  • Polo 86c Extreme Motorprobleme bitte um hilfe

    Polo 86c Extreme Motorprobleme bitte um hilfe: So nun mal eine Frage nicht zum tuning wie sonst immer ;) Also ich habe einen Polo 86c bj93 1,0L Vergaser Motor 90000Km weg und der Motor hat...
  • Motorprobleme Hilfe

    Motorprobleme Hilfe: Seit gestern schleift etwas beim Fahren, und ich habe auch gemerkt das die drehzahl im Leerlauf gesunken ist, es hört sich ein wenig komisch an...
  • Motorprobleme...brauche dringend Hilfe!!!

    Motorprobleme...brauche dringend Hilfe!!!: Auto sägt im Leerlauf...brauche dringend Hilfe!!! Also ich hab einen 90 PSler Mexico Golf III und nun folgendes: Ich habe das Problem, dass wenn...
  • Sucheingaben

    twingo leerlauf zu hoch

    ,

    twingo geht einfach aus bj 2005

    ,

    Renault Kangoo Van unruiger leerlauf

    ,
    twingo kraftstoff gemisch zu fett bei warmen motor
    , kangoo läuft zu fett, twingo unrunder leerlauf, motor geht aus wenn er warm ist renault, twingo unruhiger motorlauf kalt, unruhiger leerlauf twingo, renault twingo bj 93 kein standgas geht aus, unrunder leerlauf beim twingo, renault twingo unrunder motorlauf, renault kangoo läuft zu fett, twingo warm zu fett, renault twingo bj 2009 automatik läuft unruhig, renault twingo schlechter motorlauf wenn warm, renault twingo gemisch zu fett, renault twingo motorprobleme, renault motorproblem hohe drehzahl im leerlauf, forum twingo geht warm aus, twingo kälte, renault twingo geht kalt im leerlauf aus, twingo gemisch zu fett, twingo hält das standgas nicht wenn er kalt ist, twingo kalt hält er das gas nicht und geht aus
    Top