Motorprobleme ED9 brauche hilfe

Diskutiere Motorprobleme ED9 brauche hilfe im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo zusammen, habe mir die Woche einen CRX gkauft und heute angemeldet. Bin ca 80-100 Km damit ohne Probleme gefahren und danach fing der Motor...
S

Sven1231982

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe mir die Woche einen CRX gkauft und heute angemeldet.
Bin ca 80-100 Km damit ohne Probleme gefahren und danach fing der Motor an zu ruckeln und zu stottern und ging schließlich aus.
Kennt einer das Problem oder kann mir sagen was es ist?

Währe euch sehr dankbar

Sven

Soichiro

Soichiro

Also das Rückeln und ausgehen ist auf viele Kriterien zurück zu führen. Wäre nicht schlecht wenn du es etwas genauer beschreiben könntest!!!

Mh... ?( Ist aber wirklich schwer zu sagen. Ich würde mir erstens mal genau den Motorraum Oberflächlich anschauen ob vielleicht ein schlauch für die unterdruck dose abgesprungen ist oder ein mader dabei war. Wenn aber nicht zu finden ist, würde ich eine fachwerkstatt auf suchen oder einen Alt-eingeschwörenen Honda Schrauber die können dir auf jeden fall sagen was damit ist.

Greetz From J.A.S Club.

S

Sven1231982

Threadstarter
Hallo,

habe jetzt den Kraftstofffilter gewechselt, Zündkerzen ausgetauscht, Zündkabel sowie Verteilerkappe gesechselt. Luftfiler überprüft.
Aber der Motor ruckelt immer noch.

Als ich die Zündkerzen rausgedreht habe wahren sie unten feucht vom Benzin.
Kann damit einer was anfangen?

Mfg
Sven

CivicRacing

CivicRacing

Möglicherweise ist er abgesoffen... zu fettes Gemisch... -> Problem mit Luftmengenmesser. Oder die Motorelektronik hat nen Vogel. Mal in die Werkstatt gehen den Computer anhängen und eventuelle Fehlermeldungen auslesen lassen. Das gibt oft einen genaueren Rückschluss.

T

tschaga

Hi, probiers mal damit!

beim Beifahrersitz befindet sich eine kleine Anzeige im Fussraum. Im Fussraum ganz vorne in der mitte den Teppich ein bisschen weg schieben und schon siehst du eine kleine Anzeige. Diese Anzeige gibt einen code aus. Analysiere den code und schau in der Liste was nicht gut ist. Danach kannst du effizienter an dem Problem arbeiten.

Bei Fahrzeugen vor 92 (ohne VTEC): Das ECU blinkt den Fehler-Code folgendermaßen: 5mal blinken ist Code 5, 17mal blinken ist Code 17

Bei Fahrzeugen ab 92 (VTEC ab 90): Das ECU blinkt den Fehler-Code folgendermaßen: 1-9 wird durch kurzes Blinken angezeigt, also 5mal blinken ist gleich Fehler 5
für Fehler über 10 gibt es erst einen langen Blinker und dann die kurzen. Beispiel: 2-mal lang, 3-mal kurz = 23

Code 0 _____ Faulty ECU
Code 1 _____ Oxygen sensor A (defective circuit or unplugged / defective sensor)
Code 2 _____ Oxygen sensor B (defective circuit or unplugged / defective sensor)
Code 3 _____ MAP sensor - Manifold Absolute Pressure (defecitve circuit or unplugged / defective sensor)
Code 4 _____ CKP Sensor - Crank Position Sensor (defective circuit or unplugged / defective sensor)
Code 5 _____ MAP sensor again (mechanical problem / disconnected piping)
Code 6 _____ Engine Coolant temperature (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
Code 7 _____ TP Sensor - Throttle Position (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
Code 8 _____ Top Dead Center Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
Code 9 _____ No. 1 Cylinder Position Sensor (only on 1.6L) (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
Code 10 ____ Intake Air Temperature Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
Code 11 ____ Does not apear to exist
Code 12 ____ Exhaust Gas Recirculation Lift Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
Code 13 ____ Atmospheric Pressure (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
Code 14 ____ Idle Air Control (IACValve) (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
Code 15 ____ Ignition Output Signal (missing or defective output signal)
Code 16 ____ Fuel Injector System (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
Code 17 ____ Vehicle Speed Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
Code 18 ____ Does not appear to exist
Code 19 ____ Lock up control solenoid (auto trans only)
Code 20 ____ Electric Load Detector (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
Code 21 ____ VTEC spool solenoid valve
Code 22 ____ VTEC pressure valve
Code 23 ____ Knock sensor
Code 30 ____ Automatic transmission A signal
Code 31 ____ Automatic transmission B signal
Code 36 ____ traction control found on JDM ecus
Code 41 ____ Primary oxygen sensor heater
Code 43 ____ Fuel supply system
Code 45 ____ Fuel system too rich or lean
Code 48 ____ LAF - lean air fuel sensor
Code 54 ____ CKF - crank fluctuation sensor
Code 58 ____ TDC sensor #2
Code 61 ____ Primary oxygen sensor
Code 63 ____ Secondary oxygen sensor
Code 65 ____ Secondary oxygen sensor heater
Code 71 ____ random misfire cylinder 1
Code 72 ____ random misfire cylinder 2
Code 73 ____ random misfire cylinder 3
Code 74 ____ random misfire cylinder 4
Code 80 ____ Exhaust Gas Recirculation insufficient flow detected
Code 86 ____ ECT Sensor (Engine Coolant Temperature) circuit range / performance problem
Code 90 ____ Evaporative Emission Control System leak detected in the fuel tank area
Code 91 ____ Evaporative Emission Control System insufficient purge flow

gruss

S

Sven1231982

Threadstarter
Hallo Zusammen,

erst mal Danke für eure Ratschläge. Hab jetzt einen neuen Zündverteiler eingebaut und jetzt läuft er wieder. Habe das Auto jetzt endlich angemeldet und bin sehr zufrieden damit.

Mfg
Sven

Thema:

Motorprobleme ED9 brauche hilfe

Sucheingaben

honda crx ed9 map sensor

,

map sensor crx ed9

,

honda crx map sensor

,
crx temperatursensor ed9
, honda fehler 5 16 map sensor, honda ed9 kühlwasser, honda crx ed9 fehlercode 10, honda crx ed9 kühlwasser inhalt, suche map sensor honda ed, honda crx ed9 was ist das für ein sensor, honda ed9 Atmospheric pressure sensor circuit.  , atmospheric pressure sensor ed9, fehlercode 41 bei meinen honda crx, map sensor honda crx ed9, honda crx ed9 wasser im zylinder, unterdruckdose honda crx, cylinder position sensor ed9, unterdruckdose crx, motor temperatursensor crx, 88 crx ed9map sensor, motor honda ed9 ohne kühlwasser gefahren, crx ed9 fehlercode 10, crx ed9 iat sensor, Fehlercode 11 crx ed9, tp sensor honda defekt

Motorprobleme ED9 brauche hilfe - Ähnliche Themen

• Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
  • Motorprobleme nach Batteriewechsel

Motorprobleme nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3...
  • corsa b motorprobleme

corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
  • Motorprobleme e90 330i (N53)

Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
  • Motorprobleme ed9

Motorprobleme ed9: Hallo , ich habe erst vor kurzen einen Motorwechsel bei meinen CRX gemacht ( Heissgelaufen / Pleuellagerschaden ) nun habe ich das selbe Problem...