Motorprobleme bei Lantra Combi 16V ,114 PsTyp J2

Diskutiere Motorprobleme bei Lantra Combi 16V ,114 PsTyp J2 im Hyundai Elantra / Lantra Forum im Bereich Hyundai; :( Hallo zusammen. ich habe ein echtes Motorproblem, dass noch nicht einmal eine sg.Fachwerkstatt zu beheben in der Lage ist. Zwischen 2000 und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

burschb

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
1
:( Hallo zusammen.
ich habe ein echtes Motorproblem, dass noch nicht einmal eine sg.Fachwerkstatt zu beheben in der Lage ist.
Zwischen 2000 und 3000 U/min bockt der Motor und man hat den Eindruck das die Zündung vollständig aussetzt, ein rucken und unwillige Beschleunigung ist zu spühren. Auch an eine Kreuzung heranzufahren ist ein Abenteuer, da die Maschine öfter mal den Dienst verweigert und leise abschaltet. Die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer sind nicht immer verständnissvoll.
Je kälter die Außentemperaturen um so besser läuft der Moto, die Mucken sind fast erträglich. Der Besuch der Hyundai-Fachwerkstatt im Herbst 2004 beschehrte mir, außer erhöhtem Spritverbrauch und einer gesalzenen Rechnung nicht viel.
Wechsel von Zündkabelsatz und Kerzen in der kalten Jahreszeit ( 2004 ) brachten Besserung.
Je näher der Sommer kam um so geringer wurde der Fahrspaß. Im Moment gehe ich lieber zu Fuß ,als das ich Auto fahre.
In früheren Jahren, als wir noch nicht mit Luftmengensensor, Lambdasonde, Kontakloser Zündung und elektronischer Einspritzung gesegnet waren, ist eine Reparatur wesentlich einfacher für mich gewesen.
Langer Rede kurzer Sinn, welche Möglichkeitem außer Zündkabel, Kerzen und "Fachwerkstatt " habe ich noch dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Noch schöne Sommertage für Euch alle

Roland
 
T

towi

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
34
Schau dir mal den Verteiler und den Finger an .Wäre wohl zu einfach :-)))) tausch sie aus
Motortemperatursensor eventuell ????
Drosselklappenpoti durchmessen .
 
K

Kombidriver

Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
12
Ort
Mücheln/Geiseltal
Könnte auch die Zündspule sein oder die Zündkabel. Fahre den selben wie du
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.602
Ort
Kreis Kleve
User war seit 2005 nicht mehr hier deshalb mach ich mal zu.

Bei aktuellem Anlass ggf. neuen Thread aufmachen oder PN an einen Mod. senden, danke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Motorprobleme bei Lantra Combi 16V ,114 PsTyp J2

Motorprobleme bei Lantra Combi 16V ,114 PsTyp J2 - Ähnliche Themen

  • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

    Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
  • Motorprobleme nach Batteriewechsel

    Motorprobleme nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3...
  • corsa b motorprobleme

    corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
  • Motorprobleme e90 330i (N53)

    Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
  • Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo Leute habe ien Problem mit einem Ford Focus 1,6l Benziner mit 74kw Bj. 2006. Und zwar springt der manchmal öfter hintereinander nicht an...
  • Ähnliche Themen

    • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

      Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
    • Motorprobleme nach Batteriewechsel

      Motorprobleme nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3...
    • corsa b motorprobleme

      corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
    • Motorprobleme e90 330i (N53)

      Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
    • Motorprobleme

      Motorprobleme: Hallo Leute habe ien Problem mit einem Ford Focus 1,6l Benziner mit 74kw Bj. 2006. Und zwar springt der manchmal öfter hintereinander nicht an...
    Top