Motorprobleme Audi 80 B4 2.0

Diskutiere Motorprobleme Audi 80 B4 2.0 im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; hallo, bei meinem audi (2.0 einspritzer) tritt folgendes problem auf, allerdings nur ab und zu mal: wenn der motor kalt ist geht alles...
C

chimera

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,

bei meinem audi (2.0 einspritzer) tritt folgendes problem auf, allerdings nur ab und zu mal:
wenn der motor kalt ist geht alles einwandfrei. nach ca. 3-5 min wenn er langsam warm wird, macht der motor plötzlich "aussetzer", es fühlt sich an als ob er nur noch ab und zu zündet, beim gasgeben gibt es starke rucker, im leerlauf gibt es die gleichen aussetzer.
das problem verschwindet nach ein paar minuten wieder ganz von alleine.
und es tritt auch auf, wenn ich den motor im stand warmlaufen lasse - irgendwann fängt er einfach an zu stottern und nach 2-3 min geht alles wieder einwandfrei.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte? wäre euch echt dankbar!

bastian
 
A

Audi B4 V6

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo

schaue mal nach der Zündspule vielleicht spint sie ja oder schau mal ob der Schlauch unter dem Luftfilter gerießen ist und sich im Luffilterkasten Benzin oder Öl sammelt. Mein Kumpel Problem aber bei ihm war der Schlauch unter dem Luftfilter gerießen.

Mfg

Audi B4 V6
 
Plattmacher

Plattmacher

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Na da würd ich mal auf Lambda-Sonde tippen wenn du nicht weniger als 100000 KM runter hast.Ansonsten verkeimen die Zündkerzenstecker ganz gerne mal.Die kannste aber einzeln wechseln.Ne Standheizung ist auch prima ,dann isser schon warm und kannst glei losballern :D
 
A

audimax575

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo
habe mal ein ähnliches problem gehabt und bei mir war es eine kleinigkeit. der plastikstöpsel von der ölstandkontrolle war gerissen dadurch hat er zusätzlich luft angesaugt (aber auch nicht immer) und sobald der motor warm war hat er angefangen unruhig zu laufen( stottern). würde mal nachschauen ob er irgendwo noch ein leck hat wo er luft ansaugt. Vielleicht ist ja das das problem. schöne grüße aus Östereich audimax
 
Thema:

Motorprobleme Audi 80 B4 2.0

Motorprobleme Audi 80 B4 2.0 - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Audi B4 2.0 ABT ruckelt beim Beschleunigen: Hallo, habe einen B4 2.0 mit 90 ps. seit nunmehr 3 jahren ruckelt er beim gas geben.manchmal ist es echt peinlich vor allem in der stadt denn er...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Audi 80 B4 Cabrio 5Espringt nicht immer an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 B4 Cabrio 5E. Der Gute ist Baujahr 92 und eigentlich noch prima in Schuss...bis auf die...

Sucheingaben

audi 80 b4 zündaussetzer

,

zündaussetzer audi 80

,

Audi 80 zündausse

,
audi80 b4 warm zündausetzter
, audi 80 b4 unruhiger lauf zündspule, audi 80 b4 startprobleme warm, audi 80 2 0e zündaussetzer, audi 80 aussetzer wenn kalt, audi 80 geht aus wenn er warm wird, audi 80 schlauch luftfilter motor, zündaussetzer audi 80 b4
Oben