Motorprobleme Audi 80 B4 2.0

Diskutiere Motorprobleme Audi 80 B4 2.0 im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; hallo, bei meinem audi (2.0 einspritzer) tritt folgendes problem auf, allerdings nur ab und zu mal: wenn der motor kalt ist geht alles...
C

chimera

Threadstarter
hallo,

bei meinem audi (2.0 einspritzer) tritt folgendes problem auf, allerdings nur ab und zu mal:
wenn der motor kalt ist geht alles einwandfrei. nach ca. 3-5 min wenn er langsam warm wird, macht der motor plötzlich "aussetzer", es fühlt sich an als ob er nur noch ab und zu zündet, beim gasgeben gibt es starke rucker, im leerlauf gibt es die gleichen aussetzer.
das problem verschwindet nach ein paar minuten wieder ganz von alleine.
und es tritt auch auf, wenn ich den motor im stand warmlaufen lasse - irgendwann fängt er einfach an zu stottern und nach 2-3 min geht alles wieder einwandfrei.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte? wäre euch echt dankbar!

bastian

A

Audi B4 V6

Hallo

schaue mal nach der Zündspule vielleicht spint sie ja oder schau mal ob der Schlauch unter dem Luftfilter gerießen ist und sich im Luffilterkasten Benzin oder Öl sammelt. Mein Kumpel Problem aber bei ihm war der Schlauch unter dem Luftfilter gerießen.

Mfg

Audi B4 V6

Plattmacher

Plattmacher

Na da würd ich mal auf Lambda-Sonde tippen wenn du nicht weniger als 100000 KM runter hast.Ansonsten verkeimen die Zündkerzenstecker ganz gerne mal.Die kannste aber einzeln wechseln.Ne Standheizung ist auch prima ,dann isser schon warm und kannst glei losballern :D

A

audimax575

hallo
habe mal ein ähnliches problem gehabt und bei mir war es eine kleinigkeit. der plastikstöpsel von der ölstandkontrolle war gerissen dadurch hat er zusätzlich luft angesaugt (aber auch nicht immer) und sobald der motor warm war hat er angefangen unruhig zu laufen( stottern). würde mal nachschauen ob er irgendwo noch ein leck hat wo er luft ansaugt. Vielleicht ist ja das das problem. schöne grüße aus Östereich audimax

Thema:

Motorprobleme Audi 80 B4 2.0

Motorprobleme Audi 80 B4 2.0 - Ähnliche Themen

• Motorprobleme mit Audi 80

Motorprobleme mit Audi 80: Hallo Leute!!! Hab ein ziemliches Problem mit meinem Audi 80. Der Motor dreht bis 1200 Umdrehungen einwandfrei, dann bricht er total zusammen...
  • Audi 80 B 4 Motorprobleme

Audi 80 B 4 Motorprobleme: Habe Probleme mit meinem Audi 80 B4 2,0 E Automatik. Motor ruckelt bei 1800 und 2100 Umdrehungen. wer weiß einen Rat??
  • Motorprobleme bein Audi 80

Motorprobleme bein Audi 80: Ich habe ein Problem mit meinem Audi.Der Motor geht ständig aus.Er geht zum Beispiel aus wenn ich außerorts auf eine Kreuzung zu fahre mit ca...
  • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...