Motorprobleme 96er scorpio 2.0 16V

Diskutiere Motorprobleme 96er scorpio 2.0 16V im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo Bin gerade neu dabei und da benötige ich auch gleich Hilfe. Ich hoffe da kann mir jemand helfen, wäre super Habe folgendes Problem mit...
S

spike410

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
2
Hallo

Bin gerade neu dabei und da benötige ich auch gleich Hilfe.

Ich hoffe da kann mir jemand helfen, wäre super

Habe folgendes Problem mit meinem Ford Scorpio Tunier BJ.96 2.0 16V 136PS:

Er nimmt im unteren Drehzahlbereich schlecht "gas" an
Er rückelt leicht in der Drehzahl wärend der Fahrt und ab und zu geht die Drehzahl komplett in den Keller, wenn ich dann mehr auf das Gaspedal trete rückelt und stottert er gewaltig und dann ist wieder gut. ?(

Habe mir schon die Zündkerzen, Zündspulen, Kabel angeschaut alles super, Kraftstofffilter ist auch neu und immer noch das Problem.

Was kann es sein....? Bin für jede Hilfe dankbar...
 
Viper109

Viper109

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
19
Du schraubst mal den Deckel ab wo die Zündkerzen und die zündspulen sitzen, dann schau mal die Kabel an die in die zündspulen gehen!!! Wenn die Isolierung von den Kabeln ab Sind,oder Porös,dann hast du 2 Möglichkeiten: 1.: du bestellst den Kabelbaum von der Zündung Kostet ca.:200€
2.: oder du bestellst bei Ford nur die Stecker, die Kabel sind ca.: 15cm lang und Lötest die neu zusammen !!! Kleiner Tipp am Rande : nimm Hitzebeständiges Kabel!!!!
Sowas Tritt Alle 80000-100000Km auf,ist eine bekannte Krankheit bei diesen modellen!!! :D
 
S

spike410

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
2
Hallo Viper109

Besten Dank für den Tip :] Dann werde ich das gleich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Gruß
Spike410
 
S

Scorp

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
6
Tag das Thema ist zwar schon Älter aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem noch Helfen !

Habe am Samstag die Kopfdichtung bei meinen 2,0 16V Scorpio gemacht Motor lief auch ohne Probleme nun wollt ich Heute los fahren aber nicht passiert Motor dreht aber es kommt kein Zündfunke !!! Habe alles nachgeschaut aber es ist nichts zu finden ! Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Benzin fahrer

Benzin fahrer

Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
667
Also als erstes mal die Zündkerzen prüfen danach die Kabel. Versucht er zu starten?
 
Tommyleee

Tommyleee

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
68
Scorpio Profi

Soll ich dir sagen woran das liegt ? Das ist der Kat // Wenn die Keramik bricht fällt sie halt mal quer- dann kommt es zum Stau // Dann ruckelts.
##

Glaub mir ich hab bestimm 2800€ reingeblasen an Reparaturen usw. Jetzt musste ich den Krümmer wechseln.. Und siehe da ein zufälliger Blick in den Kat der genau da unter sitz, zeigt, dass der daaaa sowas von im "Ars**" ist....


Daher kommt ruckeln usw...


Ich hab 2 Jahr rumgewerkelt - und letztendlich war es sowas simples...


Viel Glück

* Bei Ford findest du auch keinen Kenner........das kannst mir glauben...
 
Thema:

Motorprobleme 96er scorpio 2.0 16V

Motorprobleme 96er scorpio 2.0 16V - Ähnliche Themen

  • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

    Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
  • Motorprobleme nach Batteriewechsel

    Motorprobleme nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3...
  • corsa b motorprobleme

    corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
  • Motorprobleme e90 330i (N53)

    Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
  • Ähnliche Themen
  • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

    Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
  • Motorprobleme nach Batteriewechsel

    Motorprobleme nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich habe heute die Batterie wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen läuft der Motor nur noch auf 2 Zylindern. Zylinder 2 und 3...
  • corsa b motorprobleme

    corsa b motorprobleme: hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
  • Motorprobleme e90 330i (N53)

    Motorprobleme e90 330i (N53): Servus, leider zickt mein 330i jetzt auch rum. Motor ist der N53 mit 272PS. Folgendes Problem... Beim Kaltstart hört sich der Wagen an wie ein...
  • Sucheingaben

    ford scorpio 2.0 16v engine problems

    ,

    ford scorpio baujahr 1995 hat kein zündfunke

    ,

    ford scorpio kein zündfunke

    ,
    ford scorpio motor probleme
    , ford scorpio 2.0 16V Baujahr 96
    Oben