Motorproblem

Diskutiere Motorproblem im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Also ich habe da ein kleines großes Problem mit meinem 206 (Bj. '98 ) Heute während der Fahrt hat er so zwei oder drei mal leicht gebockt... Ein...
B

Bouncer

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe da ein kleines großes Problem mit meinem 206 (Bj. '98 )
Heute während der Fahrt hat er so zwei oder drei mal leicht gebockt... Ein paar Minuten später hat dann die Motorkontrollleuchte geleuchtet und sobald ich die Kuppelung getreten habe sprang die Drehzahlnadel hoch und runter und dann ging der Motor schließlich komplett aus, bin noch auf einen Parkplatz gerollt und habe versucht wieder zu starten. Motor ging an, allerdings leuchtete die Kontrollleuchte wieder und die Drehzahl schwankte auch wieder hoch und runter...
Dann habe ich den Wagen ein paar Minuten stehen lassen, erneut versucht zu starten und dann lief alles wieder einigermaßen normal... Hat sich zwar etwas schwer getan beim Gas annehmen aber die Leuchte war aus und die Drehzahl schien sich auch beruhigt zu haben...
Nach kurzer Zeit ging dann die Kontrollleuchte wieder an und ich bin sofort zur Werkstatt gefahren, um nicht noch mehr zu beschädigen. Auf dem Weg dorthin wieder das ein oder andere Mal am Bocken gewesen...

Nun steht der Wagen in der Werkstatt, man konnte mir bis her noch nichts genaueres sagen, und deshalb wollte ich hier einmal mein Problem schildern und fragen ob ihr Ideen oder Erfahrungen mit diesem Problem habt und evtl sagen könnt, was da so auf mich zu kommen könnte, bzw ob ich mir überhaupt keine Sorgen machen brauche, dass eigentlich nur die Zündkerze beispielsweise ausgetauscht werden muss oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten...

MfG
 
C

CH-206

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
hatte auch sowas ähnliches... bei mir ruckelt der motor allerdings normalerweise immer rund um 1800 rpm rum... irgendwann beim starten ging er, wie du beschrieben hast, hoch und runter mit der drehzahl; dann kam die diagnoseleuchte. ich ging zur werkstatt, die sagten, dass da ne fehlzündung im fehlerspeicher sei und haben ihn gelöscht :)
naja, eventuell müsse da mal ne neue zündkerze rein oder n softwareupdate hat der garagist gemeint...
 
B

Bouncer

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hat sich so eben erledigt... Werkstatt hat angerufen und gesagt die Zündspule müsse ausgetauscht werden und es wird ein Software Update gemacht...
Bin froh dass es nichts "schlimmeres" ist :))
Vielen Dank trotzdem für deine Antwort :)
MfG
Bouncer
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
naja zündspule damit haben die pugs leider alle probleme eine ewige krankheit die dinger :-)
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Dass die das aber auch nie in den Griff bekommen, verstehe ich nicht!!! ?(
Hatte das bei meinem 206 auch ...
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
naja das sind leider so krankheiten die man nie in den griff bekommt genau wie den rost bei ford modellen.
schade aber leider muss man es so hinnehmen.
 
C

CH-206

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
kann man denn da nicht abhilfe schaffen, indem man eine andere zündspule einbaut? oder geht da nur die originale rein? (sorry, kenn mich da nich aus...)

wie teuer wars denn? (werde das selbe wohl auch machen lassen müssen...)

gruss aus der schweiz
 
B

Bouncer

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hat das ganze 171 Euro gekostet -.- Ein Software Update wurde allerdings auch noch gemacht...
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Ich hatte damals 120,-- Oschis hinblättern müssen, allerdings ohne Software-Update ...
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
also son softwareupdate kostet hier bei uns bei peugeot so ca 20€ das geht eigentlich noch..
 
McHomer

McHomer

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
96487 Dörfles-Esbach
sowas hatte ich mal bei meinem ford, da war es der Luftmengenmesser der die Luftzufuhr in den Motor falsch berechnet hatte. Der wurde ausgetauscht und dann ging es wieder prima.
 
Thema:

Motorproblem

Motorproblem - Ähnliche Themen

Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Nissan Almera N16 Baujahr 2005 Anlassprobleme: Hallo, ich hatte heute das Problem, dass mein Nissan N 16 nicht angesprungen ist. Zuerst ist er "genuddelt", also ohne Durchstart. Als ich erneut...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

206 bj 98 fehlerspeicher

,

peugeot 206 motor probleme

Oben