Motorproblem Mondeo `97

Diskutiere Motorproblem Mondeo `97 im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, hab mal eine Frage an die Profis unter Euch. Wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn gemütlich dahinfahre ( 130 ) kommt es in letzter Zeit...
M

Markus 2000

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab mal eine Frage an die Profis unter Euch.
Wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn gemütlich dahinfahre ( 130 )
kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, daß der Motor ruckelt und man das Gefühl hat als wenn einer einem laufend in den Rücken schlägt. Was kann das sein ?
Desweiteren leuchtet obwohl die Elektik überprüft wurde auch mal während der Fahrt die ABS & Bremskreisleuchte auf. Auch hier könnte ich mal einen Rat gebrauchen was das sein könnte.

Grüße aus Karlsruhe
Markus
 
MondeoPE

MondeoPE

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2
Ort
31226 Peine
Hallo Markus!
So etwas hatte ich auch öfters diesen Winter.
Bei mir lag das Ruckeln daran:
- einmal war mein Züngkabel die Speise eines Marders
- einmal bin ich mit zwei Zündkerzen gefahren (statt 4/waren durchgerostet)
und
- einmal war meine Einspritzung nicht OK (evtl. mal leicht mit nem Hammer drauf klopfen)

Ich hoffe es bringt dir etwas?!

Bei deiner zweiten Frage kann ich dir nicht weiter helfen, da ich kein ABS habe etc. habe.
Besitze nur einen untechnisierten Mondeo Turnier Bj.95 ohne jegliche Ausstattung.


Viel Glück !!!


MfG, MondeoPE
 
Thema:

Motorproblem Mondeo `97

Motorproblem Mondeo `97 - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
HILFE: Mondeo Motor ruckelt und spinnt: Bitte um Problemlösungsvorschläge - Ottomotor ruckelt und verliert Leistung Hallo! Habe einen 93ger Mondeo GLX, 1,6 Benziner, 66kw, 170.000 km...
Mondeo MJ.05/97 Funkfernbedienung ohne Funktion: Die Funkfernbedienung vom Mondeo MJ.05/97 ist seit einiger Zeit ohne Funktion, die kleine rote Leuchtdiode leuchtete auch nicht mehr, nun habe ich...
Automatikprobleme: Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo mit Automatikgetriebe, welcher im Juni 1998 zum ersten Mal zugelassen wurde. Er hat 85kw und mittlerweile...
Oben