Motorproblem bei Golf2

Diskutiere Motorproblem bei Golf2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, hab seit ca. einer Woche das Problem wenn er warm ist dass er dann wenn ich Gas gebe so eine bis zwei Sekunden Leistungsverlust habe und...

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Ort
94
Hallo,

hab seit ca. einer Woche das Problem wenn er warm ist dass er dann wenn ich Gas gebe so eine bis zwei Sekunden Leistungsverlust habe und dann zieht er erst richtig an. Macht sich vor allen im unteren Drehzahlbereich stark bemerkbar. Desweiteren zieht er seitdem nicht mehr sehr gut. Vorhin als ich kurz auf einen Parkplatz gefahren bin war der Drehzahlmesser fast auf null nur noch gestottert hat er konnte ihn zwar dann noch durch gas geben wieder nach oben bringen aber als ich das gas wieder los ließ war er wieder fast auf null und hat nur noch gestottert und dann abgewürgt. Konnte ihn aber ohne Probleme wieder neu starten und dann lief er wieder im stand optimal. Was mir aufgefallen ist weil ich vor drei Tagen alle Unterdruckschläuche überprüft haben und die schlechten ausgetauscht habe, dass man beim Abziehen von dem Unterdruckschlauch garnichts hört. Mir wurde gesagt da müsste man kurz die Luft hören wenn man einen Abzieht. Stimmt das? Vielleicht wäre ja das irgendwie das Problem? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen trau mich schon garnicht mehr weit damit zu fahren. Danke für eure Antworten.

MfG
Andi
 

Dr.Tuner

Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
56
Ort
Lünen
Hi
Also bei mir war das gleiche und ich musste den Drosselklappensteller wechseln lassen.
Kostet so um die 300€ wenns danach nicht besser wird,dann schnell den wagen los werden,weil dann die Ventile anfangen zu klappern.
Wie schon gesagt,das gleiche hatte ich auch.
Mfg Dr.Tuner
 

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Ort
94
weißt du vielleicht was der ohne einbau kostet? Weil 300€ sind mir für dieses Auto zu teuer da kauf ich mir lieber gleich ein neues.

MfG
Andi
 

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Ort
94
oder weißt du vielleicht wo der genau ist? Hätte nämlich noch nen 75PS Motor zu hause. Vielleicht passt da der für den mit 72PS auch.
 
Thema:

Motorproblem bei Golf2

Motorproblem bei Golf2 - Ähnliche Themen

Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Golf TDI. Ich verspüre einen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich (bis ca 2000). Bei...
VW Polo 2F Kaltstartproblem - Ansaugluft-Vorwärmung?: Hallo, mein Polo zickt beim Kaltstart etwas rum. Nimmt im unteren Drehzahlbereich sehr ungern Gas an. Wenn ich im Stand voll aufs Gas haue...
Golf zieht ab 3500 1/min nicht mehr richtig: Hallo, hab ein Problem mit meinem Golf 2 BJ: 89 1,6l 72PS. Und zwar zieht er ab ca. 3500 Umdrehungen nicht mehr so gut wie er sollte. Im ersten...
starkes qualmen aus dem Luftfilter Golf 3 Bhj. 93: Guten Morgen, hatte am Freitag folgendes Problem mit meinen Golf 3, Bhj. 93, 60PS. Ich bin von der Arbeit zurück nach Hause und wollte grade auf...
Volvo 745 (mehrere Problemchen): Nabend alle miteinander, habe seit einigen Tagen nen 745 GL (740 GL - Kombi) und nen paar Kleinigkeiten die zu beheben wären. -...
Oben