Motorproblem, ab und zu weniger Leistung

Diskutiere Motorproblem, ab und zu weniger Leistung im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi ihr, und zwar wie ihr sicher schon lesen konntet, gehts um meinen motor. Ich hab den 1,6 8V mit 75 PS. Und zwar is mir seit längerem schon...
  • Motorproblem, ab und zu weniger Leistung Beitrag #1
Racer1985

Racer1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr, und zwar wie ihr sicher schon lesen konntet, gehts um meinen motor. Ich hab den 1,6 8V mit 75 PS. Und zwar is mir seit längerem schon aufgefallen, dass er im unteren drehzahlbereich (bis ca 3500 1/u) nicht die volle leistung hat (z.b. im 2. Gang bei ca 2000 1/U). dies macht sich so bemerkbar, dass es ein kleines bischen ruckelt. ab einer höheren drehzahl von ca 3500 machts einen ruck und er hat wieder die leistung...
vor kurzem ist mir au aufgefallen, wenn der motor noch kalt ist, dass dies nicht merkbar ist ,dass leistung fehlt.

was könnte es sein? Zündkerzen und Luftfilter bezweifel ich, weil die hab ich letztens ausgetauscht...

Vielen Dank scho mal für eure Antworten...

Griele

• Motorproblem, ab und zu weniger Leistung Beitrag #2
Racer1985

Racer1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hm keine eine ahnung?

Thema:

Motorproblem, ab und zu weniger Leistung

Motorproblem, ab und zu weniger Leistung - Ähnliche Themen

Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
Leistung bricht zusammen: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem, mittlwereile weiss ich wann und unter welchen Umständen es auftritt, kann es also recht gut...
Probs mit Autogas(VIALLE.6) im 2,0 16v Turbo: Hallo, habe da mal eine Frage an die Experten hier: 2,0 16v Turbo,170 PS, Bj 2005, 125.000 km, davon 90.000 auf Gas, macht auf Gasbetrieb...
C180T Leistungsverlust - was kann das sein ?: Hallo allerseits, wir haben letzte Woche einen 97er MB C180T, 90KW/122PS mit einer Laufleistung von 163Tkm gekauft. Leider war es nicht möglich...
Renault Clio A 1.8 16V Cup Umbau: Vorab! Sollten irgendwelche Fragen auftauchen, einfach melden. Verkauf wegen Fahrzeugwechsel Daten: Aufbau: 2/3-Türer (2 Sitze) ---...
Oben