motoröl

Diskutiere motoröl im Honda Accord Forum im Bereich Honda; hallo leute, habe wiedermal eine kleine frage. ich habe in meinem 2,2 diesel ein 5W-40 öl drinn. letztens bin ich zum laden und habe ein castrol...

Accord4ever

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
93
hallo leute,

habe wiedermal eine kleine frage. ich habe in meinem 2,2 diesel ein 5W-40 öl drinn. letztens bin ich zum laden und habe ein castrol egde turbodiesel 5w-40 öl mit an die kasse gebracht. da der kassierer ein guter freund ist, hat er gemeint des ist nix für den acci, da dies nur für pumpe-düse motoren geeignet ist und vorallem bei vw zum einsatz kommt. er hat mir dann das castrol gtd 5W-40 in die hand gedrückt:) dann habe ich auf der castrol seite dieses gefunden:

http://www.castrol.com/castrol/productdetailmin.do?categoryId=9013949&contentId=7027038

Produktmerkmale /-vorteile:

* für moderne Turbodiesel ohne
verlängerte Wartungsintervalle

* erfüllt die hohen Verschleißschutz-
anforderungen von Turbodieseln mit
Pump-Düse-Technologie

* moderne HC-Synthesetechnologie
um schädliche Ablagerungen im
Motor zu verhindern

Spezifikationen und Freigaben

* ACEA A3/B3/B4

* API SL/CF

* VW 502 00 / 505 00 / 505 01

* Meets Ford WSS-M2C917-A


und rechts neben diesem text ist ein bild, welches dieses edge-öl als nachfolgeprodukt zum gtd darstellt.

hat jemand mehr durchblick ?? ist das edge öl für den acci tauglich oder nicht ?


danke euch schonmal im voraus


lg accord4ever
 

Accord4ever

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
93
Zuletzt bearbeitet:

andy cl7

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
215
Mein Acci kriegt nur Castrol ow30 (hab cl9)
 

Accord4ever

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
93
also laut bedienungsanleitung ist das edge turbodiesel öl laut ACEA A3/B3/B4 für den 2,2diesel freigegeben. castrol empfielt auf deren seite aber das magtec diesel:)

laut der angabe und freigabe im handbuch ist ein 0w30 sogar empfohlen. !! muss mal schaun, dass ich beim nächsten ölwechsel auf ein 0w30er setze. castrol hat aber keine freigabe für den diesel. müsste zu mobil öl greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

motoröl

motoröl - Ähnliche Themen

MK3 Ordentliches ÖL für 2.0 Benziner: Hallöchen, ich treibe mich ja eigentlich nur im CarHifi Bereich dieses Forums rum, aber nun habe ich mal eine Frage bezüglich meines Motors. Mit...

Sucheingaben

motoröl für honda accord diesel

,

honda accord motoröl freigabe

,

öl für honda accord

,
motoröl für honda accord
, honda motoröl freigabe, honda accord ölwechsel, honda accord motoröl, ölwechsel honda accord, motoröl honda accord, honda accord öl, welches öl für honda accord, honda accord welches öl, welches motoröl für honda accord diesel, honda accord diesel ölwechsel, welches öl für honda accord 2008, accord welches öl, welches öl für honda accord diesel, Honda accord cl 7 welches Öl, beste motoröl für honda accord, öl norm honda accord cl9, welche öl kommt in honda accord 2008 diesel, honda accord benziner vorgeschriebene motoröl, was ist das beste motorenöl für honda 2 2 diesel, motoröl riecht nach benzin acoord cl9, welches öl beim honda accord benziner
Oben