Motoröl steht um die Injektoren /Einspritzdüse 2,2DCI

Diskutiere Motoröl steht um die Injektoren /Einspritzdüse 2,2DCI im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, fahre zwar einen Vel Satis 2,2DCI , aber da die Motoren gleich sind, kann mir vielleicht jemand von Euch helfen Habe gesehen, das...
D

duschmann

Threadstarter
Hallo,
fahre zwar einen Vel Satis 2,2DCI , aber da die Motoren gleich sind, kann mir vielleicht jemand von Euch helfen
Habe gesehen, das Motoroel (und nicht wenig)um die Injektoren (Einspritzdüsen) steht.Und das bei den ersten drei. Die vierte Düse ist trocken.Leider kann ich nicht sehen woher das Öl kommt.Kann es sein das die Ventildeckeldichtung undicht ist?Ist ja eine Kombination aus Saugrohr und Ventildeckel.
Hoffentlich ist das Saugrohr/Ventildeckel nicht defekt

Vielen Dank

Gruß

Martin

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Normalerweise müsste es an der Ventildeckeldichtung liegen. Dafür müssen die Injektoren auch mit raus.
Es kann auch sein das der ventildeckel selbst defekt ist, aber meis wird der nur da undicht wo der zusammengeklebt ist und da drückt es dann die Luft raus.

mfg

Boguslaw

Boguslaw

Hi,

ist denn irgendetwas gemacht worden an den Injektoren oder am Ventildeckel in letzter Zeit?

D

duschmann

Threadstarter
Hallo,

ich habe den Wagen gerade erst gekauft.
Aber ich denke nicht.Jetzt habe ich noch das große Problem, das er stark blau raucht beim beschleunigen unter Last und im Stand -und schon einmal selbstständig hoch gedreht hat im Stand. Also verbrennt er Motoröl.Nun nur noch die Frage wo das Öl herkommt.Da Öl in der Ladedruckleitung zum LLK steht denke ich erst einmal an den Turbo.Kann aber auch der blöde Deckel sein. Schon ärgerlich, weil ich den Wagen gerade erst gekauft habe.Leider ohne Garantie.X(
Große Inspektion mit Reinigung des AGR Ventils habe ich schon gemacht. Wie prüft RENAULT den Turbo Lader?Nur durch fühlen des Axial und Vertikalspiels per Hand wie hier im Forum schon öfters gelesen?
Fängt nicht gut an das Jahr

Gruß

Martin

T

Thorgim-der-Starke

Guest
ist zu 99% der Turbo. Ja der wird so geprüft.
Also wenn im LLK Öl steht dann bin ich mir eingentlich sicher das es der Turbo ist. Meist drückt der den LLK oder irgendwas andres auf kurz bevor der richtig undicht wird.

mfg

Boguslaw

Boguslaw

Vorsicht, bei meinen Turbodieseln war bis jetzt immer einwenig Öl im Ladeschlauch, auch wenn grade ein frisch überholter Turbo verbaut war.
Eine gewisse Menge Öl ist wohl anscheinend ganz narmal.
Und allein ein defekter Turbo erklärt noch kein Öl an den Injektoren.

Bei meinem Espace III (auch mit G9T-Motor) sind die Turboleitungen immer schön geölt.

Montier doch einfach den Ventildeckel ab, so ein großer Aufwandt kann as beim Velli ja nicht sein.
Du musst aber wohl auch die Common-Rail abbauen und die Injektoren raus nehmen, die Glühkerzen können drin bleiben.

D

duschmann

Threadstarter
Hallo,

hatte jetzt erst die Gelegenheit weiter an meinem Auto zu arbeiten.
Also. Habe sämtliche Schläuche zum LLK und Turbo abgebaut. Es ist zwar Öl in den Leitungen, aber auch nicht viel mehr als bei anderen TURBO Dieseln, die ich schon zerlegt habe. Spiel ist so gut wie keines am Turbinenrad und besorgniserregende Geraüsche hatte ich auch vor dem zerlegen nicht wahrgenommen.
Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Saugrohr/Ventildeckel bestellt.Es kommt von einem 2004er 2,2DCI Espace. Ich hoffe es passt. Ab 2003 sollen die Saugrohre ja besser verarbeitet sein, habe ich irgendwo gelesen.
Mal sehen was ich beim Ausbau erlebe.
Hat sonst noch jemand eine Idee warum mein DCI Öl verbrennt bis zur Selbsbeschleunigung??

Vielen Dank

Martin

Thema:

Motoröl steht um die Injektoren /Einspritzdüse 2,2DCI

Sucheingaben

renault espace starker ölverlust

,

http:www.autoextrem.derenault-laguna-laguna2205141-motoroel-steht-um-injektoren-einspritzduese-2-2dci.html

,

renault laguna einspritzdüsen wechseln

,
espace einspritzdüse prüfen
, öl einspritzdüsen, espace 2009 dci einspritzdüsen undicht, renault laguna 2003 2 2 diesel ölverlust, undichte injektoren bei renault laguna 2 diesel, renault laguna diesel ölverlust, renault laguna injektor undicht, öl im ladeluftkühler laguna 2 2, injektoren ausbauen laguna, ventildeckel espace 2 2 dci, renault laguna2 2 verbrent öl, renault laguna injektoren undicht, ford focus 1.6 tdci ventildeckel undicht, renault laguna einspritzventil defekt, öl am injektor, ventildeckeldichtung espace 2 2 dci wechseln, einspritzdüsen renault espace 2 2 dci, starke ölverlust düse renault laguna, renault laguna 2 injektoren, renault 2 2 dci öl im ventildeckel, renault laguna 2 2 dci motoröl, laguna2 injektor

Motoröl steht um die Injektoren /Einspritzdüse 2,2DCI - Ähnliche Themen

• Motoröl

Motoröl: Welches Motoröl Fiat Punto 188
  • Wechselintervall Motoröl

Wechselintervall Motoröl: Ich habe bei meinem Renault (Megane I Phase2 - 1,9dci - Bj. 2001 - 3004/115) bisher das Motoröl nach ca. 15.000 km gewechselt. Jetzt hatte ich...
  • Cinque verliert nach Komplettrestaurierung Motoröl!

Cinque verliert nach Komplettrestaurierung Motoröl!: Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Ich habe mir von einer Bekannten einen Cinque angeeignet, der viel Öl verliert. Laut Ihrer Aussage...
  • motoröl onlineshop

motoröl onlineshop: Habe gesehen, dass auf [### GELÖSCHT ###] gerade eine 1+1 Aktion läuft - Motoröl quasi um den halben Preis. Kennt jemand diesen Anbieter bzw...
  • Motoröl mischen?

Motoröl mischen?: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Opel Astra H 1,9 CDTI (bj 2006) vom Händler gekauft. Er hat die letzte Inspektion (sprich auch Ölwechsel)...