Motoröl beim S4

Diskutiere Motoröl beim S4 im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hi, bestimmt wurde dieses Thema bereits gepostet, ich bin aber sehr neu hier und konnte nichts zutrefendes finden. Ich haben mir vor Kurzem...
H

hubert_S4

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bestimmt wurde dieses Thema bereits gepostet,
ich bin aber sehr neu hier und konnte nichts zutrefendes finden.

Ich haben mir vor Kurzem einen 99er S4 gekauft und nun steht der erste Ölwechsel an.

Meine Fragen:
Welches Öl?
Welche Marke?
Wo am günstigsten?

Mein S4 hat knapp 200tkm drauf und z.Zt ist ein 10W40 von Shell drin.

Danke vorab

Low_Gs

Low_Gs

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das ist gut Castrol RS 10W60. Wenn dir was am motor liegt das der schön lange leben soll nimm das.Kostet zwar geld aber du hast was von ne.

PS: wenn du das öl kaufst kannst du es beim freundlichen machen lassen kostet alles rund um so 100-150 euro.

mfg.

Low

Zuletzt bearbeitet:
VW-GTI

VW-GTI

Punkte Reaktionen
0
Normales 10W40 würde ich in keinen S4 rein kippen.

MfG

Thema:

Motoröl beim S4

Motoröl beim S4 - Ähnliche Themen

Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf: Wer über die Anschaffung eines Neuwagens nachdenkt, muss sich über kurz oder lang mit dem Optionen des gewünschten Fahrzeuges auseinandersetzen...
Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste: Anfang 2018 waren auf deutschen Straßen mehr als 63 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. 3,44 Millionen davon waren neu zugelassene Pkw. Dass so...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Ölwechsel - Peugeot 206 - 1,1er: Hallo Jungs, habe mein Auto nun knapp überm Jahr und hab mal nach dem Motoröl geschaut. Wäre nun fällig, sprich Ölwechsel. Da ich es das erste...
Plötzlicher Mehrverbrauch Diesel und Öl beim 2,0 TDI: Hallo Audi A5 Fahrer und Audi Experten. Ich besitze seit August 2010 einen Audi A 5 Sportback mit dem 2,0 Tdi Motor (163 PS). Am Anfang lag mein...
Oben