motorleistung steigern beim corsa a ?????

Diskutiere motorleistung steigern beim corsa a ????? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hi leute ich wollte mich mal schlau machen ob vieleicht einer weiß wie es aussieht mit motorleistung steigern ich hab ein a corsa mit einer 1,4...

pstittendosenbier

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
28
hi leute ich wollte mich mal schlau machen ob vieleicht einer weiß wie es aussieht mit motorleistung steigern ich hab ein a corsa mit einer 1,4 maschiene also 60 ps und wollt jezt übern winter den kopf planen lassen kanäle schleifen und polieren lassen und wenn das geschaft is noch ne scharfe nocke !!!!! so jezt meine frage habt ihr eine ahnung wie teuer das für mich wird und wie lange ich auf mein auto verzichten muss ?????? und wie sieht es mit dem guten alten tüv aus ???? wär echt schön wenn ihr mir da weiter helfen könnt !!!! ich bedanke mich schon mal für eure mühe !!
mfg : ptd
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Moin,

also ein guter Betrieb sollte sowas in 2-3 Tagen schaffen.

Wenn du eine Nockenwelle kaufst ist normalerweise ein TÜV-Gutachten mit allen Angaben und Auflagen dabei. Sollte dann kein Problem mit dem TÜV werden. Allerdings weiß ich nicht ob die Welle eingetragen werden muss, steht aber dabei.

Vor allen Dingen folgendes : um optimale Leistungsausbeute zu erhalten sollten die Krümmer mit Dichtungen mitgegeben werden damit die Kanäle optimal an die Dichtungen angepasst werden können.

Bei der Nockenwelle darauf achten das du evtl stärkere Federn und Federteller benötigst. Steht in der Regel aber in der Einbauanleitung dabei.

Um die Beschleunigung zu verbessern solltest du noch die Schwungscheibe erleichtern und dann feinwuchten lassen, Motor läuft dann aber nciht mehr rund im Standgas.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

MFG
 
Thema:

motorleistung steigern beim corsa a ?????

Sucheingaben

motor steigern opel corsa a

,

motor friesieren steigern opel corsa a

Oben