Motorlauf bei einem Mazda 323 BJ

Diskutiere Motorlauf bei einem Mazda 323 BJ im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute,wir fahren einen Mazda 323 Bj. Der Motor macht im Betrieb Probleme. Im Fahrbetrieb nimmt der Motor kein Gas mehr an,trotzt mehrmaligem...
F

fredferdinand

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
20
Hallo Leute,wir fahren einen Mazda 323 Bj. Der Motor macht im Betrieb Probleme. Im Fahrbetrieb nimmt der Motor kein Gas mehr an,trotzt mehrmaligem Pumpen.
Mazda hat den Luftmengenmesser ausgetauscht. Vor 2 Jahren wurde Zahnriemen und Zündkerzen ausgetauscht. Der Luftfilter ist auch neu.Laut Mazda kann ess nicht der Kraftstofffilter sein,der Motor bringt eigentlich volle Leistung.
Wenn der Motor rumspinnt ist es so als würde irgendwo sich etwas stauen und nach einer gewissen Zeit löst sich die Blockade (als würde ein Propfen durch ein Rohr geschoben werden und die Flüssigkeit dann heftig austritt.

Das Auto ist von 1999 und hat knapp 110000 km gelaufen.
Der Fehlerspeicher hat keinen Fehler abgespeichert !

Wer kann uns ein weiterhelfen oder ein paar Tipps geben ?

Danke im voraus
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Schon mal die Lambdasonde geprüft? Könnte sein das die Sonde die Mittelwerte nicht mehr messen kann. Es kann sein das sie von einem zu Fetten gemisch ausgeht, was dazu führt das das Gemisch abgemagert wird. Dadurch fehlt dir dann Leistung. Wenn die Sonde dann wieder erkennt das zu Mager gefahren wird, fettet das System auf einen Schlag wieder an und du hast volle Leistung. Das kann es sein, muss es aber nicht. Vielleicht hilft dir das weiter!
 
F

fredferdinand

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
20
Motorlauf Mazda 323 F/BJ

Hallo,
danke erst einmal für den Tip. Wir bringen den Wagen zur Werkstatt und die sollen die Lambdasonde überprüfen.
Wenn die Lambdasonde nicht richtig funktioniert,speichert der Fehlerspeicher den Fehler dann nicht ab ? Sowie bei dem defekten Luftmengenmesser ?

Gruß fredferdinand
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Falls die Lambdasonde "nicht richtig funktioniert" heißt das nicht, das Automatisch ein Fehlercode angelegt wird. Es könnte aber sein das ein Fehler gespeichert wurde, den ein Mechaniker auch als Falschluft oder als defekt in der Benzinzufuhr erkennen könnte. Es kann auch was ganz anderes sein. Ferndiagnosen sind immer recht schwierig. Wenn es die Lambdasonde nicht ist, würde ich danach in Richtung Zündung suchen. Solche Fehler sind leider sehr schwer zu lokalisieren.
 
MiniMan1982

MiniMan1982

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
84
Ort
Dortmund
Hallo,

ich würde die Drosselklappeneinheit mal prüfen... Vielleicht ist es durch verschmutzung am klemmen und stauen.
Zusätzlich an der Drosselklappe würde ich den Seilzug prüfen!

Bitte um Rückmeldung aus der Werkstatt.. THX
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Das könnte auch eine Fehlerursache sein, aber er sagte ja das er das Gaspedal ohne weiteres durchtreten kann. Das müsste man ja im Pedal merken wenn die Drosselklappe hängt.
 
Thema:

Motorlauf bei einem Mazda 323 BJ

Sucheingaben

mazda 323 nimmt kein gas an

,

mazda 323 f nimmt kein gas an

,

mazda 323 zündaussetzer

,
mazda 323
, mazda 323 schlechte gasannahme, mazda 323 nimmt schlecht gas an, mazda demio nimmt kein gas an, mazda 323 bj nimmt schlecht gas an, mazda 323 nimmt schlecht gas, mazda 323 f nimmt schlecht gas an, mazda 323 f ba nimmt kein gas an, mazda 323 lambdasonde tauschen, mazda 323f bj gasannahme, mazda 323 nimmt kein gas mehr an, luftmassenmesser mazda 323 f bj, mazda 323 bj lambdasonde testen, zündaussetzer mazda 323 f, mazda 323 luftmassenmesser reinigen, mazda nimmt kein gas an, mazda 323 f luftmassenmesser defekt, mazda 626 nimmt kein gas, 323f ba verzögerte gasannahme, mazda 323 bj nimmt kein gas an, Mazda 323 f ba nimmt schlecht gas an, luftmassenmesser mazda 323 f wechseln

Motorlauf bei einem Mazda 323 BJ - Ähnliche Themen

  • Motorlauf im Stand

    Motorlauf im Stand: Hallo liebe Gemeinde. Bevor meine Zündkerzen alle neu gewechselt wurden, hatte ich das Phänomen, dass der Motor im Leerlauf/Parkstellung unruhig...
  • Unruhiger Motorlauf bei Fiat Stilo 1,9 JTD, 100PS, BJ2006

    Unruhiger Motorlauf bei Fiat Stilo 1,9 JTD, 100PS, BJ2006: Hallo Zusammen! Habe einen Fiat Stilo Multiwagon 1,9 JTD mit 100 PS, BJ 2006 und kämpfe schon seit 3 Jahren mit einem unruhigen Motorlauf...
  • Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo, habe meinen Laguna heute vom Lacker abgeholt und ohne irgendwelche Vorkommnisse daheim abgestellt. Jetzt wollte ich vor einer Stunde...
  • Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hi Leute! Im Leerlauf säuft mein ABT (90 PS 2 Liter)beinahe ab, dann jubelt er sofort auf 1200 Umdrehungen hoch. Lambdasonde is es nicht, bei...
  • anderer Motorlauf nach ändern der Abgasanlage

    anderer Motorlauf nach ändern der Abgasanlage: hab ja seit fast 2 Monaten mein Sporti drunter und folgendes fest gestellt: Sound ist klar:D Durchzug von unten ist besser Verbrauch ist gesunken...
  • Ähnliche Themen

    • Motorlauf im Stand

      Motorlauf im Stand: Hallo liebe Gemeinde. Bevor meine Zündkerzen alle neu gewechselt wurden, hatte ich das Phänomen, dass der Motor im Leerlauf/Parkstellung unruhig...
    • Unruhiger Motorlauf bei Fiat Stilo 1,9 JTD, 100PS, BJ2006

      Unruhiger Motorlauf bei Fiat Stilo 1,9 JTD, 100PS, BJ2006: Hallo Zusammen! Habe einen Fiat Stilo Multiwagon 1,9 JTD mit 100 PS, BJ 2006 und kämpfe schon seit 3 Jahren mit einem unruhigen Motorlauf...
    • Unrunder Motorlauf

      Unrunder Motorlauf: Hallo, habe meinen Laguna heute vom Lacker abgeholt und ohne irgendwelche Vorkommnisse daheim abgestellt. Jetzt wollte ich vor einer Stunde...
    • Unrunder Motorlauf

      Unrunder Motorlauf: Hi Leute! Im Leerlauf säuft mein ABT (90 PS 2 Liter)beinahe ab, dann jubelt er sofort auf 1200 Umdrehungen hoch. Lambdasonde is es nicht, bei...
    • anderer Motorlauf nach ändern der Abgasanlage

      anderer Motorlauf nach ändern der Abgasanlage: hab ja seit fast 2 Monaten mein Sporti drunter und folgendes fest gestellt: Sound ist klar:D Durchzug von unten ist besser Verbrauch ist gesunken...
    Top