Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 1.4 Baujahr 2001 brennt die Motorkontrollleuchte (Abgasleuchte wie man sie auch gerne nennt :D) Motor läuft ganz...
M

Manta_zerstörer

Guest
Hallo zusammen,
bei meinem Golf 4 1.4 Baujahr 2001 brennt die Motorkontrollleuchte (Abgasleuchte wie man sie auch gerne nennt :D) Motor läuft ganz normal/rund und hat Leistung. Kühlmitteltemperatursensor wurde vor ca. 4 Monaten getauscht also den kann ich wahrscheinlich ausschließen.

Jemand einen Tip ? Will net unbedingt gleich zu VW
 
berserker85

berserker85

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
405
Ort
61203 Reichelsheim
kann sovieles sein, dass du nicht ums auslesen drum rum kommen wirst...


da du sagts ohne leistungsverlust, könnte es zum beispiel lamdasonde hinter kat sein...


fahr zum freundlichen oder jemand der es auslesen kann, dann weist du es meist schon ziemlich genau.
 
4 Golfer

4 Golfer

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Ort
Dortmund
Kühlmitteltemperatursensor wurde vor ca. 4 Monaten getauscht also den kann ich wahrscheinlich ausschließen.
das würde ich nicht so sagen bei mir war das auch so getauscht und ca: 50000km wieder der Temp. defekt.

Sollte es der nicht sein kann es auch, laut meines Freundlichen ,

Lamdasonden
Zündkabel
Zündkerzen
Zündverteiler
LLM

sein
 
DortmunderJung

DortmunderJung

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
56
Ort
Dortmund
kann aber auch einfach n sporadischer mißt sein hatte ich vorkurzem zwei mal gelöscht danach nie wieder was;)... kann auch an der kälte gelegen haben das die lamda bisl spinnt hohe feuchtigkeit durch den schee dadurch stecker feucht ...usw
 
4 Golfer

4 Golfer

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Ort
Dortmund
Ich habe den Fehler seit 2000 und geschadet hat es bisher nicht.

Fehler komt und geht wieder egal welchs Wetter oder Jahreszeit
 
4 Golfer

4 Golfer

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Ort
Dortmund
Kraftstoffsystem zu fett
Bank 1

und irgendetwas mit Lamdasonde

da habe ich auch mal alle beide getauscht war ja noch auf Kulanz damals.


solange mein Auto normal fährt bleibt das so
 
M

Manta_zerstörer

Guest
Also Zündkabel,Zündkerze und LLM schließ ich aus da wie gesagt keine Leistungsverluste oder Fehlzündungen bzw Zündaussetzer da sind. Kühlmittel denk ich net weil er einwandfrei anspringt und gleich rund läuft und die Anzeige normale Kühlmitteltemperatur anzeigt

Zu dem Fehler mit der zu fetten Einspritzung. Des Problem hatte ich auch schon gelesen und hoffe das es sowas net is des nervt. Morgen werd ich mal zu VW stechen und mal auslesen lassen.

Bei deinem Fehler könnt ich mir aber auch vorstellen das des Einspritzventil nachtropft also manchmal nicht ganz schließt. Und sich das auf das Lambdaverhältnis auswirkt und die Lambdasonde alarm schlägt. Aber nur vermutung, wenn ich den gleichen Fehler hab werd ich mal Einspritzventil tauschen.
 
M

Manta_zerstörer

Guest
Der VW Fehlerteufel hat wieder seine Finger im Spiel.

Lambdasonde nach dem KAT sporadischen Fehler. Jetzt muss ich mal überlegen was ich mach.
Und wie oft die Motorkontrollleuchte angeht
 
Thema:

Motorkontrollleuchte

Sucheingaben

golf 4 motorkontrollleuchte

,

motorkontrollleuchte golf 4

,

golf 4 motorkontrollleuchte leuchtet

,
golf 4 motorleuchte leuchtet
, motorkontrollleuchte vw golf 4, motorleuchte golf 4, golf 4 motorlampe leuchtet, golf 4 motorleuchte, motorkontrollleuchte vw, motorleuchte golf 4 leuchtet, golf iv motorkontrollleuchte, vw golf 4 motorkontrollleuchte brennt, motorkontrollleuchte leuchtet golf 4, motorwarnleuchte golf 4, motorkontrollleuchte golf 4 leuchtet, golf 4 motorwarnleuchte, motorlampe leuchtet golf 4, golf 4 motorsymbol leuchtet, golf 4 motorleuchte brennt, motorlampe golf 4 leuchtet, vw golf 4 motorkontrollleuchte, golf 4 1.4 motorkontrollleuchte leuchtet, vw golf 4 motorlampe leuchtet, vw golf 4 motorleuchte, vw golf 4 motorkontrollleuchte leuchtet

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt

    Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt: Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt Hallo, In meinem Peugeot 207 1.6 HDI erscheint beim...
  • Toyota Yaris XP9 / XP9F Leuchten der Motorkontrollleuchte Fehler: P0420

    Toyota Yaris XP9 / XP9F Leuchten der Motorkontrollleuchte Fehler: P0420: SaskiaReck SaskiaReck XP9 / XP9F Themenstarterin Hallo. ich fahre einen Toyota Yaris XP9F Baujahr: 2007 Fehlermeldung: P0420 Wirkungsgrad Kat...
  • motorkontrollleuchte blinken durchgängig an untere Drehzahlen klackern

    motorkontrollleuchte blinken durchgängig an untere Drehzahlen klackern: Hallo. Bei meinem Coupe GK 2002 130.000 km war es eine ganze Weile jetzt so, dass er wenn ich auch dem unteren Drehzahlbereich beschleunige...
  • HILFE: Motorkontrollleuchte leuchtet (Motor klingt merkwürdig)

    HILFE: Motorkontrollleuchte leuchtet (Motor klingt merkwürdig): Hallo zusammen, der Titel des Threads sagt das Wesentliche bereits aus: Seit ich gestern die Autobahn verlassen habe leuchtete die...
  • Clio B/C 57 Motorkontrollleuchte??

    Clio B/C 57 Motorkontrollleuchte??: Hallo, ich habe einen Clio B/C 57 als Winterauto. Ich wollte ihn gestern mal fit machen und nun trat folgendes Problem auf: Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    Top