Motorklappern und Öllampe ist an

Diskutiere Motorklappern und Öllampe ist an im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo, Ich bin stolzer Besitzer eines SCORPIO I Turnier (GGE) (4.85-9.94) der bisher super zuverlässig war. Jetzt ist allerdings die Öllampe...

poorguy

Threadstarter
Hallo,
Ich bin stolzer Besitzer eines SCORPIO I Turnier (GGE) (4.85-9.94) der bisher super zuverlässig war. Jetzt ist allerdings die Öllampe an(jawohl Öl hat er satt) und der Motor klappert. Dieses Quelle des Geräusches ist für mich als laien nicht auszumachen.
Die Werkstatt meint es liegt an der Steuerkette und Reparatur lohnt nicht.
Kann mir jemand mit Hilfe dieser Kurzbeschreibung weiterhelfen.
Ich habe übrigens einen Austauschmotor aufgetrieben, was würde wohl der Austausch kosten, oder würde ich mir keinen gefallen mit dem Austausch tun?

Ich würde mich sehr über ne Antwort freuen. :(

Scorpio24V1983

Was ist das denn für ein Motor?
Wenn es ein 24V ist,dann hat er das gleiche Problem wie meiner.
Das Ölpumpenritzel wird dann rund sein, daher hat er nicht genug Öldruck und die Steuerkette ist zu lang, somit klappern die Hydrostössel.Habe das zum Teil selbst repariert, ist aber ne scheiss Arbeit. Hatte das Problem behoben und seitdem habe ich nur noch Probleme mit dem Motor, habe schon auf der rechten Seite die Hydros und den Kettenspanner gewechselt und vor kurzem sind jetzt auch welche auf der linken kaputt gegangen, hoffe jedenfalls das es nur das ist.
Also wenn du schon einen anderen Motor hast, ist es auf jedenfall eine Überlegung Wert, den anderen ein zu bauen.
Und je nach dem wie loange du ohne Öldruck gefahren bist könnten auch die Lager was ab bekommen haben.
Habe allerdings denn 95er Cossi und nicht den alten.
Ich mach mal nen Bild von meinem alten Ölpumpenritzel, sieht echt interessant aus.