Motorklang Scenic 1.6 16V RXE Baujahr 2000

Diskutiere Motorklang Scenic 1.6 16V RXE Baujahr 2000 im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hallo erst einmal! Und die besten Wünsche fürs neue Jahr!! Nun mein Problem bzw. nur ´ne Einbildung ;-) Ich fahre seit einigen Monaten einen...
D

dl6auk

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
1
Hallo erst einmal! Und die besten Wünsche fürs neue Jahr!!
Nun mein Problem bzw. nur ´ne Einbildung ;-) Ich fahre seit einigen Monaten einen gebrauchten Scenic 1.6 16V RXE. An dem Renault ist alles top in Ordung selbst nach den ca. 90 Tkm. Womit ich nicht klarkomme ist der "Sound" dieses 16 V! Bin bisher(und weiterhin) mit einem 19ér Renault auf dem Weg zur Arbeit und von dem Motor hört man nun wirklich nichts und ist etwas verwöhnt. (1.8 mit sowas um die 72 PS)
Der Scenic isd da leider ganz anders. Und ob das ok ist möchte ich gerne hier erfahren.
Zunächst war nach dem Anlassen auf den ersten Kilometern (so ca. 15 -20) ein kräftiges Röhren bis hin zum Klopfen zu hören. Das alles beim Bescheunigen und wenn es an die 100 Sachen ging. Nach diesen ca. 20 km hat sich das dann gelegt und es ging eigentlich mit der Lautstärke. Hörte sich schwach wie ein Diesel an. Aber Diesel bin ich auch schon gefahren. Deshalb wurde vom befreundeten Mechaniker die Einstellung Kurbelwelle/Nockenwellen korrigiert. Mit Spezialwerkzeug usw. War nicht identisch.
Jetzt schnurrt er zwar nach dem Anlassen wie ein Kätzchen aber ist für meine Ohren nach diesen ca. 20 km lauter als vorher. Diese leichte Klopfen halt. Besonders beim Beschleunigen. Ist das jetzt normal wenn man 107 PS aus 1.6 herausquetschen muß vielleicht. Oder lässt sich nochwas beeinflussen.
Ist zwar ein Gebrauchter aber ich würde gern wissen woran ich bin. Wenn jetzt die Antwort kommt "Ist so bei diesen Renault 16 V ok" dann bin ich "der glücklichste Mensch auf Erden". :)) Freue mich auf eine erste Antwort aus der Runde! Ciao Ron
 
N

Neco

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
3
Hallo
Ich fahre auch ein Scenic 1,6 -16v sogar von 2002, die Maschinen sind so laut. Anfangs hat mich das auch gastört. Anfangs kam mir das vor ob ich mit offenen Fenstern fahren würde oder man hört auch as plätschern vom nassen Fahrbahn.
 
Thema:

Motorklang Scenic 1.6 16V RXE Baujahr 2000

Motorklang Scenic 1.6 16V RXE Baujahr 2000 - Ähnliche Themen

  • Besserer Motorklang???

    Besserer Motorklang???: Hallo, hab ´ne Frage! Ich hab einen Golf 4, 1,4l mit 75PS ( + Software-Tuning).... ....hab ich eine Möglichkeit den Klang meines Motors zu...
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

    knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...
  • Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes

    Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
  • Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

    Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • Ähnliche Themen
  • Besserer Motorklang???

    Besserer Motorklang???: Hallo, hab ´ne Frage! Ich hab einen Golf 4, 1,4l mit 75PS ( + Software-Tuning).... ....hab ich eine Möglichkeit den Klang meines Motors zu...
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

    knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...
  • Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes

    Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
  • Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

    Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • Sucheingaben

    renault megane 16v bj.2000 scenic forum

    ,

    scenic bj 2000 tuning

    ,

    mittelschalldämpfer renault megane 2000 baujahr

    ,
    test renault megane 1.6 bj 2000
    , Renault scenic Baujahr 2000 Abgaswerte zu hoch was tun, renault scenic 1.6 16v bj. 06 krankheit, Megane Scenic Bj 2000 1,6 16v Lüfter, renault scenic rxe 2000, renault scenic baujahr 2000 rxe, renault scenic baujahr 2000, renault scenic baujahr 2000 handbremse, 1.6 16v renault motor erfahrung baujahr 2000, scenic i unterschied zwischen 1.6 und 1.6 16v, renault megane 2.0 rxe 16v bj 2000, scenic 16v 1 6 motor bj 2000, 16 v motor renault megane 2000 tuner, krankheit renault megane scinec 1 6 16v, renault scenic 1.6 16v rxe tuning, renault scenic rxe 1.6 16v springt nicht gleich, renault-1.6-16v zündprobleme, auto renault scenic forum abgasanlage, renault scenic bj2000 1.6 16v, motorklang scenic 1.6 16v rxe baujahr 2000: hallo erst einmal!, renault megane scenic bj 2000 tankklappe, grand scenic 3 hifi
    Oben