Motorkennung, aber wo ?

Diskutiere Motorkennung, aber wo ? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Moin erstmal, ich hab da sonen kleines problem. ich hab vor mir nen auspuff zu kaufen und brauch dafür die motorkennung. nun sollte die ja bei...
13abba

13abba

Threadstarter
Moin erstmal,

ich hab da sonen kleines problem. ich hab vor mir nen auspuff zu kaufen und brauch dafür die motorkennung. nun sollte die ja bei audi 80 b3 auf der plakette stehen...jedenfalls laut handbuch. doch bei mir steht nur die fahrgestellnummer und die achsenlasten. weit und breit keine motorkennung. jemand von euch ne ahnung wie ich die doch nch herausfinden kann ? vll hat sie ja einer von euch ;) isn 1.8S mit 66kW

C

c3-freak

musst mal aufm motorblock schaun, der unterm zylinderkopf da is normalerweiße ne stelle mit mehreren buchstaben, und die letzten zwei z.B. PM steht da drauf und des sind die motorkennnummern

#A!mAG* audi 80 typ 89

#A!mAG* audi 80 typ 89

schnell !!!!!!!!!!!

also ich find meine MK immernochnich... vllt weiss einer die ja zufällig hab auch wie 13abba nen
Audi 80 typ89
1.8s mit 66kw (90ps)
Bj. 02.10.1990

ich will mir nämlich auch nen esd zulegen, aber da braucht man die MK ja !!!!

13abba

13abba

Threadstarter
ok ich hab sie gefunden...kann dir auch sagen wo sie steht ;)
guck mal im auf die innenseite der kofferraumklappe...bei mir war da nen großer sticker,auf dem dann alles draufstand
..meiner is jedenfalls nen JN ^^

C

c3-freak

musst mal unterhalb von dem oberen kühlerschlauch der zum kühler geht schaun, grade runter aufm motorblock, in der nähe von dem zündverteiler, da muss es ihrgendwo stehn

Mealer

Mealer

Wenn du wirklich den 1,8l Motor mit 66KW hast, ist dein Motorkennbuchstabe: PM

sollten es 65KW bei ebenfalls 1,8l Hubraum sein ist der Motorkennbuchstabe: SF

Denke aber vom Baujahr her das es der obere ist mit Motorkennbuchstaben PM. Den SF Motor gabs nur kurz im Audi 80 Typ 89.

13abba

13abba

Threadstarter
Mealer schrieb:
Wenn du wirklich den 1,8l Motor mit 66KW hast, ist dein Motorkennbuchstabe: PM

sollten es 65KW bei ebenfalls 1,8l Hubraum sein ist der Motorkennbuchstabe: SF

Denke aber vom Baujahr her das es der obere ist mit Motorkennbuchstaben PM. Den SF Motor gabs nur kurz im Audi 80 Typ 89.
cO ich hab den 66kw/90 ps 1.8s motor drinne...bauhjahr 1989 und bei mir steht JN

C

c3-freak

also bei mir steht der buchstabe PM und mei motor sieht genauso aus wie deiner und mei motorbuchstabe steht in der nähe vom zündverteiler. Bissl versteckt aber er muss bei dir auch da sein. Du bist jetzt laut den fotos weiter vorne oder, da is der kleinere kühlerschlauch der nach unten geht zu sehen schau mal weiter hinten

Mealer

Mealer

13abba schrieb:
cO ich hab den 66kw/90 ps 1.8s motor drinne...bauhjahr 1989 und bei mir steht JN
Jetzt gehts ans eingemachte.

Alleman den Fahrzeugschein rausholen und auf die genaue Hubraumgröße einen Blick werfen. 1.8 ist nicht gleich 1.8 :D

Motorkennbuchstabe..........Hubraum

PM...................................1781 ccm
JN....................................1760 ccm

beide sind mit jeweils 66KW angegeben.

13abba

13abba

Threadstarter
Mealer schrieb:
Jetzt gehts ans eingemachte.

Alleman den Fahrzeugschein rausholen und auf die genaue Hubraumgröße einen Blick werfen. 1.8 ist nicht gleich 1.8 :D

Motorkennbuchstabe..........Hubraum

PM...................................1781 ccm
JN....................................1760 ccm

beide sind mit jeweils 66KW angegeben.
du hast vollkommen recht ;)
im fahrzeugschein steht 1760 ccm...also stimmt mein JN ^^

#A!mAG* audi 80 typ 89

#A!mAG* audi 80 typ 89

also in meinem brief steht das ich *trommelwirbel* .....1781 ccm hab also PM

also kann ich jetzt in BESTELLFORMULAR PM schreiben ?!

13abba

13abba

Threadstarter
na dann haben wirs ja letzendlich doch noch hinbekommen ;)

Mealer

Mealer

#A!mAG* audi 80 typ 89 schrieb:
also in meinem brief steht das ich *trommelwirbel* .....1781 ccm hab also PM

also kann ich jetzt in BESTELLFORMULAR PM schreiben ?!
Das war spannend! Allein nur durch den Trommelwirbel hats bei mir im Bauch gekribbelt :D

Jawoll kannst in dein Bestellformular PM als Motorkennbuchstaben schreiben.

Mit deinem Motor bist "13abba" weit, sogar sehr weit überlegen. Nicht nur das du unglaubliche 21ccm mehr Hubraum hast...nein du hast auch 2 NM mehr Drehmoment 8o

Mir stellt sich die Frage, warum hat Audi sowas gemacht?

#A!mAG* audi 80 typ 89

#A!mAG* audi 80 typ 89

das ja alles schon und gut, nur stellt Hartmann wie ich heute erfahren hab den schalldämfper für mein auto nich mehr her :( ...

hat einer von euch n´Vorschlag für nen ESD oder komplattanlage

hab ca 300 bis 390 euro

#A!mAG* audi 80 typ 89

#A!mAG* audi 80 typ 89

Mealer

Mealer

Klingt sehr gut das Angebot.

Edelstahlausführung und ABE. Nicht schlecht brauchst das Teil nicht mal eintragen zu lassen.

Thema:

Motorkennung, aber wo ?

Sucheingaben

motorcode herausfinden

,

motorCode audi 80 b3

,

audi 80 b3 motorkennbuchstaben

,
motorkennbuchstaben audi 80 b3
, audi 80 motorkennbuchstaben, audi 80 motorcode , motorcode audi 80, audi 80 b3 motorcode, Audi Motorkennung 16, wo finde ich den motorcode audi 80, motorkennung audi 80, motorkennbuchstabe audi 80, motorkennbuchstabe audi b3, motorkennbuchstaben audi 90, audi 80 motorkennung, motorkennbuchstabe audi 80 b3, motorkennbuchstaben bei audi 80 herausfinden, motorkennbuchstabe audi 90 , motorkennbuchstaben audi 80 wo, motorcode audi 80 b4, audi 80 b3 zündverteiler, wo finde ich den motorcode beim audi b3, audi 80 mkb wo, motornummer audi 80 b4 66kw, vw motorcode ermitteln

Motorkennung, aber wo ? - Ähnliche Themen

• Motortyp / Motorkennung Opel Zafira ermitteln

Motortyp / Motorkennung Opel Zafira ermitteln: Hallo, habe mal ne blöde Frage: Wo finde ich den Motorentypen im Opel Zafira A? Ich habe die Motorennummer gefunden im gestanzten Blech im...
  • Motorkennung RE

Motorkennung RE: Habe einen Golf 1 cabrio bj.88 mit französischen Papieren und keine Ahnung was für eine Maschine verbaut ist. Hab nur die Motorkennung RE. (Ist...
  • Hallo erst mal und Bitte um Hilfe (motorkennung + Euro 2)

Hallo erst mal und Bitte um Hilfe (motorkennung + Euro 2): Hallo! Ich bin neu hier, fahre schon seit einer Weile Audi und will von meiner C 4 Diesel Limo auf einen Kombi umsteigen. Ich habe auch einen an...
  • Hallo erst mal und Bitte um Hilfe (motorkennung + Euro 2)

Hallo erst mal und Bitte um Hilfe (motorkennung + Euro 2): Hallo! Ich bin neu hier, fahre schon seit einer Weile Audi und will von meiner C 4 Diesel Limo auf einen Kombi umsteigen. Ich habe auch einen an...
  • Motorkennung 325i E46

Motorkennung 325i E46: Hallo, welche Motorkennung hat ein 325I E46 ???? Danke schonmal für die Antworten. mfg Claus