Motorisierungen Von Omega A

Diskutiere Motorisierungen Von Omega A im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo :) wollt ma fixx fragen mit welchen motoren es den Omega A gibt. da ich die möglichkeit hab nen günstiges winterauto zu kriegen aber noch...
~LexX~

~LexX~

Threadstarter
Hallo :)

wollt ma fixx fragen mit welchen motoren es den Omega A gibt.
da ich die möglichkeit hab nen günstiges winterauto zu kriegen aber noch net weiß was der unter der haube hat. was isn so das kleinste was die kiste hat? is 16 jahre alt ...

und kann mir einer sagen was die so grob inner verischerung kosten? würd ne versicherung dabei kriegen 16 jahre unfallfrei ... so wie das auto ;)

MfG ~LexX~

hope auf quick antwort

Nordwind2000

Nordwind2000

Ave!

Also der kleinste müßte der 1.8 sein, ansonten der normale 2.0 8V mit 116 PS... Versicherung kann ich dir leider nicht weiter helfen... Guck dochmal im I-Net bei den Versicherungsangeboten nach...

Nordi :))

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Zitat:
Anfänglich gab es Motoren mit 1,8 l Hubraum und 60 kW (82, 90 und 115PS) ohne Katalysator sowie den schon aus dem Kadett GSi bekannten 2,0 l mit 85 kW (115 PS mit Katalysator) oder 90 kW (122 PS ohne Katalysator). Hinzu kamen die noch vom Rekord stammenden 2,3 l 1986 Diesel- bzw. Turbodieselmotoren mit 73 bzw. 90 PS. Von September 1988 bis Oktober 1992 gab es einen 2,4l-Einspritzmotor mit 92 kW (125 PS), der ein weiterentwickelter Rekord-Motor war. Ab Oktober 1990 gab es Limousine und Caravan auch mit dem 2,6l-Sechszylinder C26NE.
Zitatende

Kumpel von mir hat den A-Kombi, er sagt der braucht so 9-11Liter bei normaler Fahrweise.
Weißte ja schon des inne Stadt wat mehr,gell.

Kannste da was mit anfangen?

ahoi

~LexX~

~LexX~

Threadstarter
jab das hilft mir einiges ;) naja wenigstens isser im sprit vielleicht bissl sparsamer :-D

wäre ja mal was ;)

dank dir ;)

mfg ~LexX~

O

Omega_B_2.0_16V

@ nochn16v
Deine Aufstellung ist soweit richtig aber du hast den C30NE 2 Ventiler mit 177 PS vergessen und den C30SE 4 Ventiler mit 204 PS.

nochn16v

nochn16v

Nee,nicht wirklich,er hatte nach dem "kleinsten" gefragt aber bitte hier guckst du.

Zitat:
Parallel wurde der Omega ab 09/86 in einer sportlichen Variante als "Omega 3000" angeboten. Zunächst waren die aus dem Senator A bekannten 3,0 l mit 115 kW (156 PS mit Katalysator) oder 130 kW (177 PS ohne Katalysator) lieferbar. Ab Frühjahr 1987 stand dann modernisierter 3,0 l mit 130 kW (177 PS mit Katalysator) zur Verfügung. Ab diesem Zeitpunkt wurde der 3,0 l mit 156 PS im Omega nicht mehr angeboten. Im Oktober 1990 kam der neu entwickelte 3,0 l 24V-Motor mit 150 kW (204PS) hinzu. Dieser Motor hatte zwei obenliegende Nockenwellen und ein Schaltsaugrohr (DUAL-RAM) und bot sehr gute Fahrleistungen bei relativ niedrigem Verbrauch. Ein noch stärkerer Omega wurde 1990/91 vorgestellt: Der Omega Evolution 500 3,0 24V war eine Rennmaschine, die zu Homologationszwecken eine Straßenzulassung erhielt. Der Motor (230 PS) wurde vom Tuner Irmscher durch Modifikation des 3,0 l 24V kreiert. Parallel zum Omega wurde von 1987 bis 1993 das damalige Top-Modell "Senator B" angeboten. Der Senator wurde auf dem deutschen Markt nur mit den vom Omega A bekannten Sechszylinder-Reihenmotoren angeboten, für einige Auslandsmärkte gab es noch den 2,3-Liter-Turbodiesel. Die technische Verwandtschaft mit dem Omega A war sehr hoch.

Den bisher stärksten Omega gab es von 1989 bis 1992. Dieser Lotus Omega 3,6l 24V Bi-Turbo hatte 277 kW (377 PS) und kostete zuletzt ca. 125.000 DM. Gebaut wurde der Lotus Omega in England auf Basis des Omega 3000 in sehr geringen Stückzahlen von der Sportwagenschmiede Lotus, die seinerzeit zum GM-Konzern gehörte.
(Zitatende)

ahoi

C

ChevChelios

naja vielleicht sollte man auch noch den 4.0 24V von Irmscher nennen, der in Omega udn Senator verbaut wurde (ist ja nix anderes wie bei AMG)...272PS...

~LexX~

~LexX~

Threadstarter
heul ich nehm den irmscher :D ne wird wohl eher so ne 70 ps krücke sein ^^ aber fürn winter is ok :) und denne ma nach nem turbo für den GTC 1.8 schaun :)

nochn16v

nochn16v

Ach ja, zur Versicherung kann ich nicht spezielles sagen da ich ja deine Prozente die Regionalklasse und das andere nicht kenne.
Der 1.8 oder auch kleine 2.0 können jedoch nicht allzu teuer sein werden ja nicht eben von jungen Fahrern bevorzug.
Also ist die überdurchschnittlich grosse Schadenshäufigkeit nicht gegeben.

Deine Vers. kann dir dabei aber sicher unterstützen.

ahoi

H

helfi1978

Ümrüsten auf d2d3 norm?

kann man den 2.0 omega a caravan auf d2-d3 norm umrüsten und wenn ja, was kostet der spaß?? danke&grüße helfi

Thema:

Motorisierungen Von Omega A

Motorisierungen Von Omega A - Ähnliche Themen

• Kia Stinger: edle Sport-Limousine kommt in drei Motorisierungen nach Deutschland

Kia Stinger: edle Sport-Limousine kommt in drei Motorisierungen nach Deutschland: Als Kia im Rahmen der Automesse NAIAS in Detroit (8. bis 22. Januar) den Stinger präsentiert hat, sind natürlich auch ein paar weitere...
  • Vel Satis mit der besten Ausstattung und Motorisierung 3.5 V6

Vel Satis mit der besten Ausstattung und Motorisierung 3.5 V6: Immer noch zu haben und nochmal im Preis gesenkt. Was soll ich noch schreiben... Ihr kennt euch doch aus. :) Renault Vel Satis 3.5 V6 Initiale...
  • Welche Motorisierung

Welche Motorisierung: Hallo zusammen.... Da ich mir überlege demnächst einen A6 zu kaufen möchte ich fragen welcher Motor der beste ist in einem A6. Muss ich auf...
  • Golf V Plus mit 80 PS Motorisierung ausreichend??

Golf V Plus mit 80 PS Motorisierung ausreichend??: Hallo Zusammen, wir überlegen als Zweitwagen einen Golf V evtl. auch als Plus-Version zu kaufen. Der normale mit 80 PS würde uns ausreichen...