Motorhaubenverlängerung!!!

Diskutiere Motorhaubenverlängerung!!! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Habe mir meine Motorhaube verlängern lassen. Habe mir ein Blech gekauft und das wurde in einer Karosseriewerkstatt angeschweißt usw. Nun komme ich...
S

SasaMep

Threadstarter
Habe mir meine Motorhaube verlängern lassen.
Habe mir ein Blech gekauft und das wurde in einer Karosseriewerkstatt angeschweißt usw.
Nun komme ich damit durch den TÜV. Doch es gab keine ABE etc bei demBlech
Weiß jemand wie ich damit trotzdem durch den TÜV komme. Oder gibt es doch eine ABE dafür?
Bitte meldet euch schnell!!!!

$
Ich bin damit problemlos durch den TÜV gekommen. Hatte ein Materialgutachten, dass die aber gar nicht wirklich sehen wollten. Der hat nur nach der Befestigung und der Länge geguckt und das dann eintragen lassen.

S

SasaMep

Threadstarter
Also ich war heute da und man sagte mir, dass das nicht eingetragen wird, weil das irgendwas mit der symmetrie des lichts zu tun hat.
Hattest u denn die Werksscheinwerfer drin oder wie ich Golf 4 scheinwerfer?

$
Hab nen Golf 4. Aber ein Kollege hat ne MHV für seinen Golf 3, die noch tiefer als meine ist und auch da gab es keine Probleme.
Bei mir hat er auch die Scheinwerfer gar nicht beachtet, sondern nur auf die Befestigung geachtet und die Tiefe gemessen.

T

Tuningfreak

Wenn man Glück hat macht ein unseriöser TÜV das. Klar. Du hattest eben Pech und Dein Tüv ist seriös. Im Regelfall wird geprüft bis zu welchem Grad die Lichtausbeute abgeschwächt wird. aus diesem Grund sind auch die Klebeblenden mit TÜV/ABE so hundsteuer für das wenige Material - eben weil eine Prüfung beim TÜV veranlasst wurde um zu beweisen daß das Licht immer noch stark genug ist. Bei den selbstgeschweissten MHV (auch die von dem "Laden" MHC Motorsport) ist die Lichtausbeute weitaus mehr eingeschränkt. Da liegt das Problem mit der Eintragung - kein Gutachten, keine Lichtprüfung. Such Dir einen unseriösen TÜV....

Norbert Parthe

Norbert Parthe

also da muss ich unserem tuningfreak durchaus recht geben am besten du gehst zu nem anderen tüv und versuchst es da nochmal des ist deine einzigste möglichkeit!!!
ansonsten gibt es ja noch die möglichkeit wieder abzubauen!!! :D :D :D
nee mal spaß bei seite an deiner stelle würde ich mir nen anderen tüv suchen und es da nochmal probieren!!!!

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Vorsicht.....mit solchen ilegalen Einträgen !

Sollte ein Prüfer wieder der Bestimmung der STVZO handeln und diese extremen Blicke
eintragen, sind diese nicht automatisch erlaubt.

Das heißt: bei einer Fahrzeugkontrolle oder nächstem TÜV Termin können solche Einträge
wieder gelöscht werden. Im Extremfall verliehrt das Fahrzeug seine Bauartgenemingung.

Ganz klare Richtlinen gibt es vom KBA....diese sind bei HU oder Abnahme nach § 21 und 19.2 anzuwenden.

Sollten Fragen zu diesem Thema oder Sonderabnahmen anstehen...könnt Ihr mich jeder Zeit anmailen

mfg
Euer Dr.TÜV

V

Vento - Fan

Habe auch Probs. ..

Habe mir eine Motorhaubenverlängerung der Firma Jolon gekauft, Materialgutachten lag bei, aber der Prüfer wollte das Ding nicht abnehmen, er sagte ich kann nicht zuordnen, ob das das Material ist, das die MHV hat. Ich solle ein Teilegutachten mit genauer Ident.Nummer besorgen.

Was kostet eigentlich eine Abnahme nach $19.2 für Felgen und Federn?

mfg

Vento - Fan

Thema:

Motorhaubenverlängerung!!!

Motorhaubenverlängerung!!! - Ähnliche Themen

• Angeschweißte Motorhaubenverlängerung (: Anleitung?!

Angeschweißte Motorhaubenverlängerung (: Anleitung?!: Hey, ich möchte in nächster Zeit ein Motothaubenverlängerung für mein Auto haben, dies würd mein Vater für mich machen, da er dieses aber noch...
  • Motorhaubenverlängerung...

Motorhaubenverlängerung...: Hallo, wollt mir eine Haubenverlängerung an meine Haube schweißen.. Hat jemand erfahrungen damit? Denkt ihr das bekommt man allein hin? Oda...
  • Motorhaubenverlängerung - guter Preis??

Motorhaubenverlängerung - guter Preis??: hi @LL ich kenn jetzt nur das thema "MHV von CSR" deshalb mach ich mal ein neues thema auf .. wenns falsch ist könnte ya vielleicht ein mod so...
  • Motorhaubenverlängerung

Motorhaubenverlängerung: Liebe com brauch eure hilfe, hab nun endlich meine Motorhaubenverlängerung auch wenn nur zum anschrauben, aber wie mach ich das mit dem Lackieren...