Motorhaubenverlängerung!!!

Diskutiere Motorhaubenverlängerung!!! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Habe mir meine Motorhaube verlängern lassen. Habe mir ein Blech gekauft und das wurde in einer Karosseriewerkstatt angeschweißt usw. Nun komme ich...

SasaMep

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
2
Ort
49716 Meppen
Habe mir meine Motorhaube verlängern lassen.
Habe mir ein Blech gekauft und das wurde in einer Karosseriewerkstatt angeschweißt usw.
Nun komme ich damit durch den TÜV. Doch es gab keine ABE etc bei demBlech
Weiß jemand wie ich damit trotzdem durch den TÜV komme. Oder gibt es doch eine ABE dafür?
Bitte meldet euch schnell!!!!
 

SasaMep

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
2
Ort
49716 Meppen
Also ich war heute da und man sagte mir, dass das nicht eingetragen wird, weil das irgendwas mit der symmetrie des lichts zu tun hat.
Hattest u denn die Werksscheinwerfer drin oder wie ich Golf 4 scheinwerfer?
 
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
13
Ort
24783 Osterrönfeld
Hab nen Golf 4. Aber ein Kollege hat ne MHV für seinen Golf 3, die noch tiefer als meine ist und auch da gab es keine Probleme.
Bei mir hat er auch die Scheinwerfer gar nicht beachtet, sondern nur auf die Befestigung geachtet und die Tiefe gemessen.
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Wenn man Glück hat macht ein unseriöser TÜV das. Klar. Du hattest eben Pech und Dein Tüv ist seriös. Im Regelfall wird geprüft bis zu welchem Grad die Lichtausbeute abgeschwächt wird. aus diesem Grund sind auch die Klebeblenden mit TÜV/ABE so hundsteuer für das wenige Material - eben weil eine Prüfung beim TÜV veranlasst wurde um zu beweisen daß das Licht immer noch stark genug ist. Bei den selbstgeschweissten MHV (auch die von dem "Laden" MHC Motorsport) ist die Lichtausbeute weitaus mehr eingeschränkt. Da liegt das Problem mit der Eintragung - kein Gutachten, keine Lichtprüfung. Such Dir einen unseriösen TÜV....
 

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
also da muss ich unserem tuningfreak durchaus recht geben am besten du gehst zu nem anderen tüv und versuchst es da nochmal des ist deine einzigste möglichkeit!!!
ansonsten gibt es ja noch die möglichkeit wieder abzubauen!!! :D :D :D
nee mal spaß bei seite an deiner stelle würde ich mir nen anderen tüv suchen und es da nochmal probieren!!!!
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Vorsicht.....mit solchen ilegalen Einträgen !

Sollte ein Prüfer wieder der Bestimmung der STVZO handeln und diese extremen Blicke
eintragen, sind diese nicht automatisch erlaubt.

Das heißt: bei einer Fahrzeugkontrolle oder nächstem TÜV Termin können solche Einträge
wieder gelöscht werden. Im Extremfall verliehrt das Fahrzeug seine Bauartgenemingung.

Ganz klare Richtlinen gibt es vom KBA....diese sind bei HU oder Abnahme nach § 21 und 19.2 anzuwenden.

Sollten Fragen zu diesem Thema oder Sonderabnahmen anstehen...könnt Ihr mich jeder Zeit anmailen

mfg
Euer Dr.TÜV
 

Vento - Fan

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
1
Habe auch Probs. ..

Habe mir eine Motorhaubenverlängerung der Firma Jolon gekauft, Materialgutachten lag bei, aber der Prüfer wollte das Ding nicht abnehmen, er sagte ich kann nicht zuordnen, ob das das Material ist, das die MHV hat. Ich solle ein Teilegutachten mit genauer Ident.Nummer besorgen.

Was kostet eigentlich eine Abnahme nach $19.2 für Felgen und Federn?

mfg

Vento - Fan
 
Thema:

Motorhaubenverlängerung!!!

Motorhaubenverlängerung!!! - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Führerschein verloren oder gestohlen in Deutschland oder im Ausland - Darauf muss man achten!: Wenn plötzlich der Führerschein weg ist, hat man diesen vielleicht verloren oder er wurde am Ende sogar entwendet. Das ist kein Beinbruch, aber...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Ein neuer Wahnsinniger: Versucht sich als Vel Satis chauffeur. Moin zusammen, auf der suche nach etwas was mit kommoder Sitzposition und einem " häßlichen" Äußeren...

Sucheingaben

motorhaubenverlängerung wo wird gemessen

Oben